TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 15:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Live Mail mit 2 Benutzern nutzen?

Hallo zusammen!

Hab mir meinen neuen Rechner so nach und nach zusammen gebastelt.
Läuft soweit auch ganz gut, jetzt bin dabei, das OS (Windows 7 64bit) einzurichten!

Ich habe 2 Benutzerkonten erstellt; 1 als Admin und das 2te zum zocken und für meine Freundin usw. ...

Als E-Mail-Programm nutze ich Windows Live Mail. Da wir dafür nur ein Konto haben (und auch weiterhin nur eins nutzen wollen), wollte ich das so einrichten, dass von beiden Benutzerkonten aus darauf zugegriffen werden kann. Leider scheitere ich bisher ....

Problem ist: Ich muss Live Mail auf beiden Konten separat einrichten. Das funktioniert zwar, aber wenn ich auf einem Konto meine Mails bearbeitet habe, dann den Benutzer wechsel und dort Live Mail starte, werden ALLE Mails nochmal abgerufen - also genau die, die ich unter dem anderen Benutzerkonto beantwortet, gelöscht oder sonstwas hab!

Darum meine Frage: Lässt sich das bei Windows 7 64bit so einrichten, dass ich von beiden Benutzerkonten auf (das gleiche) Live Mail zugreifen kann? Das wäre auch insofern hilfreich, da ich gespeicherte Mails, Kontakte usw. von beiden Konten aus verwalten und nutzen kann.
Mit der "Freigeben für..." - Funktion hat´s jedenfalls leider nicht funktioniert!

MfG und Dank im Vorraus !!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:59   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.693

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Live Mail mit 2 Benutzern nutzen?

Das lässt sich nur bedingt machen.

1. benutzt du die GLEICHE Datendatei, sind beide postfächer gleich. dank pop3 läd er aber dann alle mails die noch aufm server liegen nochmal runter - die kann man aber vom server löschen lassen, dann hat man sie online aber auch nicht mehr.

2. benutzen beide unterscheidliceh datendateien sind die mails nicht doppelt, antworten weiterleiten udn gesendete mails verbleiben dann aber im benutzerkonto. abhilfe schafft hier z.B. ein Synchronisation die automatisch beim Starten des PCs ausgeführt wird (easy2sync für outlook, ka obs mit winmail auch geht).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:39   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Live Mail mit 2 Benutzern nutzen?

Sorry, den Unterschied zwischen gleicher und unterschiedlicher Datendatei müsstest Du mir bitte mal erklären...

Meine Idee bzw. Hoffnung war, dass ich den E-Mail-Account ähnlich wie z. Bsp. die Bibliotheken (für Bilder , Musik usw.) -da geht´s nämlich- von beiden Konten aus nutzen kann...

Das mit dem Löschen der Mails auf dem Server verwundert mich auch noch, denn eigentlich ist mein Account so eingestellt, dass nach dem Runterladen der Mails diese auf dem Server gelöscht werden. Doch warum kann ich die Mails mit der bisherigen Einstellung von Live Mail unter beiden Benutzerkonten empfangen?
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:51   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.693

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Live Mail mit 2 Benutzern nutzen?

eventl werden die erst beim nächsten abrufen auch gelöscht, das hab ich bei mir auch z.T. mit Outlook.

also du hast eine datei auf dem Rechner, in dem die Mails gespeichert werden. Ein Profil. Normalerweise leigt das im jeweiligen Benutzerordner und ist so nicht zugänglich, wenn man sich anders anmeldet. Man kann die Datei aber z.B. auf C:\mails\ kopieren und dann in allen Benutzererinstellungen die Dateiverlinkung entsprechend ändern.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 17:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Live Mail mit 2 Benutzern nutzen?

Hmm...hab die angegebene Datei leider nicht gefunden.
Werde vorerst das Mailkonto bei dem 2ten Benutzer einrichten, es war ja sowieso so gedacht, dass das Admin-Konto nur für Installationen usw. genutz wird, zum Surfen und Zocken usw. das andere!

Sollte doch jemand eine Lösung für das Problem haben, wäre ich über eine Antwort froh.

Bis hierhin erst mal trotzdem danke!!!

EnnO
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzern, live, mail, nutzen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Mail - Gelöschte Elemente matsch Windows & Programme 2 07.03.2008 19:41
Fehler bei Windows Mail, E-Mail nicht les/löschbar BahnhofPirat Windows & Programme 1 10.02.2008 09:26
E-Mail Windows Mail zeigt keine Smileys Brueti Windows & Programme 1 11.01.2008 15:50
Windows Live One Hagen Windows & Programme 6 07.01.2008 10:12
[Vista] Windows Mail Trucker Windows & Programme 0 29.09.2007 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved