TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2014, 13:04   #26 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Scheint irgend ein AMD Problem zu sein. Wölfchen hat das auch bei seinem PhenomII X6 und seiner AMD Grafikkarte (6870).

Aufwachen nach dem Energiesparmodus will einfach nicht funktionieren. Bei ihm hört man immer noch den Lüfter der Graka aufheulen - und dann passiert nix mehr. Hilft nur noch Warmstart.

Da es einfach zu nervig war, haben wir als Notlösung den Energiesparmodus deaktiviert. Ne andere Lösung haben wir leider nicht gefunden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 16:00   #27 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Wie schauts aus mit dem aktuellen Bios ist das drauf?

Ich kenne viele Biosupdates welche genau diese Probleme beheben.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 16:03   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Zu der Zeit, als ich mich dem Elend versucht hatte zu widmen, hatten wir das aktuellste Bios drauf. Ob es jetzt wieder was neues gibt - keine Ahnung.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 22:14   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hallo,

also ich hab ne R270X & davor eine HD5770 und hatte nie Probleme bei Starten aus dem Ruhezustand, egal, ob NT völlig getrennt oder im NT-Standby war.
Monitor ist ein LG. Mache das übrigens täglich.

Habt Ihr auch den "hybriden Standby-Modus" deaktiviert?
Wenn es kein Einstellungsproblem in den Energieoptionen ist, dann empfehle ich:
den AMD-Grafiktreiber mal zu deinstallieren & den jeweils aktuellsten nach Neustart zu installieren.

Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 21:37   #30 (permalink)
UnhappyUser
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Danke der Antworten!

@swatcher1: Ja, habe mir vor kurzem Fujitsu P27T-7 LED geholt: Gleiches Problem.

@Tweak-IT: Jo, aktuellestes BIOS ist druff: P1.90 (von 2011)

@MiesMosel: Hybrider StandbyModus ist deaktiviert und aktuellster AMD Treiber ist druff.

Habe den AMD eben nochmal komplett löschen und reinstallieren müssen, da der letzte Updater den AMD Overdrivetreiber nicht richtig updated hatte und alle 40 Min. ein Bluescreen mit einer anderen ominösen Fehlermeldung auftrat. Mann, Mann, Mann....

Folgende Fehlermeldungen wurden ausgeworfen:
> System-Service-Exception: STOP: 000003B
> A Problem has been detected: STOP: 0x0000001E
> A Problem has been detected: STOP: 0x0000007E
> A Problem has been detected: STOP: 0xA0000001

Wenn Euch das auch passiert:
1.) AMD komplett deinstallieren: Reboot.
2.) Gerätemanager: "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anhaken, unter "Nicht-PNP-Treiber" den verbliebenen AMD-Treiber "AODDriver_____" deinstallieren, Reboot.
3.) Treiberpaket AMD reinstallieren.

Es ist doch toll, wie wir die Controllingarbeit für AMD machen.

Zu meinem Monitorproblem melde ich mich nach einigen Tests zurück. Vielleicht war es das ja schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 22:12   #31 (permalink)
UnhappyUser
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Habt Ihr auch den "hybriden Standby-Modus" deaktiviert?
Wollte nur nochmal ergänzen: Bei mir sind inzwischen alle Energeisparpläne deaktiviert:
- Der PC läuft auf Höchstleistung
- Das Abschalten des Monitors ist deaktiviert
- Habe mir sogar "Don't Sleep" installiert, was den PC von Schlafzuständen wach hält

Bringt alles nix: Bin ich länger al 1 Std. vom PC weg, ist der Bildschirm aus.

Ich denke da hilft nur noch eine Neuinstallation.
***schniff***
120 Programme und tausende von Einstellungen.
***schniff***

So ein Mist, daß der Fehler auch auf meinem jährlichen Backup drauf ist. Man sollte immer ein Backup machen, direkt nach der Erstinstallation, mit allen Programmen, und das dann aufheben.

...oder zu Linux wechseln.
Demnächst versuche ich das nochmal. Vielleicht geht das inzwischen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 17:53   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hallo,

wenn es dann auch bei Linux sein sollte, dann könnte es an einer Einstellung im BIOS liegen bzw am Monitor selbst (Stromspareinstellung) ...

Im BIOS könnte so eine Funktion "Monitor Standby #Repost" o.s.ä. heißen - habe ich aber für das ASRock 770 Extreme3 Board nicht im Handbuch gefunden.

Welcher Bildschirmschoner ist denn eingestellt? Ich z.B. nehme meist einfach nur den "Schwarzen Hintergrund". Das funzt super & spart Ressourcen.

Hast Du ansonsten eine von diesen Xfast-Dingens aktiv (RAM/LAN/USB)?
Gruß, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:19   #33 (permalink)
UnhappyUser
Gast
 

Beiträge: n/a

Daumen hoch AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn es dann auch bei Linux sein sollte, dann könnte es an einer Einstellung im BIOS liegen bzw am Monitor selbst (Stromspareinstellung) ...
Hi, ja das wäre es dann noch! Malt der hier ungestraft den Teufel an die Wand...

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Im BIOS könnte so eine Funktion "Monitor Standby #Repost" o.s.ä. heißen - habe ich aber für das ASRock 770 Extreme3 Board nicht im Handbuch gefunden.
Nee, die habe ich auch nicht gesehen. War schon dutzende Male drin. Das Einzigen Einstellungen, die mir mir mal aufgefallen waren hießen: "ASPN HPET Table" und "ASPM Link PCIE", aber es hat sich durch Änderungen dort nichts verändert. Dennoch hat dieses sehr umfangreiche BIOS noch sehr viele Einstellmöglichkeiten, die ich nicht durchblicke, weil alles Kurzbezeichnungen sind und den Auswahlmöglichkeiten keine Beschreibungen angezeigt werden. Schade, denn manche BIOS-Hersteller schaffen das.

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Welcher Bildschirmschoner ist denn eingestellt? Ich z.B. nehme meist einfach nur den "Schwarzen Hintergrund". Das funzt super & spart Ressourcen.
Ja, guter Hinweis, aber bei mir steht: "Kein". Der LED Schirm ist entweder in Benutzung, oder ich fahren den PC über die Logitechtastatur-Shortcuts in den S3. (Ruhezustand)

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Hast Du ansonsten eine von diesen Xfast-Dingens aktiv (RAM/LAN/USB)?
Ja, früher hatte ich mal XFast-RAM installiert, inzwischen aber nicht mehr, da es wirklich nur bei Spielen und Grafikbearbeitung spürbar einen Effekt erzielt, sonst aber zu anfällig gegen Störungen ist. Also weg mit dem Driss.

Vielen Dank für die Hinweise.

==> LÖSUNG:
Gestern gab es 10 wichtige Updates von Microsoft und ihr werdet es nicht glauben: Alle Probleme sind danach verschwunden!!!
Ich habe heute den ganzen Tag den PC an und auch schon 2x in den S3 gefahren und wieder aufgeweckt. ***DANCE*** ES GEHT WIEDER!!!
Und auch die Bluescreens sind fott. Ihr glaubt es nicht, aber im Moment fühle ich mich von Microsoft beobachtet. Oder ist hier einer im MS Support??

Jedenfalls bin ich EXTREM DANKBAR !!!
(Vielleicht kommt der gute Engel nochmal hier vorbei und liest dies.)

Alles Liebe und hoffe, Euch ergeht es auch mal so!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 20:49   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Na, das ist ja sehr erfreulich. Da wird wohl evtl. ein Update den Fehler in einer Systemdatei überschrieben haben.

S3 ist übrigens Suspend-to-RAM, auch Standby genannt.
S4 ist dann Suspend-to-Disk, also der Ruhezustand.

HPET Table ist der moderne High-Precision-Event-Timer, welche ab Win7 aktiviert sein sollte & standardmäßig auch ist.
Er trägt z.B. bei Musikaufnahmen (-bearbeitung & Spielen) für akkurate Latenzen & Übertragungen bei.

ASPM Link PCIE hat etwas mit Power Management (PM), also Stromsparfunktion für PCIe-Ports zu tun.
Dies wäre ein verdächtiger Kandidat für Deine Probleme mit der Grafikkarte, falls diese dediziert ist ... & keine interne (iGPU).
Kann man getrost deaktivieren, falls man nicht ein Notebook besitzt oder Hardcore-Stromsparer ist.

Also, weiterhin endlich wieder frohes Schaffen !!
Gruß, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 23:00   #35 (permalink)
UnhappyUser
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Du hast Recht: Ich verwechsele die Energiesparzustände manchmal. Sorry.

Also mein Problem ist wieder da. Wenn ich den Computer in "Energie sparen" schicke, schreibt der was auf die Platte und geht dann aus und es blinkt nur die Power-LED. (Das müßte dann wohl der S4 sein).

Wenn ich den anschließend wecke, funktioniert das super.
Wenn ich aber 1 Std. oder länger warte, geht der wieder an, aber der Bildschirm bleibt schwarz (Monitor meldet: Kein Signal oder Energiesparmodus).
Dann hilft nur noch ein Reset.

Habe den mal 4 Std. so gelassen, um zu sehen, ob der vielleicht nur lange braucht: Bleibt schwarz. DIESMAL hat der PC sogar nach einem RESET nicht neu gebootet!! Ich war extrem verblüfft, das der das ignorieren kann. Normalerweise geht das nur auf Hardwarebene und das hieße: Mein Mainboard hat einen Schaden.
Konnte den PC sogar durch Ausschalten nicht anbekommen: Ich mußte das Netzteil ausschalten und erst anschließend lief der wieder. Kann es sein, daß der Fehler vom Netzteil kommt?? Das wäre ja ein dickes Ding.

Übrigens: Die Bluescreens sind weniger geworden, aber immer noch nicht ganz weg: Hin und wieder kommt wieder einer. Ich habe sommerliche Überhitzung im Verdacht. Mein Gehäuse ist zwar gut gelüftet, aber ich lasse es jetzt mal offen und beobachte das. Nachtigall ich höre Dich trapsen ... und fange Dich trotzdem.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 01:38   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Jo - Überhitzung + NT Defekt wären möglich. Aber am Meisten habe ich den RAM im Verdacht.
Hast Du den denn endlich mal auf Fehler getestet ..?
Dafür brauchste ja einfach nur eine Windows- oder Linux-CD/DVD einlegen -> und RAM-Test durchführen !!

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 12:22   #37 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 1

SeaMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hi @alle

Habe dasselbe Problem schon seit ein paar Jahren, jedoch mit nVidia Graka.

Monitor: LG Flatron L227WT
System: Windows 7 Ultimate x64
Graka: nVidia GTX 470
RAM: 8GB
CPU: AMD Athlon 6400+ X2
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe

Und zwar passiert es nicht jeden Tag, sondern sporadisch aber mindestens 1x in 2 Wochen, habe es bis jetzt nicht aufgeschrieben. Monitorlämpchen geht nach Wiederaufwachen von orange auf Blau jedoch bleibt Bildschirm schwarz.
Aus/Einschalten von Monitor bringt nichts. Starte mein System mit Resetknopf neu.

Passiert zwar nicht oft, aber ist nervig.

mfg SeaMan
SeaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 19:34   #38 (permalink)
Joker30
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hi,

gleiches Problem bei mir nach einem Grafikkartenwechsel. Habe mal in CCC unter "Meine digitalen Flachbildschirme" bei DVI Einstellungen den Haken bei DVI-Frequenz für hochauflösende Anzeige reduzieren gesetzt. Und siehe da, nun habe ich wieder ein Bild nach dem aufwachen aus dem Energiespar-Modus. Was jedoch nicht funktioniert, ist die automatische Monitorabschaltung. Da bleibt der Monitor schwarz. Hier hilft bei mir nur die Tastenkombination Strg+Alt+Entf, danach ist wieder ein Bild zusehen.
Probierst mal aus, vielleicht klappst bei dem ein oder andern.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 20:52   #39 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hallo Jungs,

habe seit einiger Zeit mit meiner relativ neuen R9 270X nun auch ähnliche Probleme. Liegt aber nicht am LG Monitor.
Nach dem Runterfahren/Ruhezustand fährt meine Grafikkarte nur die Lüfter hoch, aber sie gibt kein Bild aus.
Dann braucht es einen Reset ... oder besser einfach kurz das NT per Schalter ganz aus stellen.
Dann geht's wieder normal - passiert nur, wenn das NT nicht stromlos gemacht wurde.
Da sammeln sich dann wohl Spanungen in Kondensatoren o.s.

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 17:05   #40 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Zitat:
Zitat von Joker30 Beitrag anzeigen
Hi,

gleiches Problem bei mir nach einem Grafikkartenwechsel. Habe mal in CCC unter "Meine digitalen Flachbildschirme" bei DVI Einstellungen den Haken bei DVI-Frequenz für hochauflösende Anzeige reduzieren gesetzt. Und siehe da, nun habe ich wieder ein Bild nach dem aufwachen aus dem Energiespar-Modus. ...
Hat bei mir leider nichts gebracht. Der PC kommt nicht wieder aus dem Sleepmodus hoch. Lüfter drehen voll auf, und mehr passiert leider nicht.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:04   #41 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Hat bei mir leider nichts gebracht. Der PC kommt nicht wieder aus dem Sleepmodus hoch. Lüfter drehen voll auf, und mehr passiert leider nicht.
Hallo,

kann mir auch kaum vorstellen, dass im Moment des Aufwachens aus dem Schlafmodus / Ruhemodus schon das OS und damit der AMD Treiber greift.
Das ist m.M.n. im ersten Moment reine Hardware- (maximal noch EFI/BIOS-) Angelegenheit.

Beim Aufwachen aus dem Schlafmodus (Standby) zwar schon eher, aber die ersten Millisekunden ist auch erstmal die Hardware am Aufwachen beteiligt.
Erst, wenn der RAM ausgelesen ist, dann greift das OS/BS wieder & damit überhaupt der AMD Treiber.

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 18:26   #42 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 2

waldwuffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine 270X und seit dem ebenfalls das Problem, dass der Monitor nicht aufwacht, aber nur wenn mein Monitor per DisplayPort angeschlossen ist. Per DVI geht es, allerdings soll DisplayPort ja theoretisch besser sein.

Ich habe allerdings die Fehlermeldung erhalten, dass ein Linkfehler aufgetreten ist und die Auflösung / Wiederholfrequenz nicht gespeichert werden kann. Entsprechend des Hinweises habe ich das leicht angeschlagene Kabel ausgetauscht, aber es hat sich nichts geändert.

Dann ist mir aufgefallen, dass unter "Meine digitalen Fachbildschirme" eine maximale Wiederholfrequenz von 70 Hz erkannt wird, der Monitor unterstützt eigentlich nur 60 Hz, aber ändern lässt sich das nicht.

Hat dazu jemand eine Idee?

Waldwuffel
waldwuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 18:39   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Scheint wohl vlt. ein Problem in der R9-Reihe zu sein ...
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 19:42   #44 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 2

waldwuffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Ich bin wieder auf DVI gewechselt, damit habe ich bisher keine Aufwachprobleme, und die theoretisch etwas höhere Überragungsrate über DisplayPort, die man vermutlich sowieso nicht sieht, bringt nicht genug Mehrwert, wenn man den Monitor nach jedem Standby immer aus- und anschalten muss.

Aber bei dem nächsten Treiber-Update werde ich es bestimmt mal wieder probieren.

Schönen Abend noch.

Gruß, waldwuffel
waldwuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 20:14   #45 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Die höhere Datenrate von DisplayPort bringt dir generell keine Vorteile in Sachen Bildqualität.

DP schafft lediglich höhere Auflösungencbei gleicher Bildschrimwiederholfrquenz

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 22:19   #46 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Also bei mir sind die Probleme übrigens bei DVI.
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:37   #47 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Also bei mir sind die Probleme übrigens bei DVI.
Bei mir ist der PC ebenfalls über DVI angeschlossen.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:52   #48 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Aber HDMI ist bei mir ebenso drin, nur meistens nicht aktiv. D.h., ich habe ein HDMI-Switch zw. PC & TV, welcher aber immer so eingestellt ist, dass der TV kein Signal bekommt (außer, wenn ich es explizit will). Der Switch fungiert quasi als Schalter ..
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 16:24   #49 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Aber HDMI ist bei mir ebenso drin, nur meistens nicht aktiv. D.h., ich habe ein HDMI-Switch zw. PC & TV, ....
hmmm HDMI steckt bei mir auch immer drin, allerdings ohne extra Switch.
Allerdigs gehts erst in den Receiver, und von da aus erst in den TV.

Meinst es könnte an dem HDMI liegen? Müßte man glatt mal testen - ohne den HDMI Stecker.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 23:22   #50 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hey, probieren kannst Du's ja mal ...

... ich habe aber den Verdacht, dass es vlt. doch an der Hardware liegt.
Mit meiner 5770 hatte ich das Problem nie.
Prozessor ist nach-wie-vor der gleiche - ein AMD Phenom II X4 955 BE.

Wahrscheinlich hängt es wirklich mit dem Netzteil zusammen, welches da bei längerer Abschaltung des Systems Spannungen ansammelt, welche dann das erfolgreiche Starten der Grafikkarte verhindern. Mache ich nähmlich nur kurz das NT aus & wieder ein, startet mein System immer zuverlässig mit Monitoranzeige !!!

Grüße, MiMo

Geändert von MiesMosel (01.09.2014 um 08:40 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
energiesparmodus, monitor, schwarz, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows bleibt bei "Willkommen" hängen SentencedHeart Windows & Programme 0 25.11.2012 14:16
2. Monitor bleibt schwarz chieso Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.08.2012 13:27
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Monitor bleibt schwarz! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 02.02.2004 10:37
Monitor bleibt nach Overclocking schwarz Gast Overclocking - Übertakten 5 10.12.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved