TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 14:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard ASP.NET Problem via CMD

Hallo,

ich habe auf einer W7 Professional 64bit Installation das Problem, dass ich das/die ASP.NET nicht über die Konsole installieren kann.

So wurde es aber in einem Supportfall von mir verlangt. Genaueres ist im Screenshot ersichtlich. Zuerst habe ich versucht das/die ASP.NET mit dem Benutzer meines Chefs [Is sein Rechner(Adminrechte, is ja klar )] zu installieren, danach nochmal mit dem Adminkonto. Auf beiden Konten der selbe Fehler.

Vielleicht weis mir ja jemand zu helfen. Hab das zwar schon an den Support weitergeleitet, aber das dauert wieder ne weile bis die antworten. Außerdem ist das auch nur der Support von einem Software entwickler und nicht der MS Support.

liebe Grüße,

k4Ku :winken:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cmd_error.jpg (50,9 KB, 4x aufgerufen)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:35   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASP.NET Problem via CMD

Also, die Sache hat sich mal wieder erledigt.

Für alle die es interessiert. Es lang an einem neuen Feature von W7, das sich TrustedInstaller nennt. Dadurch hat nichtmal der normale Admin die Berechtigung auf Systemdateien zu zugreifen.

Genaueres ist unter diesem Link nach zu lesen.

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASP.NET Problem via CMD

Du hättest die cmd vermutlich einfach nur mit Adminrechten starten müssen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:02   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASP.NET Problem via CMD

Also wenn ich mit dem lokalen Adminkonto die cmd öffne, dann sollte die doch Adminrechte besitzen? Alles andere entzieht sich dann doch meiner Logik.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASP.NET Problem via CMD

Zitat:
Zitat von k4Ku Beitrag anzeigen
Also wenn ich mit dem lokalen Adminkonto die cmd öffne, dann sollte die doch Adminrechte besitzen? Alles andere entzieht sich dann doch meiner Logik.
Nope. Rechtsklick auf die cmd.exe (oder übers Starmenü suchen) und dann "Als Administrator ausführen".

http://www.abload.de/img/qwer5mq.jpg

Dann steht in der Titelleiste der cmd nämlich auch explizit "Administrator:..."
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k4Ku (12.02.2010)
Alt 12.02.2010, 16:18   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASP.NET Problem via CMD

Hm,..seltsam, warum starten die Programme, von einem Admin ausgeführt, denn nicht im Administrationsmodus.. Naja egal ...
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASP.NET Problem via CMD

wurde in vista eingeführt und in win7 übernommen.
viele nutzer arbeiten aus gewohnheit immer im admin, auch wenn sie nix machen.
um dann nich immer alle programe gleich auf adminebene auszuführen (ja, davon geht ne gefahr aus) gibts diese deaktivierbare sicherheitsabfrage, ob du dir sicher bist ein programm explizit als admin auszuführen.
abkürzung: UAC

hab auch an fehlende adminrechte gedacht bei deinem problem, hab aber nix geschrieben, weil ich davon nun noch doch eher gar keinen weiterführenden schimmer habe...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k4Ku (12.02.2010)
Alt 12.02.2010, 17:06   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASP.NET Problem via CMD

Das ist ja alles sehr sinnvoll, und auch gut so. Aber für jemanden wie mich der zu erstenmal mit W7 arbeitet, und Vista eigentlich garnicht kennt, ist das schon zu Anfang etwas verwunderlich.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aspnet, cmd, problem, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved