TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Umstieg von Vista auf Win 7
ja - unbedingt 6 40,00%
nein - die € 100.- kann man besser anlegen 9 60,00%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 10:02   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Was meint Ihr? Lohnt sich der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64 (home premium)

Mein Rechner läuft mit Vista recht stabil, wurde im letzten Jahr aber ziemlich zugemüllt und daher langsam... Ich überlege mir eine Neuinstallation, damit die Kiste wieder flutscht. Dabei würde es sich anbieten auf Win7 umzusteigen.

Was meint Ihr dazu?? Umsteigen ja oder nein?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 11:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Wenn du es günstig irgendwo her bekommen kannst, dann schon.
Ich finde die "Neuerungen" nicht so prickelnd.
Andersherum, habe ich mehr oder weniger Vista Übersprungen, da ich immer gerne Nvidia und ATI Treiber auf der Platte hab.
Wenn du die Neuerungen brauchst, dann natürlich Umsteigen, wenn nicht.... meiner Meinung nach, muss man dann auch nicht wechseln.
Wenn du aber sagst, du Installierst dir auch in 2 Jahren erst wieder ein neues System, dann gibt es vllt. schon Windows 8 ..

Für 100€ definitiv nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 11:54   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

ich habs umsonst bekommen Hab nun 2 Betriebsprogramme auf dem Rechner wobei ich W7 nie nutze ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 12:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Wenn du das Geld nicht grade sowieso übrig hast, lohnt es sich imo nicht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:14   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

bis jetzt ist das ergebnis ja recht eindeutig...
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 17:23   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Ich würd umsteigen und das alte Vista verkaufen. Dann relativiert sich die Höhe der Investition und es lohnt sich IMHO.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 17:29   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Da hat er recht, noch ist Vista gut verkäuflich und du müsstest nicht so viel für Win7 zahlen. Und ich muss sagen Vista gefiel mir gar nicht, um so überraschter (im positiven Sinne) war ich von Win7.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 17:59   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Wer kauft sich denn lieber ein Vista als Win7? Das geht doch nur über den "Preis" - also nicht viel
Ich bin auch der Meinung das es sich nicht lohnt, aber des ist mir egal und hol mir W7
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:18   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Wen DU eine SSD hast oder zukünftig eine leisten willst dann JA. Ansost nicht!

Wegen automatischen TRIM. Und WIN 7 erkennt auch eine SSD automatisch - dadurch brauchst sie nicht mehr Einstellen/konfigurieren macht es selbst.
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

mmn lohnt es sich nicht, vista mit sp2 läuft genauso stabil. ein bisschen langsamer vielleicht, aber das sind die 80eur nicht wert für win7. von der bedienung her unterscheiden sich die beiden systeme kaum. muss sagen, dass ich wohl auch einer der wenigen war, der mit vista sehr zufrieden war und kaum probleme hat. diese ständige vista-gebashe und *win7 in den himmel loben* habe ich noch nie verstanden...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:03   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

da geh ich mit. bin auch zufrieden mit vista aufm notebook und steige erst beim nächst größeren problemchen dann mal um. im wesentlichen hätte man auch viele sachen per service-pack in vista reinpatchen können, wenn win7 eben der überflopp geworden wäre und die pr für vista auf einmal gestimmt hätte...

ich als kleiner erstie habe mir an der uni vom großen obermatheprofessor helfen lassen maple (recht gutes programm rund um mathe) in der volumenlizens der uni installieren zu lassen, um eben damit rumspielen udn etwas lernen zu können. da das etwas dauert haben wir uns etwas unterhalten und er meinte zwischendurch ich solle ruhig auf win7 (was es dank msdnaa ja umsonst gibt) umsteigen für meinen laptop, da sei zwar fast alles ähnlich aber eben der overhead etwas gekürzt. er sei ja auch ganz angetan von win7 udn alles wunderschön. hab angemerkt, dass ich win7 schon ne weile als build auf dem tower habe und es kenne und nicht unbedingt wechseln müsse, aber er hat es mir 2 oder 3 mal wirklich nahegelegt...
im nachhinein weiss ich net so recht was ich davon halten soll. egal was er am pc macht um bei vorlesungen was zu zeigen, er nutzt nur fedora, kommt damit super zurecht und hat auch mehr ahnung scheinbar, als nur die 5 kommandos um ein bild aus ordner x zu zeigen... da muss er den leuten doch nicht win7 nahelegen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:13   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Also mir hat Vista garnicht zugesagt. Habe bis vor 2 wochen XP genutzt und nun habe ich mir Win 7 64 Premimum geholt 100€ und ich bin positiv überrascht mir gefällt es gut.

Dazu muss ich sagen nutze ich mein Computer eig eh nur zum Inet surfen,Musik hören, spielen ab und zu.
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:59   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Lohnt der Umstieg von Vista 64 auf Win 7 64?

Ich finde es jetzt nicht so wahnsenig Bahnbrechend, als den Umstieg von XP auf Vista.
War von manchen Sachen in 7(RC) zwar auch angetan, aber das hat micht trozdem nicht bewegt Umzusteigen. Lieber gönn ich mir für das Erspahrte einen neuen Lapi.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lohnt, umstieg, vista, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Nachgeprüft: Lohnt der Umstieg auf Linux? TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.09.2008 00:50
Lohnt sich der Umstieg auf Vista? crazykill Windows & Programme 16 11.07.2007 10:34
Lohnt sich der Umstieg auf Core 2 Duo? pamax Sonstige Hardware 2 22.12.2006 12:15
Lohnt sich der Umstieg auf XP? Martin TweakPC Windows & Programme 19 06.02.2006 21:20
Lohnt Umstieg C --> C++ ? kerri Programmiersprachen 18 25.11.2003 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved