TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 13:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem umfangreich einstellbaren Videokonverter, der von XXX nach ZZZ wandelt. z.B. von DVD nach AVI oder von MKV nach AVI.

Als Beispiel sollen "Super" oder "XMedia Recode" dienen. Das sind super Programme, die ich schon kenne.

Das Programm, was ich suche, soll aber eine GPU-Lastverteilung ermöglichen und meine ATI 5850 mit in die Verantwortung ziehen. Das nennt sich bei ATI wohl Stream. Bei Nvidia nennt sich das Cuda.

Gibt es so ein Programm, welches das kann? Können auch kostenpflichtige Versionen sein. Expresso und AVIVO VideoCenter sind mir bekannt, aber die Einstellmöglichkeiten sind ja wohl ein schlechter Witz dort.

Inbesondere Auflösung, Zielformat, und Bitrate sollen einstellbar sein. Ich möchte Videos so wandeln, dass mein Standalone DVD-Player diese als divx.avi wiedergeben kann.

Gruß
laurooon
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 15:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?

Ein Hersteller welcher recht früh bei der GPU Unterstütztung war, ist Cyberlink; z.b. MediaShow Espresso. Es gibt dann auch noch viel umfangreichere Programme, welche es auch unterstützen müssten (PowerDirector oder Media Suite). Ein anderer Hersteller fällt mir aktuell nicht ein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:02   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?

Cyberlink Expresso hat aber auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten, oder? Würde gerne von STREAM profitieren und Auflösung, Bitrate, Seitenverhältnis, Tonspuren. Außerdem wäre ein Bitratenkalkulator wie in XmediaRecode schön.

Da sieht man gut z.B. 2000 kbps = 1.800MB vorraussichtliche Zielgröße... usw.

Kann denn PowerDirector oder Media Suite STREAM?
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?

Ganz ehrlich..ich würd mich nich auf Stream beschränken..die Quali wird da eher schlechter, genau wie bei CUDA. Es geht halt nur schneller.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:10   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 21

laurooon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich..ich würd mich nich auf Stream beschränken..die Quali wird da eher schlechter, genau wie bei CUDA. Es geht halt nur schneller.
Komisch eigentlich nicht wahr? Ich denke, es geht um zusätzliche Rechenleistung und nicht um eine Verschlimmerbesserung. Schade, dass man das nicht auf die Reihe bekommt.

XmediaRecode wäre so ein tolles Programm! Würde es bloß schneller sein...
laurooon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:40   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung?

Zitat:
Zitat von laurooon Beitrag anzeigen
Komisch eigentlich nicht wahr? Ich denke, es geht um zusätzliche Rechenleistung und nicht um eine Verschlimmerbesserung. Schade, dass man das nicht auf die Reihe bekommt.

XmediaRecode wäre so ein tolles Programm! Würde es bloß schneller sein...
korrigiert mich wenn ich falsch liege. die schlechtere quali kommt glaube nur weil die encodingberechnungen über die streamprozessoren nur mit einfacher genauigkeit arbeiten und auch nur dann wirklich schnell sind oder?
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, stream, unterstützung, videoconverter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Video Converter - H.264 nur grüne Bildausgabe Fakk-asrock AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 04.07.2011 20:32
Video Converter k3nny Windows & Programme 5 17.02.2010 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved