TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Probleme !!!!!!!!!!!

Hallo Leser,
wenn Du weißt was die zwei Systemdateien hiberfil und pagefile zu bedeuten haben und warum die zusammen bei mir 1,3GB belegen bitte antworte mir.

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 58

ossi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

http://www.derfisch.de/XPnanofaq.htm
da steht alles zu deiner fräge.
ossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pagefile???

Danke die hiberfile bin ich los aber was is mit der pagefile(800MB)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pagefile

Also das hab ich dazu gefunden:

"Verwalten des Computerarbeitsspeichers

Wenn der verfügbare Arbeitsspeicher (Random Access Memory, RAM) des Computers zu knapp wird, um eine aktuelle Aufgabe zu erledigen, verwendet Windows Speicherplatz auf der Festplatte zur Simulation von System-RAM. In Windows wird dieser Speicher als virtueller Arbeitsspeicher oder auch als Auslagerungsdatei bezeichnet. Dies entspricht in etwa der Swapdatei unter UNIX. In der Standardeinstellung ist die während der Installation als virtueller Arbeitsspeicher erstellte Auslagerungsdatei (mit dem entsprechenden Namen Pagefile.sys) 1,5 Mal so groß wie der Arbeitsspeicher des Computers."

Wie kann ich die Göße dieses virtuellen Arbeitsspeichers ändern?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke trotzdem

hab ne Lösung gefunden.

Aber auch noch ne Frage:

Was bewirkt es wenn ich die Göße auf 250-500 runtersetz, daß muß doch auch reichen???

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Was für ein Windows hast du denn? XP oder 2000 lagern eigentlich recht sinnvoll aus. Also da würde ich die Grösse nicht ändern.

98 und Konsorten lagern eigentlich so aus wie´s ihnen in den Sinn kommt. Also könnte man da vom Prinzip was ändern aber dann wird dir dein Windows schon erzählen was es davon hält

Fazit: Lass es so wie´s ist.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Danke trotzdem

Zitat:
Zitat von Maddi
hab ne Lösung gefunden.
Was bewirkt es wenn ich die Göße auf 250-500 runtersetz, daß muß doch auch reichen???
Danke
kannst du ohne Probleme machen. Ich habe bei meinen 512 MB ram den pagefile auf 200 max=min gesetzt.
Falls das nicht reichen sollte (ist mir noch nie passiert und dürfte eigendlich nur bei Arbeiten mit Photoshop & Co = prof.Bildbearbeitung auftreten) meldet sich Win mit "zuwenig Speicher". Dann kannst du das immer noch ändern. Und diese Empfehlungen, der swap soll das 1,5 - 2 fache des Arbeitsspeichers sein, stammen aus Zeiten, als 32-64 MB usus waren. Sonst müßtest du ja bei 1 GB ram 2 GB swap haben (was soll da ausgelagert werden?)
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Machen kann mans schon, aber was bringts? Wenn er so eine grosse Auslagerungsdatei hat, wird er auch irgendwas machen was viel Speicher brauch. Also wärs doch irgendwie sinnlos das umzustellen, oder sehe ich das jetzt falsch?
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard boot.ini

Danke für die Hilfe, hab hiberfil ausgeschaltet und pagefile auf 300-500 gesetzt (fängt dann mit 300 an und bei bedarf bis 500, richtig?)

Hab jetzt noch ein Problem mit meiner boot.ini, die is leer. Beim booten kommt dann auch immer:


"fehlerhafte boot.ini
starten von c:\windows\"


is des schlimm, denn es funktioniert eigentlich alles. Kann ich des irgendwie wieder "bauen"? Ich bin mir sicher die net gelöscht zum ham, wo is sie hin?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann man zwar so lassen, aber zum Beschleunigen kann man das anpassen, siehe hier:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/2.html

Und bzgl. des Platzes (wozu Platz verschwenden- ist meine Meinung)
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Joergd,

hab mir den link angeschaut, kann aber nix richtig damit anfangen bzw. steht da nix wie ich wieder ne boot.ini bekomm.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

folgende Textdatei (Editor) eingeben (wobei die 2 bei dir eine andere Zahl sein kann, nämlich deine Nummer der Partition, wo xp installiert ist (hier darf nichts falsch sein, sonst bootet er nicht und wenn dein System auf ntfs ist, kannst du das auch nicht mehr reparieren, da kein dos-zugriff) - Zählung entsprechend des Links

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows XP" /fastdetect

und als boot.ini abspeichern

Evtl geht das auch mit der xp-CD Reparaturmodus-noch nicht versucht (ich habe meine boot.ini gesichert)

Alles ohne Garantie, da ich im Moment nicht vor einem XP-Rechner sitze.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Joergd,

also ich hab XPprof aber auf der CD find ich nix mit reparieren? Und des andere naja ich weiß net so richtig. Ich hab eine Festplatte mit einer Partition also müßt ich da ne 1 eingeben?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Windows nummeriert die Partitionen auf einer Festplatte nicht sequenziell, sondern nach Typ - erst die primären Partitionen und dann die logischen. Wenn Sie also beispielsweise zunächst eine primäre und zwei logische Partitionen haben, bekommt die primäre Partition die Nummer eins, die beiden anderen Nummer zwei und drei. Befindet sich nun auf der ersten logischen Partition eine Windows-Installation, sieht der Eintrag in der boot.ini so aus:


> multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows " /fastdetect

Kann mir das jemand erklären? Was is ne logische und was ne primäre Partition? Ich hab nur eine HDD mit einer Partition (NTFS, C:\ )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da halte ich mich jetzt zurück, da ich mit ntfs nicht arbeite (für mich hat das keine Vorteile, da man kaum noch was reparieren kann).
Gibt tools, die das anzeigen (PartitionMagic) usw.

Noch ein Hinweis, windows xp kann man nicht!! reparieren, durch einfaches "drüberbügeln" von nochmals xp (wie man das mit 9x konnte). Unter xp werden in dem Falle alle! Systemeinstellungen gelöscht, man macht also immer auch beim "drüberbügeln" eine neuinstallation und muß deshalb die daten vorher sichern. (Das ganze nennt sich "Erhöhte Sicherheit bei XP)
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie gesagt XP IST SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schrott ,so so.
Das heisst Inder her,das kanns ja wohl nicht sein.
Schon aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.Sicherheitsmodus ,Wiederherstellen steht in Zubehör.
2.Für Bootini zu erstellen muss man auf einem PC zugriff erhalten.
3.Mit der Console von der CD wiederherstellen wenn mans
Passwort noch weis.
4.Mit CD Programmen auf der CD Pc-Praxis ,gelöschte
Dateien wiederherstellen.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2002
Beiträge: 3

royal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ich hätt..

mal ne frage, und zwar mich kotzt meine winXP beta ziemlich an, also will ich se runterschmeissen, nur hab ich keinen so rechten plan wie.. wie kann ich da bitte c: formatieren? und wo kann ich unter xp ne startdiskete erstellen?

ach unter win98 wars so einfach.. dosmodus, format c: und neu drauf gemacht, aber da peil ich grad nix..
aber ihr habt da sicher plan nich wahr?


auf hilfe wartend, royal
royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Booten von CD XP dann Formatieren aber nur wenn man NT format.
in Fat32 haben möchte sonst reicht Win98 Diskette mit Format C.
Mit XP kommt man zurecht ,wenn Interesse besteht Mailen.

Buma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

xp ist schrott!!! soll ich das alles umschreiben? ich bin doch kein coder sondern admin. ich will ein os welches keinen hohen conf. aufwand hat, stabil ist und am wichtigsten auch kompatibel zu gängiger hardware ist.

wenn microsoft das nicht hinkriegt muss ich halt bei 2k\nt\unix bleiben!!
soll mich nicht stören!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2, Probleme Jeanz Games Talk allgemein 4 29.03.2010 21:45
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
NEU PC Probleme andyleery Windows & Programme 2 15.04.2005 11:54
FSB 166 Probleme First Class AMD: CPUs und Mainboards 9 10.08.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved