TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 09:17   #1 (permalink)
Tweaker

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Seriennummer Windows xp ohne SP

Hallo,

folgendes Problem:
Ich möchte an meinem zweit Rechner Windows XP Home neu installieren.

Habe auch eine gültige legale Lizenz, dabei handelt es sich um eine Seriennummer für ein Windows XP ohne SP.
Leider habe ich meine CD verschlampt und auf einer Cd Mit sp1 integriert lässt sich diese Seriennummer leider nicht verwenden.. !

Wisst ihr eine Lösung ?

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:08   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seriennummer Windows xp ohne SP

Setz Dich mit Microsoft in Verbindung. Diese sollten Dir für einen geringen Betrag (5€) eine neue CD zuschicken.

Zu einer gültigen Lizenz gehört neben der Seriennummer auch immer die OriginalCD bzw. die WiederherstellungsCD.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:45   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Thrash Beitrag anzeigen
Habe auch eine gültige legale Lizenz, dabei handelt es sich um eine Seriennummer für ein Windows XP ohne SP.
Leider habe ich meine CD verschlampt und auf einer Cd Mit sp1 integriert lässt sich diese Seriennummer leider nicht verwenden.. !
Es handelt sich zu 99,9% nicht um ein Problem des ServicePacks; die S/N fragt keinen SP-status ab.
Viel eher wird es sich z.B. auf der selbstgebastelten CD um eine Professional-Variante handeln während Du nur einen Key für die Home hast (oder von mir aus auch andersherum).

Lösung:
Bei Home-Key eine Home-CD mit SP basteln.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:49   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

was wär so schlimm daran das basteln zu lassen? das servicepack kann doch auch nachträglich eingespielt werden (wie auch nummer 2 und 3)
was bei einem computer ja nicht die mehrarbeit ist...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:31   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von 64-Bit Monster

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Solltest du dir im Laden zb ein Neues WinXP Home kaufen dann haste auch gleich SP3 mit drauf.

Ich habe irgendwo gelesen das SP2 dieses Jahr ausläuft(Support), dafür aber SP3 noch paar Jahre Support bekommt.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:50   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft

Benutzerbild von Joshua

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Wie wäre es mit Key auslesen, SP3-integrierte CD erstellen und davon neu installieren?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:52   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Solltest du dir im Laden zb ein Neues WinXP Home kaufen dann haste auch gleich SP3 mit drauf.
Vollkommen sinnfreie Idee. Wozu nochmal kaufen, wenn man schon eine gültige Lizenz hat. Und das SP3 integrieren kann man in 10 min + 2 min Google für die Anleitung. Dafür dann 50 Eu bezahlen ist doch etwas arg happig.

@Thrash
Schau mal auf deinen Lizenzaufkleber, was als Version draufsteht. HOME, Professional und ob evtl. noch die Buchstaben OEM bei der Versionsbezeichnung draufstehen. Je nach Version hat Microsoft unterschiedliche Install-CDs hergestellt. Entweder du kennst dann jemanden, der dir mal die Install CD leiht oder du forderst eine bei MS an. Alternativ machen die meisten PC Läden dir auch eine Kopie, wenn du eine Lizenz vorweisen kannst.

Das Servicepack ist egal. SP2 oder SP3 kannst du problemlos nach der Installlation drüberbügeln.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:58   #8 (permalink)
Hardware Freak

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Er sagt aber das die SN mit SP1 nicht funktioniert. Deshalb gehe ich auch davon aus das SP2/SP3 nicht geht.
Alt 19.07.2010, 17:12   #9 (permalink)
Hardware Freak

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Er sagt aber das die SN mit SP1 nicht funktioniert. Deshalb gehe ich auch davon aus das SP2/SP3 nicht geht.
Siehe meine Vermutung oben. ^^

btw ging der Key mit dem Anfang "FCKG*-xxx" auch nicht mit Service-Packs, da es sich hierbei nicht um eine gültige Lizenz handelt... vielleicht mal abgleichen... =)
Alt 19.07.2010, 19:16   #10 (permalink)
Tweaker

hi,

danke für die vielen Antworten..

Also bei dem PC handelt es sich um einen Laptop eines älteren Baujahres andem Windows XP ohne SP vorinstalliert war.. !
Mit dabei war natürlich eine RecoveryCD... die gibts aber schon lange nicht mehr ..

Ich habe diesen Laptop schon vor einiger Zeit mal neu aufgesetzt..
Damals hatte ich aber meine original WinXP Home Version 2002 noch..
Also auch ohne SP.. Die ging problemlos..! Obwohl diese CD ja original nicht vom diesem PC ausging..
Momentan habe ich nur eine gebrannte WinXP SP1 und eine mit SP2...

Beide gehen nicht.. beide sind Home Editions.. beide keine Updates o.ä.

Verdammt wenn ich nur diese CD finden würde.. *grml*

Mfg
Alt 19.07.2010, 21:46   #11 (permalink)
Hardware Freak

Die Seriennummer der XP Home Edition geht auf allen XP-Home-Versionen, unabhängig vom Stand eines Service-Pack.

Das Maximum was mMn passieren könnte ist, dass die Aktivierung rumzickt aufgrund OEM, dann widerum hilft ein Anruf bei Microsoft. Die Installation dagegen muss gehen, sorry, andere Informationen liegen mir nicht vor.

Vielleicht vertippst Du Dich schlicht nur...?
Blend mal die Onscreen-Tastatur ein bei der Codeeingabe, habe irgendwie im Hinterkopf, dass nur das angenommen oder angeboten wird, was auch vorkommen kann.

Ansonsten halt siehe oben: XP nackig installieren und dann SP3 installieren und gut.

greetz
Alt 20.07.2010, 05:54   #12 (permalink)
Tweaker

geht definitiv nicht.. ich vertippe mich auch nicht ...
Alt 20.07.2010, 06:40   #13 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Hi,
du brauchst definitiv eine XP Home OEM Install CD. Wichtig ist das OEM. MS hat für die Retail- und die OEM Nummer verschiedene CDs. Das verwendete Service-Pack ist nicht ausschlaggebend. Ich würde dir den Besuch beim PC-Schrauber um die Ecke empfehlen oder bei MS anzurufen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 18:53   #14 (permalink)
Hardware Freak

Als Service Pack würde ich dir zum SP3 raten, da der Support vom SP2 beendet ist.

Quelle ist winfuture
Antwort

Stichworte
seriennummer, windows