TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 14:01   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage (Gelöst) Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden

Hi Leute, ich habe ein Problem.

Und zwar sind meine Statusbalken für den Freien Speicherplatz der Festplatten verschwunden bzw. werden diese nicht mehr unter den jeweiligen Festplatten angezeigt. Erst wenn ich auf die Festplatte draufklicke sehe ich diesen Balken ganz unten im Arbeitsplatz.
Nur nicht unter den Festplatten selber wo sie vorher waren.

Ich hatte in der Registry einen Tweak vorgenommen der mir das freihe verschieben der Dateien in den Ordner ermöglicht. Funktioniert auch nur jetzt fehlen die Statusbalken.

Das war dieser Beitrag:

Windows 7: Ordner frei im Explorer verschieben | Tricks | Windows 7 Tipps

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Unter Google find ich nix und im Explorer selber sehe ich auch nicht wo man das wieder aktivieren kann.

Geändert von deejay2302 (26.03.2010 um 19:24 Uhr)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 14:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden

Was ist wenn der Tweak rückgängig gemacht wird, geht die verlorene Anzeige dann wieder?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:01   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden

Der Tweak besagt ja das ich einen bestimmten Schlüssel löschen soll. In diesem Schlüssel befinden sich viele weitere Unterschlüssel. Und diesen habe ich gelöscht da sonst der Tweak net funzen würde. Hab da vorher auch kein Backup gemacht da ich auch nicht angenommen habe das mir dadurch ne andere Funktion flöten geht. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem durch den Tweak ist oder einfach nur vom Explorer. Die Anzeige war weg nachdem ich den Explorer neugestartet habe.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden

http://social.answers.microsoft.com/...6-d8f4ea132026
Da stehen die Einträge.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden

Kein Backup... interessante Strategie. Zumal im Artikel explizit steht ein Backup zu machen...

Vielleicht hast Du ja einen Widerherstellungspunkt von vor der Änderung...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 19:24   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden

No Risk No Fun sag ich immer xD

Danke für den Tip "redfalcon"

Die Lösung hier hat geholfen:

Kopiere folgende Zeilen in eine Datei FolderFix.reg und führe sie aus. Dadurch werden die Einstellungen der Ordner wieder auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\All Folders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 16:07   #7 (permalink)
FerdiR
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: (Gelöst) Win7 Speicherplatz Anzeige verschwunden

Auch wenn der Beitrag schon "sehr ALT" ist... aber um die Füllbalken der Laufwerke wieder angezeigt zu bekommen, bedarf es einer kleinen einfachen Einstellung. Ich habe die Anzeigeeinstellung auf (Details) stehen. Nun klickt man einfach rechts an eine freie Stelle der darüberliegenden Leiste, in der Name, Typ, Gesamtgröße usw. angezeigt werden mit der rechten Maustaste in dem Kontex-Menü das daraufhin aufgeht kann man einstellen was in der Menüleiste alles angezeigt werden soll. Aktiviert man hier "Prozent belegt" werden auch die Füllbalken wieder angezeigt - Allerdings nicht mehr mit der Ansicht wie es mal war, aber man hat die Anzeige wieder... (denn auch ich habe unter Windows 7 den von dir genannten Tweak ausgeführt, um Dateien in Ordnern frei anordnen zu können) und habe mich gewundert dass die Füllbalken auf einmal nicht mehr an den Symbolen angezeigt wurden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeige, gelöst, speicherplatz, verschwunden, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Win7 mehrere undefinierebare Fehler deejay2302 Windows & Programme 5 13.04.2011 00:10
[Gelöst] ANNO 1701 unter Win7 Profi Overclocker Games Talk allgemein 0 22.01.2011 20:27
[Gelöst] 4 Kerne statt 6 Kerne deejay2302 CPUs und Mainboards allgemein 2 04.11.2010 11:41
[Gelöst] SMP läuft nicht, Core Status = 63 Madddi Folding@home 14 02.04.2009 21:52
Freier Speicherplatz verschwunden Shander RAM Arbeitsspeicher 4 28.01.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved