TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 16:56   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt

Hallo allerseits,

ich habe mir neulich einen neuen Drucker gekauft und diesen an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen. Schließend habe ich ihn problemlos übers Netzwerk von Ubuntu aus ansprechen können und konnte ohne irgendwelche Fehler von Ubuntu aus drucken. Nachdem ich nun ein paar Tage später erneut von Ubuntu aus drucken wollte, öffnete sich ein Dialog in dem ich mich in die Arbeitsgruppe des Windowsrechner einloggen sollte. Jedoch habe ich auf meinem Nutzerkonto unter Windows kein Passwort (funktioniert auch nicht wenn ich eins raufsetze) und außerdem habe ich in den erweiterten Freigabeeinstellungen festgelegt, dass der Netzwerkzugriff auf meinen Rechner (Dateien und Drucker) ohne Authentifizierung mittels Passwort stattfinden soll. Das einzige was für mich noch in Frage kommt zu Lösung des Problems ist das frisch installierte Kaspersky Internet Security 2011, jedoch konnte ich dort keine Einstellung finden, womit ich ohne Passwort auf den Rechner zugreifen kann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Schonmal Danke im vorraus für alle antworten.

Beste Grüße
Dero
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 23:16   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt

tipp... nimm besser einen printserver und druck über LAN. wenn ich das so lese, kannst dir damit ein haufen ärger und gegrübel sparen.

ich bau mir das mal nach, aber erst am sonntag. vllt komm ich drauf.

gruß
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 09:36   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt

Also nen Printserver würde definitiv einiges erleichtern, jedoch kostet derauch wieder nen bissl Geld ... und ich als armer Student kann mir halt nich einfach so nen Printserver kaufen. Schon der Drucker ging eigentlich über mein Budget hinaus ^^

Aber zudem komm ich ja auch nicht über das Netzwerk an die freigegebenen Dateien auf meinem Windows-Rechner weil halt das Passwort verlangt wird, welches nicht gesetzt wurde (es sei denn jemand hätte sich in meinen Rechner gehackt und eins raufgepackt). Und wie gesagt es hat seitdem ich Windows 7 habe wunderbar funktioniert ... erst seit jetzt knapp 2 Wochen will der das Passwort haben ...
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 17:37   #4 (permalink)
Peepwood
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzwerkzugriff auf Windows 7 Rechner gesperrt

Hi Dero,

nur ein kurzer Tipp. Du kannst mal hier gucken, ob du da alles beachtet hast:

Windows Netzwerkdrucker ? Wiki ? ubuntuusers.de

Gruß,
Peepwood
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesperrt, netzwerkzugriff, rechner, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Bootloader für Linux gesperrt? TweakPC Newsbot News 9 22.09.2011 09:02
[Test] Windows 7 Tuning & Tipps - neue Funktionen des Windows Rechner TweakPC Newsbot News 2 08.04.2010 10:29
Probleme beim Netzwerkzugriff auf andere PC's im Netzwerk SiGoBo Netzwerk 4 20.11.2005 17:42
Netzwerkzugriff geht nicht mehr mit XP Gast Windows & Programme 8 22.09.2003 22:36
Netzwerkzugriff unter Windows 2000 / XP Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved