TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 11:03   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ordner öffnen dauert sehr lange

Hallo.

Bevor ich diesen Threat begonnen habe, habe ich bereits Google und die SuFu benutzt, aber dies hat mein Problem nicht beheben können.

Ich habe bereits Folgendes versucht:

1) Defragmentierung:
http://www.fotos-hochladen.net/defra...ngxh0webgr.jpg

2) Fehlersuche C:\

3) Löschen großer Dateien in Standardordnern wie z.B. "Eigene Dateien", "My Downloads", "My DOcuments", usw.

4) Registry-Defrag und Reinigung

5) Virensuche mit Kasperky Internet Security 9: Keine Funde



Kann mir jemand helfen?

MfG
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 12:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordner öffnen dauert sehr lange

- Erstelle doch bitte mal testweise ein neues Profil (neuen User) und prüfe ob auch dort das Problem gegeben ist.

- Reinstallation der Chipsatztreiber tut i.d.R. nicht weh & kostet kaum Zeit.

- Seit wann besteht das Problem? --> Ggf. auf einen Wiederherstellungspunkt von dor dem Problem zurückgreifen

- Eventlog überprüfen - vielleicht sind dort Hinweise / Timeouts o.ä. zu finden
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
monze (14.05.2010)
Alt 14.05.2010, 12:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner öffnen dauert sehr lange

Zitat:
5) Virensuche mit Kasperky Internet Security 9: Keine Funde
Hier versteckt sich vermutlich die Lösung; auf eigenes Risiko:
Der Kaspersky Selbstschutz macht manchmal Probleme, einmal kurz deaktivieren und wieder aktivieren und es sollte wieder laufen; nur ist das der Sinn eines Selbstschutzes?!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
monze (14.05.2010), Raffnix (14.05.2010), swatcher1 (14.05.2010)
Alt 14.05.2010, 13:04   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner öffnen dauert sehr lange

Ich hätte nie geglaubt, dass der Selbstschutz von KIS 9 dieses Problem verursacht. Ich habe diese Funktion deaktiviert und plötzlich ist das Problem verschwunden.

Danke an Euch beiden!

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 17:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordner öffnen dauert sehr lange

Ok, sowas muss man wissen / mal gelesen haben. Wäre ich so spontan nicht drauf gekommen --> danke auch für den Input. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauert, lange, ordner, öffnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Booten dauert sehr lange und Bildschirm grau Benjamin1392 Sonstige Hardware 21 13.06.2015 08:38
Nach Installation ServicePack3 dauert Druckerfenster sehr lange Mystique Windows & Programme 3 26.07.2008 10:15
Backup dauert zu lange Emma Festplatten und Datenspeicher 5 07.05.2008 22:29
xp sp2 boot dauert zu lange spugadelicate Windows & Programme 3 30.01.2007 23:01
Fastpath - wie lange dauert's? tommyly Off Topic 8 20.05.2004 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved