TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 18:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Datenträger von Subnotebook (ohne CD/DVD) erstellen

Hallo zusammen,

habe gerade ein neu ausgepacktes ACER 1810T vor mir stehen .... Netbook größe und Akku Laufzeit aber etwas mehr display Auflösung und etwas performanter.

Problem: Datenträger ist nicht dabei - geschweige denn ein USB-Stick mit Windows 7 Home Premium (ist installiert).

Wie erstelle ich nun ein entsprechendes USB Stick?

Acer hat ne dämliche Software (eigentlich nicht nur eine) vorinstalliert - diese eine kann theoretisch einen Widerherstellungsdatenträger erstellen .... allerdings nur als DVD und auf 8,5 GB (3 DVDs laut dem Tool). Das ist einerseits Unsinn - Win7 alleine wäre jedenfalls nicht so groß - und andererseits ganz dämlich weil es ja kein DVD-Brenner o.Ä. hat.

Idee? Tipps?

Besten Dank für die Hilfe!
Sammy

PS: Ein ACER Tool welches nach dem ersten Start den ganzen Schund installiert ist ewig (seit bestimmt 30 min) bei Schritt 27/27 "install cleanup" ?! Ist das normal? Laut TaskManager wird "AlaunchX" (ich nehme an, dass ist das ding) ausgewführt (nichts von "keine Rückmeldung") oder so.
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 18:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Datenträger von Subnotebook (ohne CD/DVD) erstellen

Schau mal ob du auf der Acer Seite ein Update für das Programm für die Wiederherstellungsdatenträger findest, bei HP kam glaube ich nämlich mit dem letzten Update eine alternative Wahlmöglichkeit zu CD/DVD (vielleicht hast ja Glück und Acer hat auch soetwas).
Ansonsten externes Laufwerk kaufen, braucht man immer wieder.

EDIT: Bis auf BIOS keine Software- oder Treiberupdates, ich weis warum ich kein Acer mehr habe.^^
Alternative Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:46   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Datenträger von Subnotebook (ohne CD/DVD) erstellen

Geht das nicht auch irgendwie anders?

Zumindest bei WinXP konnte man doch auch einmal ein DVD Image erstellen indem man bestimmte Verzeichnisse brannte (und ggf. noch irgendso eine Datei um später nicht neu aktivieren zu müssen).

So ein Image könnte man z.B. mit dem kostenlosen CDBurnerXP erstellen - Win7 Images wiederum kann man angeblich mit dem Microsoft Tool (emea.Microsoftstore.com) auf einen 4GB USB-Stick transferieren.

In dem Zusammenhang wäre die Frage:

a) Kann man ähnlich wie früher bei XP aus der INstallation auf dem Notebook so ein WIN Images erstellen (Bei WIN7)

b) Brauche ich das oder kann ich auch meine Win7 professional DVD (vom regulären PC, OEM) verwenden um so ein Image/USB-Stick zu generieren und auch damit später bei Bedarf Win7 Home Premium OEM (mit dem Key von der Notebook-Rückseite) auf dem Notebook installieren?

Grüße,
Sammy


PS: Alternativ/Ergänzend ... welcher externe Brenner empfiehlt sich und ist gut und günstig oder wo bekomme ich ein 5,25" DVD Gehäuse IDE her (um ggf. im regulären PC das Laufwerk zu ersetzen und dieses als externes zu nutzen)?
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Datenträger von Subnotebook (ohne CD/DVD) erstellen

Hi,
du kannst problemlos einen USB-Stick zur Installation von einer normalen Install-DVD vin W7 erstellen (Anleitung > Google). Damit kannst du dann von USB-Booten und das System installieren. Als W7 Seriennummer musst du dann nur die von deinem Netbook nehmen. Die Version (Home, HomePremium ect.) hängt von der Seriennummer ab. Auf den Install-Medien sind alle Versionen drauf und es wird dann anhand der Seriennummer die entsprechende installiert.
Treiber, Software ect. musst du dann aber alle per Hand installieren. Ansonsten wäre dann noch das empfohlene externe Laufwerk oder als billige Install-Lösung ein SATA/IDE > USB Adapter (5-10 Eu) und ein normales Laufwerk was so rumliegt .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cd or dvd, datenträger, erstellen, subnotebook, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 8 Recovery DVD erstellen bigniro2001 Windows & Programme 6 17.03.2013 09:41
Windows - Kein Datenträger Problem nebben Windows & Programme 2 14.01.2009 18:10
Windows Anmeldebildschirm erstellen! Pixelfehler Windows & Programme 3 26.02.2007 17:47
Datenträger mit NTFS formatiert wird unter Windows ME nicht erkannt _SpyBytes_ Windows & Programme 3 16.11.2006 12:35
Windows ohne cd und ohne lan [rj45] installieren? Gast Netzwerk 12 17.03.2003 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved