TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2003, 15:53   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows XP: Nur noch 200 MB frei - abschalten

Hallo,
Wie kann man abschalten, dass Windows XP ständig meckert, wenn man nur noch 200 MB Platz auf der Festplatte übrig hat?
Danke im Voraus für die Info.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 22:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

mit den powertoys von ms. auch tweakUI genannt.

da gibts ne option... | des teil kannste dir von microsoft.com runterladen.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 23:04   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

weißt du auch, wie die Option heißt oder in welchem Parameter sie steht?

Hier Auflistung (Proggi habe ich natürlich schon auf dem Rechner - quasi Standard):

Mouse, General, Explorer, IE, New, Repair, Paranoia, Open, CMD, Desktop, My Computer, Control Panel, Logon.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 00:07   #4 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kleiner Tipp,entledige dich erstma dem Dll cache in Winnt/system32/dllcache
Kann man getrost löschen, wenn Windows was will fragts dann nach der Cd, kommt aber so gut wie nie vor...
Gab noch so nen Ordner,komm aber grad nicht drauf... hmmm schreib nochmal wenns mir einfällt
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 00:26   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Ren

Das ist ja gut gemeint, aber Platz schaffen bringt ja nix. Ich will, dass Windows aufhört Meldungen zu geben, falls mal der Platz auf der Partition / Platte knapp wird. Ich weiß das selber, da brauch Windoof nicht noch melden, dass es so ist und mir mit diesen besch.... Wizards und Reinigunstools auf den Sack zu gehen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 01:27   #6 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso ,erstma lesen,dann posten

Die Option das zu deaktivieren gibts in XP Antispy (punkt ballon Messages ausschalten)

und ich meins immer nett
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 08:07   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Option habe ich bei XP Antispy, als ich Windows installiert habe deaktiviert. Es kommt eine Meldung, dass nur noch 200 MB übrig sind und, ob ich jetzt eine Datenträgerbereinigung vornehmen will. Ja oder Nein soll ich drücken.

Das nervt ganz schön mit der Zeit, wenn mal eine große Datei von einer Partition zur anderen verschiebt. Außerdem ist es egal, ob auf einer D-Parition oder E-Parition nur 200 MB frei sind. Auf der Windows Partion ist das was anderes. Da halte ich immer mehr als das doppelte frei (freiwillig).
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 13:15   #8 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab schon verstanden was du meinst.Habs nach der installation gesehen , mit Kopfschütteln quitiert und mit XP antispy ausgeschaltet...
Habs grad nochma probiert ,kein popup mehr

SP1a & Xp antispy 3.71

vieleicht einfach das antispy nochma installieren ... ansonsten wüst ich auch nich
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:19   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gibt es bei xp auch nen Dienst den man ausschalten kann? ich will nciht immer tools nehmen
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:24   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

uih, guter jahrgang!

mein tip: sytemwiederherstellungpunkt setzen und alle anderen löschen, da wird richtig platz gemacht wenn man bedenkt das ein wiederherstellungspunkt ca 300mb belegt.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:33   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich stand auch grad vor dem Problem: http://www.windows-tweaks.info/html/warnung.html
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 23:54   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

naja ich glaube ganz speziell diese warnung hat schon ihre berechtigung. kann mich auch irren! aber wer auf seiner systemplatte weniger als 200mb frei hat, hat irgendwas falsch gemacht. :P
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 00:52   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die Warnungen von Windows XP kommen ja auch allen Platten und nicht nur auf der Systemplatte. Manchmal hat man einfach nur eine Storage Platte, die ruhig komplett voll sein darf.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 09:21   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.pqtuning.de/ ist auch ne gute seite, die dir sagt wie du sowas abschalten kannst
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:37   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich weiss nicht obs in irgendeinem Link steht (ich guck die jetzt nicht durch)

Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Policies --> Explorer

Neu -> DWORD-Wert

NoLowDiskSpaceChecks -jetzt zwei mal Enter-

Hexadezimal mit einem Wert von 1
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:58   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja redfalcon hatte das oben gepostet
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 23:01   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

schei$$e
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 23:02   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

"wer lesen kann ..."
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 10:34   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
ich weiss nicht obs in irgendeinem Link steht (ich guck die jetzt nicht durch)
Hättests mal gemacht
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, abschalten, frei, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft-Tool zum abschalten automatischer Windows-10-Updates TweakPC Newsbot News 4 28.07.2015 10:30
Windows Anmeldung abschalten? Kl3riker Windows & Programme 7 24.03.2007 17:00
TIP: Windows Taste abschalten io.sys Windows & Programme 15 01.06.2005 19:58
Windows XP automatisch abschalten Skywalker Windows & Programme 5 11.01.2005 05:52
LoadQM.exe abschalten !? (windows update abschalten) silence²°°²db Windows & Programme 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved