TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 11:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Booten nach Windows 7 Installation

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem.

Vorhin wollte ich meinen mit Windows XP professional gut laufenden PC mit Windows 7 x64 prof. neu aufsetzen. Natürlich wollte ich die Systempartition formatieren, um allen Müll loszuwerden.
Erste Probleme gab es schon bei der Installation, wo ich meine C: Partition nicht formatieren konnte. Alle anderen Partitionen hätte ich formatieren können, nur bei der C: waren die entsprechenden Schaltflächen nicht klickbar.
Ich habe dann trotzdem die Installation gestartet, in der Hoffnung, dass die Formatierung dann nach erfolgreicher Installation dann möglich wäre (erneute Installation, Beim Windoof weiß man ja nie).
Nach Abschluss der Installation fuhr der PC dann runter (sollte wohl ein Reboot werden xD ) und jetzt bleibt er da auch.
Er bootet nicht mehr. Ich komme nichtmal bis zum Bios. Der Monitor erhält kein Signal, geht demnach nichtmal an. Ich kann nicht von CD booten, geschweige denn von HDD. Wenn ich den An/Aus-Schalter kurz drücke, geht der rechner sofort aus. Das einzige, was geht: mit Strg-Alt-Entf kann ich die Lüfterdrehzahl kurz erhöhen

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Ahnung, was ich tun kann? Habe schon viel gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Danke schonmal im vorraus!

System:
CPU: Intel Cor2Duo E8400 3,0 Ghz
Board: MSI P7n SLI Platinum
GraKa: MSI NX8800GT
RAM: 2x2048 MB DDR2 (Corsair)

Geändert von Buddy (04.08.2010 um 13:03 Uhr)
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:58   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Nachdem ich den PC einmal vom Stromnetz getrennt hatte, war ich plötzlich im BIOS und Windows startete auch. Abgefahren. Und wie gedacht konnte ich auch plötzlich formatieren beim erneuten installieren.

Letztendlich lief das System, nach einer Treiberinstallation musste ich neustarten. Und was passierte? Richtig, das gleiche Problem wie beschrieben. Nur diesmal lässt es sich leider nicht durch Trennung vom Stromnetz beheben.

Geändert von Buddy (04.08.2010 um 14:35 Uhr)
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 18:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Könnte der RAM sein. Mal mit nur einem Modul in unterschiedlichen Slots probieren. Falls vorhanden auch mal ein Anderes probieren. Stromverbindungen sitzen alle fest?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.808

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Bitte teile uns mal Daten vom Netzteil mit (Marke + Modellnummer)...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 12:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Danke für die Tipps. Es lag aber an den Boxen. Nachdem ich die rausgezogen hatte, ging es. Jetzt läuft alles super. Fast alles.

Ich habe nämlich vernünftigen Sound. Boxen sind ein Teufel Concep E² (5.1)
Wenn ich Musik abspiele (Winamp, Mediaplayer) werden nur die beiden Frontspeaker angesprochen (Stereo also).

Soundchip ist ein Realtek HD Audio Chip (ALC88. Neuester Treiber (2.51) ist drauf. Im System und im SoundManager ist auch 5.1 eingestellt. Ich kann die Boxen auch im Testlauf alle ansprechen, alle geben das gewünschte Signal aus. DVDs kann ich auch in 5.1 gucken.

Das Problem scheint ja weit verbreitet zu sein, wie ich bisher gelesen habe. Aber eine vernünftige Lösung habe ich noch nicht gefunden. Nur irgendein gepfusche mit Bassumleitung etc...Das ist aber eigentlich nicht mein Ziel.
Vielleicht weiß einer was?
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.808

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Boxen (per Klinkenstecker) sorgen also dafür, dass ein PC nicht startet / ins BIOS kommt / etc.

Soso. Ist mir neu. Hast Du vielleicht ein Masse/Erdungsproblem in Deinem Umfeld? =D

However: Du spielst ein STEREO-Signal ab ergo kommt auch nur aus 2 Boxen (front left/right) etwas raus; alles andere ist dann (so würde ich denken?) eine Form von Upmixing und muss wohl explizit innerhalb der Soundoptionen eingestellt werden.

Vielleicht hast Du Glück und jmd verwendet die gleiche Soundlösung und kann Dir den passenden Menüpunkt aufzeigen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Buddy (05.08.2010)
Alt 05.08.2010, 13:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.716

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Stereosound hört man bitte auch nur Stereo....alles andere ist Vergewaltigung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 15:26   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Vergewaltigung ist, wenn meine Satelliten den Bass spielen müssen und nicht der Sub

Mir geht es ja nur darum, dass aus allen Speakern+Sub der entsprechenden Sound kommt. So ging es bei XP bis vorgestern ja auch problemlos ohne, dass ich extra was upmixen musste.

Naja, bei Winamp habe ich das ganze jetzt mit einem Plug-In hingepfuscht, dass es geht. Klingt aber irgendwie anders als bisher. Kann mich aber auch täuschen.
Habe jetzt nur bei Internetvideos und anderen Playern noch Stereosound. Auch noch nervig aber das größte Problem wäre mehr oder weniger gut behoben.
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 17:54   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

D Langsam ist es echt zum heulen.

Gerade wollte ich meinen Fernseher als Zweitmonitor (per DVI) anschließen. Schön runter gefahren, Glotze dran. Wieder angemacht....und jetz ratet mal, was passierte: Richtig, er fuhr wieder nicht hoch. Ich zieh den Stecker also wieder ab. Probiers nochmal...Leider halfen diesmal die Tricks mit Strom abschalten und Boxen rausziehen nichts.

Denke, dass man einen Hardwarefehler ausschließen kann. Bis vor einer halben Stunde lief er ja noch super.
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 18:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.808

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Ehm... wenn sich nicht mal das BIOS zeigt kann man einen Hardware-Defekt ganz sicher _nicht_ ausschließen, völlig im Gegenteil:

Noch "hardwareriger" (aua) als nicht mal auf BIOS-Ebene funktionieren geht gar nicht.

Ich denke erstmal (bis auf Widerruf ^^), dass vielleicht irgendwas nicht richtig steckt, sei es RAM, die Grafikkarte oder sowas und immer wenn Du das Ding mal bewegst / dagegen kommst gehts mal, und mal nicht.

Daher würde _ich_ nun alle Kabel trennen, das Ding aufmachen und alles gesteckte (alle Karten / alle Kabel) einmal nachdrücken um Kontakt sicherzustellen.

Danach nur mit Strom/Maus/Tasta/Moni/ einschalten und gucken obs geht.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 19:06   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 14

Buddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Booten nach Windows 7 Installation

Gut, so gesehen hast du natürlich recht

Habe das jetzt mal gemacht. Stecker sitzen alle. RAM hab ich getauscht/ einen Riegel raus...An dem liegts schonmal nicht. Auch wenn ich beide (!) HDDs abziehe ändert sich nichts...Natürlich nur mit dem nötigsten gestartet.

Jetzt kommt bestimmt jemand mit "CPU kaputt?" xD Das wäre natürlich ganz klasse. Aber warum lief dann gerade noch alles, nachdem ich gestern das gleiche Problem schon hatte.

Und es wäre ja auch ein komischer Zufall wenn jetzt gerade, wo ich WIN 7 drauf gepackt habe irgendwas kaputt geht.
Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, installation, windows, windows 7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7 Muecke99 Windows & Programme 3 20.11.2012 17:25
Windows läßt sich nach Neustart nicht mehr Booten! 64-Bit Monster Windows & Programme 9 14.08.2007 13:03
Kein Bild beim Booten nach MB-Wechsel Justus Jonas AMD: CPUs und Mainboards 8 20.06.2007 15:57
Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2 Sebastian N. Windows & Programme 8 14.04.2007 20:36
[b]Windows XP nach Installation mit schwarzem Bildschirm[/b] Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved