TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2015, 17:43   #76 (permalink)
Mario68
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Ich habe das gleiche Problem mit dem StandBy und aufwachen des Monitor der über HDMI angeschlossen ist. Wenn ich eine Taste drücke damit er wieder aufwachen soll, dann habe ich Windows7 sofort wieder einsatzbereit. Der Monitor ist an und ich kann arbeiten. Dann passiert machmal auch folgendes. Ich klicke eine Taste und der Rechner kommt aus dem Standby zurück das WacomTablet blinkt kurz und wäre einsatzbereit, wenn da der Monitor nicht schwarz bliebe. Dann mache ich folgendes. Ich nutze HotKeys für einen switch der Auflösung bzw. das drehen des Monitorbild mit ALT+Strg+x um 90 grad. und in diesem Moment bekommt der Monitor ein erneutes Signal von der Grafikkarte und dreht das Bild um 90 grad. Das ganze wiederholen mit ALT+Strg+y wieder um 90 Grad zurück und schon ist der Monitor wieder einsatzbereit. Klappt eigentlich jedesmal.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
energiesparmodus, monitor, schwarz, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows bleibt bei "Willkommen" hängen SentencedHeart Windows & Programme 0 25.11.2012 15:16
2. Monitor bleibt schwarz chieso Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.08.2012 14:27
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Monitor bleibt schwarz! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 02.02.2004 11:37
Monitor bleibt nach Overclocking schwarz Gast Overclocking - Übertakten 5 10.12.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved