TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 15:24   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Avi in mp4 konvertieren

Hi Leute..

Ich habe eine Problem in Sachen Video konvertieren. Ich habe ein paar Serien bekommen die leider im Avi Format sind und möchte diese konvertieren ohne grossartig Qualität einzubüßen.
Das Problem dabei ist das pro Video locker mal 300-400mb Speicher flöten gehen.
Ich möchte die Videos über meinen Server streamen welcher momentan nur flv und mp4 unterstützt daher wären die Dateien nicht abspielbar und zu gross zum Streamen da die Videos in flv transcodiert werden beim Streamen.

Was wäre die bestmögliche Einstellungen für MP4 zwischen Grösse und Qualität? Worauf muss ich achten beim Umwandeln?
Umwandeln will ich sie mit Super 2010 falls das jemand kennt.

Beispielvideo wäre:

Grösse: 442mb
Format: Avi
Länge: 21:59min
Bildbreite: 352
Bildhöhe: 288
Datenrate: 1278 kBits/s
Gesamtbitrate: 2814 kBit/s
Einzelbildrate 25 Bilder/s

Audio:
Bitrate: 1536 kBit/s
Kanäle: 2 (Stereo)
Abtastrate: 48 khz

Ich möchte dabei unter 100mb Grösse kommen (Besser noch 50mb) Von Youtube her kenne ich Videos die in HD mit geringer grösse sind nur weiss ich leider nicht wie die das dort machen?!

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann
deejay2302 ist offline  
Alt 05.04.2010, 17:29   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Avi in mp4 konvertieren

Die Audiobitrate ist viel zu hoch, das ist unkomprimiertes PCM. Wenn du AAC auf 80 Kb/s benutzt hast du da schon optimal gespart (entspricht etwa 192kb/s mp3 pro sagt man ..).
Beim Video sind bildgröße limitierend, du kannst die Frames runterschrauen - serien ohne große bildwechsel sind vllt auf 15 frames noch erträglich. ansonsten ist die auflösung wirklich mickrig, da kannst du getrost auf 500 - 700 kb/s runter gehen mit der bitrate.

merke:
dateigröße in bytes = filmlänge * (VideoBits pro sekunde/8 + audiobitrate)
Fakk-asrock ist offline  
Alt 06.04.2010, 18:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Avi in mp4 konvertieren

Weist du überhaupt schon, welche Software du dafür nutzt?
chrisr15 ist offline  
Alt 17.04.2010, 14:54   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Avi in mp4 konvertieren

Danke erstmal für die Tips. Ja ich nutze Super 2010 wie oben beschrieben. Mit den Audios habe ich schon gesehen und auch damit schon rumgetestet. Nur wirklich viel einsparen mit guter Quali tue ich da irgendwie nich. Framerate hab ich noch nich probiert, werde ich auf jedenfall mal testen.

Also wenn ich alles rictig verstanden habe dann sollte ich das so tun:

Audio: AAC 80kBit/s
Video Bitrate: 700-800kBit/s
Abtastrate: 44100Khz
Frames: Muss ich mehr als 15 nehmen da viel Bildwechsel. Dachte eigentlich das 29er Bitrate der Standard für Filme wäre.

Wie schaut das mit der Bildgrße aus? Macht das einen Unterschied? Die Videos sollen auch auf einem Beamer laufen. Was wäre da die gängigste Größe für solche Zwecke?
deejay2302 ist offline  
Alt 18.04.2010, 14:55   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Avi in mp4 konvertieren

800x600 wär gängig dafür, wenn es sich um einen 4:3 beamer handelt. 1280x ... wenns und HD sein soll aber man sollte nie größer als das ausgangsmaterial gehen.
Fakk-asrock ist offline  
Alt 19.04.2010, 15:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Avi in mp4 konvertieren

Sry, habe ich überlesen.

AAC 80kBit/s reicht wie schon gesagt vollkommen (@Fakk-asrock: auch wenn gut gemachtes 192kbit/s mp3 sicherlich besser ist )
Die Auflösung solltest du nicht ändern, 352 x 288 ist schon recht gering.
29Hz bringt nichts, das Ausgangsmaterial ist nur 25Hz.
Beim Video Codec solltest du noch auf H.264 stellen.

Die Größe der Datei kann dann nur mehr über die Video Bitrate verkleinert werden, mehr bietet das Programm nicht.
chrisr15 ist offline  
Alt 07.03.2011, 09:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Avi in mp4 konvertieren

Da hier jetz der dritte Werbepost in Folge kam, hab ich zu gemacht. Sollte noch jemand irgendwas was konstruktives haben -> PN an die Moderation.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (07.03.2011), swatcher1 (07.03.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
avi, konvertieren, mp4


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asf nach Mp3 konvertieren Bronks Audio und Video 5 28.04.2006 21:48
Video´s konvertieren Gast Windows & Programme 2 13.01.2004 21:05
Adressbuch zu The Bat! konvertieren. Windoof Windows & Programme 0 30.12.2003 16:39
pdf zu doc konvertieren? novogard Windows & Programme 6 25.02.2003 13:08
mov in avi,mpg oder wmv konvertieren T-Bone Audio und Video 1 26.12.2002 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved