TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 19:42   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 579

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit

Hallo @ll

folgendes, ich habe 2 Compis mit Asrock 890GX Extreme 3, in einem wird der interne ATI GrakaChip (ATI HD 4290) benutzt, im anderen eine Graka (ATI Radeon HD 4600) (wobei ja dadurch der interne GrakaChip) automatisch aus geschaltet wird!

Nun bin ich ein weinig verwirrt, das bei dem Compi mit eigener Graka in Win7 64bit (Bildschirmauflösung/Erweiterte Einstellungen folgendes angezeigt wird:

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3579MB
Dezidierter Videospeicher 512MB
Systemvideospeicher 0MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3067MB


Der Compi bei dem ich nur den GrakaChip benutze listet folgendes auf:


Übrigens "Beide Computer haben 8GB RAM"!!


Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3195MB
Dezidierter Videospeicher 384MB
Systemvideospeicher 0MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2811MB

im BIOS habe ich für den Compi mit Board eigenen GrakaChip "Automatisch" für die RAM Zuteilung eingestellt.

Könnte mir mal bitte jemand erklären (man lernt ja nie aus) was es jetzt genau mit der Auflistung in Windows auf sich hat, bzw. ist das alles so OK?

Auf beiden Compis ist aktuelles Catalyst installiert!


Danke!!


gruß Chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 20:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit

Die Werte klingen für mich absolut plausibel und normal, sollte keine Grund zur Beunruhigung sein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 20:48   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 579

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit

danke chris

ich finde es nur seltsam, das von Dezidierten Videospeicher gesprochen wird bei eingebauter Graka, wo doch (soviel wie ich weiß) Dezidierter Videospeicher bei Notebooks oft vorkommt (Shared Grafik) deshalb meine Verwirrung!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 21:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit

Dedizierter Speicher ist derjenige der direkt mit der GPU verbunden ist, wird bei PCIe-Grafikkarten seltener genutzt, wäre aber der korrekte Ausdruck für die Speichersteine, welche direkt auf der Grafikkarte verbaut sind.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 21:21   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 579

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit

OK, Danke dann ist wohl alles im grünen Bereich weil es läuft ja!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, bezüglich, erklärung, graka, infos, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 32 zu 64bit BATTI4ever Windows & Programme 16 17.08.2011 14:36
Problem mit Win7 Pro 64bit FireBlood -SHOOTER- Windows & Programme 8 01.04.2010 13:38
2GB statt 4GB - Win7 64bit aaa Festplatten und Datenspeicher 10 24.01.2010 21:57
Probleme mit HD4850 und Win7 64bit thesnowman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.11.2009 09:00
S.M.A.R.T-Meldung von CPUCool - Bitte um Erklärung [done] Peter Lustig Windows & Programme 6 07.05.2003 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved