TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 13:04   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 38

Tom-ey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC stürzt beim Booten ab

Hallo,

wie schon im Titel steht stürzt mein PC beim Booten ab.
Dabei erfolgt dies nicht immer gleich!

1. Ich mache den PC an, alle Lüfter drehen hoch, dann kurz runter dann ist er aus.

2. Ich mache den PC, das Bios wird geladen, danach stürzt er ab.

3. Ich mache ihn an, ich komme zu dem Punkt, an dem ich den abgesicherten Modus oder ähnliches auswählen kann, er stürzt anschließend ab.

4. Ich mache ihn an, ich komme zu dem Punkt, an dem ich den abgesicherten Modus oder ähnliches auswählen kann, normaler Modus/letzte funktionierende Konfiguration/abgesichterter Modus -> Ladebalken -> Absturz

5. Ich habe auch schonmal versucht von der Windows CD zu booten klappt aber auch nicht!!!

Gestern habe ich den PC im Auto liegend in einer Decke transportiert. Das Netzkabel habe ich vergessen, sodass ich ein anderes verwendet habe...
USB-Tastatur wird auch nicht mehr erkannt, nur eine PS2 Tastatur hilft beim auswählen in den jeweiligen Menüs.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke

[FONT=arial]Gigabyte P35C-DS3R - Intel E6600 - GTX 260
2x1GB Corsair 800MHz - 1x Samsung Spinpoint 250GB
BeQuiet DarkPower 430W - Windows XP SP 3
Thermaltake Soprano VB1000BWS[/FONT]

Geändert von Tom-ey (22.08.2010 um 13:09 Uhr) Grund: Infos hinzugefügt
Tom-ey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 13:13   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC stürzt beim Booten ab

Tia, dann schlag ich vor, du fängst bei Adam und Eva an:
1. Alles aus dem Gehäuse raus und auf eine nicht leitende Unterlage legen.
2. Versuche, den PC nur mit Board, CPU (+Kühler), RAM (einzeln durchprobieren), Graka und PSU zu starten. Achte dabei auf die Funktion der Lüfter.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 14:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC stürzt beim Booten ab

Vielleicht sitzt der Kühler nicht mehr ordentlich und die Temps gehen hoch?
Mal ins BIOS schauen was er im Leerlauf so hat. =)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 15:09   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 38

Tom-ey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt beim Booten ab

CPU Temperatur steigt schnell an innerhalb von 15 Sekunden auf 99°C, dann stürzt er ab!
Tom-ey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC stürzt beim Booten ab

Nein, er stürzt nicht ab sondern schaltet Not-ab.

Bitte Kühler runter nehmen, alles sauber machen, neue Wärmeleitpaste drauf und Kühler wieder ordnungsgemäß montieren. =)

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Booten wardwarf Sonstige Hardware 2 30.08.2006 23:42
Probleme beim Booten prefect CPUs und Mainboards allgemein 8 29.08.2006 09:33
Knoppix beim Booten..... Troy Mc lur Linux bzw. Non-MS & Programme 4 12.07.2005 22:16
CPU beim Booten schon 55 C Hard_Styler AMD: CPUs und Mainboards 3 19.03.2005 12:41
Einfrieren beim Booten Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 31.01.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved