Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/74467-windows-7-monitor-bleibt-energiesparmodus-schwarz.html)

Mario68 28.11.2015 16:43

AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem StandBy und aufwachen des Monitor der über HDMI angeschlossen ist. Wenn ich eine Taste drücke damit er wieder aufwachen soll, dann habe ich Windows7 sofort wieder einsatzbereit. Der Monitor ist an und ich kann arbeiten. Dann passiert machmal auch folgendes. Ich klicke eine Taste und der Rechner kommt aus dem Standby zurück das WacomTablet blinkt kurz und wäre einsatzbereit, wenn da der Monitor nicht schwarz bliebe. Dann mache ich folgendes. Ich nutze HotKeys für einen switch der Auflösung bzw. das drehen des Monitorbild mit ALT+Strg+x um 90 grad. und in diesem Moment bekommt der Monitor ein erneutes Signal von der Grafikkarte und dreht das Bild um 90 grad. Das ganze wiederholen mit ALT+Strg+y wieder um 90 Grad zurück und schon ist der Monitor wieder einsatzbereit. Klappt eigentlich jedesmal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.