TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Schließ ich mich an, aber die Batterie muss länger raus, 10-30 Minuten, solange brauchen die Kondensatoren ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi jupp,
ich würde vielleicht erst ein mal nach der grafikkarte kucken, ob die nicht vielleicht einen weg hat? vieleicht versuchen neues bios update zu machen, alls er noch bootet und dann erst das Bios-rom tauschen?
hatte mal was ähnliches, das bild war kunterbunt, es lag aber nicht am bios, auch nicht an der VGA, sondern der monitor war im ar...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee ich glaube nicht das dass mit einem Bios update behoben ist, aber schaden kann's ja nicht, aber bevor bios update, auf jeden fall erst einmal überprüfen, ob das bios-rom überhaupt richtig fest im sockel sitzt!
wie ich schon sagte "es kann auch an der VGA liegen", ich hatte hier mal eine 2 MX,in einem PC drin, der PC lief völlig normal, auch die bench werte waren ok, aber wenn man ins bios gegangen ist, bauten sich die menüs in zeitlupe auf.
du kannst mir schon glauben, das die VGA karte einen sehr großen einfluss drauf hat. oder.... jetzt kommts, [b] der monitor hat eine macke und kann diese auflösung 640 x xxx ? nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe ja nun alle fehler quellen genannt, aber ein bios rom sich verabschiedet habe ich in den ganzen jahren noch nie gehört, kann aber auch
sein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ja oder meine oma hat ihren kaffe grad umgekippt? spannung spitzen ja? was meinst du wohl, wo zu in einen PC Elkos so wie Spannungregler sind? diese doch sehr nützlichen teile haben nämlich mehre aufgaben. wenn du also s.g. spannungs spitzen erzeugst, schießte eher die Eklos den sannungsregler, irgendeine Diode ab.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@John McClane
habe ein Abit KT7 und genau das gleiche Problem, seit ich das letzt BIOS Update vorgenommen habe.
Allerdings komme ich nach unzähligen Versuchen bzw.Neustarts endlich ins BIOS.
Ich denke mit einem BIOS Update wäre das Problem behoben.
(hatte nur bisher keine Zeit und Lust das zu tun)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder die haben ein flasches Bios Update gemacht? aber wo zu eigentlich immer das Neuste Bios Update, wenn alles
funktioniert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wäre doch sonst langweilig!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht haste vergessen wo sich der einschalt Knopf befindet ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
ja ja oder meine oma hat ihren kaffe grad umgekippt? spannung spitzen ja? was meinst du wohl, wo zu in einen PC Elkos so wie Spannungregler sind? diese doch sehr nützlichen teile haben nämlich mehre aufgaben. wenn du also s.g. spannungs spitzen erzeugst, schießte eher die Eklos den sannungsregler, irgendeine Diode ab.
Tolle Antwort, habe aber durch eine Spannungsspitze schon CPU, Festplatte, Soundkarte & CD-ROM LW verloren, das Board lebte bzw. lebt immer noch.
Habe übrigens noch keinen Rechner gesehen, der mit einem defekten BIOS lief.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dexter
Zitat:
Zitat von dr.med specht
ja ja oder meine oma hat ihren kaffe grad umgekippt? spannung spitzen ja? was meinst du wohl, wo zu in einen PC Elkos so wie Spannungregler sind? diese doch sehr nützlichen teile haben nämlich mehre aufgaben. wenn du also s.g. spannungs spitzen erzeugst, schießte eher die Eklos den sannungsregler, irgendeine Diode ab.
Tolle Antwort, habe aber durch eine Spannungsspitze schon CPU, Festplatte, Soundkarte & CD-ROM LW verloren, das Board lebte bzw. lebt immer noch.
Habe übrigens noch keinen Rechner gesehen, der mit einem defekten BIOS lief.
seit etwa 7 jahren baue ich private PCs nach wunsch zusammen, ich habe auch bei vielen kleinen firmen ausgeholfen, (weihnachtsgeschäft), in den ganzen jahren habe ich es nicht ein mal erlebt, was du hier schilderst. spannungs-spitzen ha ha ha.

dann setz halt eine s.g. überspannungsschutz in form einer 6 steckdose zwischen, oder besser und billiger, so habe ich das gemacht, im baumarkt für ca. 35 EU eine s.g. handwerker schnell-schutzsicherung zwischen

wo liegt also da dass problem?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
Zitat:
Zitat von Dexter
Zitat:
Zitat von dr.med specht
ja ja oder meine oma hat ihren kaffe grad umgekippt? spannung spitzen ja? was meinst du wohl, wo zu in einen PC Elkos so wie Spannungregler sind? diese doch sehr nützlichen teile haben nämlich mehre aufgaben. wenn du also s.g. spannungs spitzen erzeugst, schießte eher die Eklos den sannungsregler, irgendeine Diode ab.
Tolle Antwort, habe aber durch eine Spannungsspitze schon CPU, Festplatte, Soundkarte & CD-ROM LW verloren, das Board lebte bzw. lebt immer noch.
Habe übrigens noch keinen Rechner gesehen, der mit einem defekten BIOS lief.
seit etwa 7 jahren baue ich private PCs nach wunsch zusammen, ich habe auch bei vielen kleinen firmen ausgeholfen, (weihnachtsgeschäft), in den ganzen jahren habe ich es nicht ein mal erlebt, was du hier schilderst. spannungs-spitzen ha ha ha.

dann setz halt eine s.g. überspannungsschutz in form einer 6 steckdose zwischen, oder besser und billiger, so habe ich das gemacht, im baumarkt für ca. 35 EU eine s.g. handwerker schnell-schutzsicherung zwischen

wo liegt also da dass problem?
Wenn das Netzteil ne Macke hat, bringt dir eine Verteilung mit Überspannungsschutz gar nichts, das war nämlich auch kaputt.

Habe übrigens erst einmal ein Board gesehen das einen sichtbaren Schaden nurch eine Spannungsspitze hatte (und ich habe schon einige gesehen) und diesen Schaden hat es sich auch noch "selbst" zugeführt.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ dr.med specht

Ohne Gewitter kein Blitzschaden, habe jedenfalls noch nie erlebt das ein Rechner 5 Wochen nach dem letzten Gewitter Aufgrund eines Blitschlags "in die Luft fliegt" und wenn der Blitz über eine Telefonleitung "kommt", gehen eigentlich auch immer die anderen Geräte (Fax, Telefon) bzw. die, die noch dazwischen hängen (Modem. ISDN Karte, Netzwerkkarte) kaputt. Die und die CPU haben es aber in diesem Fall überlebt.
Beim ersten Beispiel war zu dem Zeitpunkt auch kein Gewitter, Rechner eingschalten, ein Knall und eine kleine Rauchwolke und der Rechner war Tod. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und das Board funktioniert immer noch.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Matthias2x
@dexter,
vielleicht führst du ihm den knall mal vor damit ers glaubt *gg*. Zu Testzwecken stelle ich gern ein altes SLOT1 Mobo mit Prozessor und Speicher zur Verfügung
Was beim ersten mal geknallt hat weiß ich bis heute nicht, wahrscheinlich war es aber die Festplatte die hat nämlich dann Funken geschlagen. Beim 2. Beispiel war es aber 100pro das Board, da fehlen jetzt nämlich ein paar Bauteile (die hat es richtig weggesprengt hat). Was ich aber nicht verstehe, warum es da bei 4 IDE Geräten 4 verschiedene Ergebnisse gab.
- Festplatte 1 war total Schrott, wenn die angschlossen war machte der Rechner gar nichts
- Festplatte 2 wurde nicht erkannt
- DVD Laufwerk wurde erkannt, konnte aber keine CDs/DVDs mehr lesen
- der Brenner hat es überlebt


Was ich noch nicht verstehe ist, warum dr.med specht mir immer irgendwelche Spannungsfilter zwischen Steckdose und Rechner empfiehlt wenn die Spannungspitzen von Netzteil oder vom Board erzeugt wurden.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


eigentlich sollte man deinen acound hier sperren, mit dem was du hier versuchst,

frei erfundenes problem und du das forum hier für deine späße missbrauchst !

schon mal daran gedacht, das es user gibt, die wirklich eine hilfestellung benötigen.


so einen blödsinn habe ich in einem ganzen leben noch nicht gelesen, die festplatte hat funken geschlagen ha ha ha , das borad erzeugt spannung spitzen, damit kannst DU vielleicht deinen frisör veräppeln.

merke: bei der geringen stromstärke im PC gibt es keinen funkenschlag!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #41 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ dr.med specht

Jetzt hast Du es mir aber geben.

1. Wenn z.B. die Elektronik kaputt ist oder Lesekopf aufsetzt, kann auch eine Platte funken schlagen. Im ersten Fall ist es die Elektronik selbst und im 2. weil Metall auf Metall reibt und dies erzugt bekanntlich Funken.

2. 30-40A würde ich nicht als geringen Stromstärke bezeichnen. Außerdem funkt es ja selbst bei normalen Batterien (z.b. Flachbatterien) und die dürften nicht mal 1Ampere haben.

3. Rate mal was es für Werte sind die im BIOS oder per Überwachungssoftware unter Windows angezeigt werden? Nein, es sind nicht die Werte vom Netzteil, der größte Teil wird direkt auf dem Board erzeugt bzw. stabilisert und wenn da ein Bauteil nicht 100pro funktioniert, kann es mal passieren das unter Last plötzlich (für kurze Zeit) statt der üblichen +12V dann +13 oder +14V fließen und das machen die meisten Bauteile nicht mit.


Noch was, wenn es Bauteil von Board wegsprengt ist das schon ein Anzeichen für eine massive Fehlspannung, kommt diese von außerhalb (z.B. Blitzschlag) oder direkt vom Netzteil ist 100pro in beiden Fällen auch das Netzteil kaputt. Das werkelt aber fleißig im neuen Rechner.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #42 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="Dexter"]@ dr.med specht

jaja und wenn meine oma am bügeln ist, wird das auch im Bios angezeigt -)))


ja ja die platte sprüht funken, vor lauter lauchen lege ich gleich auf dem boden.
ersteinmal die platte nicht nur aus metall, zweitens ist die platte zu, so das kein staub eindringt und wo nix eindringt, dring auch nix raus.

ein tolles märchen was du dir da ausgedacht hat.

12 volt +/- % sind keine spannung spitzen, sondern leichte strom schwankungen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #43 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

seit wann reiben sich die bauteile denn, wenn die frei liegen ? -)))
funken-flug ja -)))))))) eine HDD genannt festplatte hat eine strom aufnahme von ca. 300 bis 640 mA.
du scheinst offen bar selber nicht zu wissen wovon du redest? 12V +/- 10 % sind 13,2 V oder halt weniger, das ist den bauteilen völlig egal !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #44 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist dein text/posting drei oder vier höher:

Was beim ersten mal geknallt hat weiß ich bis heute nicht, wahrscheinlich war es aber die Festplatte die hat nämlich dann Funken geschlagen. Beim 2. Beispiel war es aber 100pro das Board, da fehlen jetzt nämlich ein paar Bauteile (die hat es richtig weggesprengt hat). Was ich aber nicht verstehe, warum es da bei 4 IDE Geräten 4 verschiedene Ergebnisse gab.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, fehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 03.01.2015 23:04
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 21:01
IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?! Roofus Windows & Programme 13 03.12.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved