TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 08:44   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage HTML Editor für Anfänger gesucht

Hi zusammen,
ich benötige zum erstellen mehrerer HP`s einen HTML Editor.

Da ich mich bis jetzt nie wirklich mit dem Thema beschäftigt habe, brauche ich etwas einfaches für Anfänger.

(EDIT: Die Seiten sind bei Strato gehostet, falls es irgendwie interessant ist)

Es kann auch ruhig ein paar Euros kosten.

Wichtig ist, das auch ich damit Seiten erstellen und managen kann.

Hoffe sowas gibt es und ich muss net erst HTML lernen, wobei das auch nicht schlecht wäre, aber im moment gehts mehr darum schnell Ergebnisse zu erzielen.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTML Editor für Anfänger gesucht

Du brauchst vermutlich keinen direkten HTML-Editor sondern einen WYSIWYG-Editor.

Microsoft Fronstpage wäre sowas z.B., oder NetObjects Fusion.

Vielleicht reicht für DIch ja aber auch sowas wie CoffeeCup? Reinschauen kostet ja nix. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTML Editor für Anfänger gesucht

Hi Swatcher,
es geht darum, das wir die Seiten frei gestalten können um es dann bei strato auf ftp zu laden.

Was häls du von Microsoft Expression Studio 3 ?

Die Seiten sollten schon bisl nach was aussehen... für mich is das leider komplett neuland.

Auch die FTP anbindung bei Strato zu ändern is schon sone Sache für sich... Steig kaum durch.. Es muss also zu Strato passen.. argh..
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTML Editor für Anfänger gesucht

Hi,
ich empfehle erstmal eine Grundlagenschulung per SELFHTML. Alles andere bringt nix. Zum Hochladen der Seiten reicht jedes einfache FTP-Programm. Ich nehme ganz gern dafür den Windows-Commander. Ansonsten würde ich auch errstnal wie es Swatcher empfohlen hat mit CoffeeCup und den Grundlagen anfangen. Von 0 auf 100 is nich. Normalerweise fängt man mit einer Testpage an, wenn es neuland ist und verzettelt sich nicht gleich in mehrer Projekte. 4 Wochen Übungszeit solltest du schon einplanen. Dann kannst du auch mal in Richtung erweiterte Techniken (Flash ect.) schauen. Soll es in Richtung "News"-Seite gehen solltest du dich mit ContentManagement Systemen beschäftigen und dann entscheiden was du einsetzen willst.

Naja und dann noch der ultimative Hinweis > KONZEPT geht vor REALISIERUNG. Ein Konzept mit Skizzen, Menüführung und Inhalten ist extrem wichtig und spart viel Arbeit bei der Realisierung. Damit solltest du auch anfangen und danach entscheiden wie du es umsetzt.

Strato ist auch nix besonderes. Die Anleitung ist auch nicht wirklich unverständlich. Bissel einlesen musst du dich schon.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:59   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Editor für Anfänger gesucht

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Auch die FTP anbindung bei Strato zu ändern is schon sone Sache für sich... Steig kaum durch.. Es muss also zu Strato passen.. argh..
Wie soll das den gehen? Bisher musste ich imemr den zugang selbst eingeben. Bei Strato hab ich noch nie etwas gehabt, deshalb kann ich nix zu Schwierigkeit beim Einarbeiten sagen.
Wie von Swather schon angesprochen Frontpage ist so gut wie ein WYSIWYG-Editor, kanst aber auch ein wehnig selbst drin rumbasteln wenn dir was nicht gefällt.
Besser als Selfhtml hat mir ein Buch von MS Press gefallen (HTML4/XHTML), ist aber schon veralted. Aber für nur HTML mit CSS und einige besonderheiten für IE, immer noch ausreichend.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 11:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Editor für Anfänger gesucht

Empfehlen für Anfänger kann ich die Bücher von Markt + Technik.

Hab hier ein HTML easy Buch von Markt + Technik vor mir liegen.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:35   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTML Editor für Anfänger gesucht

Hier solltest du auch genug Wissen und Hilfe sammeln können. Schmöcker dich einfach mal durch die Seite.

Editoren - Softwareprogramme zum Erstellen von Internetseiten
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: HTML Editor für Anfänger gesucht

Die Verwendung eines WYSIWYG-Editors kann schnell zum Erfolg führen. Allerdings fehlt es mitunter an Gestaltungsmöglichkeiten, oder der ausgegebene Code ist vielleicht auch nicht immer so überzeugend.

Kenntnisse in HTML und besonders CSS, ggf. noch PHP, scheinen mir auf jeden Fall vorteilhaft.

Alternativ kommt noch ein gutes CMS mit einer schönen Auswahl an Themes oder Templates in Frage, wenn der Provider das zuläßt (PHP, Datenbanken?) und die Qualität der angebotenen fertigen Layouts ausreicht.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfänger, editor, gesucht, html


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hex Editor mokus Programmiersprachen 10 14.02.2014 13:12
XML-Editor k4Ku Programmiersprachen 2 18.02.2010 23:03
HTML Editor für Mac g.K. > Zickoe Programmiersprachen 1 02.02.2005 18:01
HTML Editor für Linux/ext2,ext3 oder reiser? redfalcon Linux bzw. Non-MS & Programme 5 23.03.2004 22:37
UT Editor Gartenschlauch Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved