TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 17:31   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MAC oder XP auf PC machen

Hallo ich wollte mal wissen
ob man Mac auch auf den PC machen kann, kenn des bisher nur vom den netbook. Grund, des Hochfahren von Vista bis ich im Internet bin dauert ewig und ich hab mal gelesen das man bei den Netbooks über Mac nach wenigen sekunden schon chatten kann. Jetzt meine frage kann ich Mac auf mein PC machen oder ist XP geeigneter?

freu mich schon auf eure antworten
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 17:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Soviel ich weiß, geht das nur wenn alles Intel Hardware ist, also als AMD_fan sieht es da etwas schlecht aus, aber ich bin da auch nicht wirklich gut informiert... MAC OS gehe ich soweit wie möglich aus dem weg....
Wie wäre es mit einem schmalen Linux?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 17:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Also möglich ist das schon, nur empfehle ich es nicht! Es ist erstens mal sehr schwer, du brauchst ausgewählte Hardware und mit Treibern wirst du massive Probleme bekommen.

http://www.tomshardware.de/OSX86-Ima...te-239823.html

Meine Empfehlung:

Nimm XP oder Windows 7. Oder denk mal über ein Splashtop OS nach. Das Bootet innerhalb von ein paar Sekunden und du kannst grundlegende Dinge machen, wie z.B. Surfen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 17:59   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Fährt Linux denn schneller hoch als XP?
Brauch ich dann andere treiber?
Ich hätte meine festplatte in partitionen aufgeteilt und auf der einen vista gelassen für games und anwendungen und des 2te nur fürs internet genutz.

geht ja echt schnell mit den antworten

----------

Ich hab gerade gesehn das es von google jetzt auch ein OS gibt
Google Chromium OS - Download
was haltet ihr davon wäre das das richtige?
Wenn nein welches Linux?
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 17:59   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Eine weitere Möglichkeit wäre eine SSD als Systemplatte. Das reduziert die Zeit für das Hochfahren enorm.... 60GB reichen da ja dicke, und sind nicht soo teuer. Die Vertex zum Beispiel: ocz vertex 2 extended 60gb, 2.5", sata ii | Preisvergleich - TweakPC.de
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Kommt drauf an, wenn du eine distri auf dein System zuschneidest, dann kannst du locker auf <10 Sek/Boot kommen... die Standardversionen sind da ein wenig länger.

Einfach ausprobieren, bei sehr exotischer Hardware kann XP schon schneller sein.
Nur eine SSD dürfte deine Probleme wohl wirklich lösen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:10   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Nein danke ich möchte nicht extra ne andere festplatte kaufen hab mein PC erst seit nem halben jahr.
Wenn ich z.b. Linux fürs netbook auf meinen PC runterlade funktioniert des dann schneller als wenn ich Linux für den PC nehm.
Funktioniert Google Chromium z.B. mit nem USB stick des ist doch auch so ne art SSD oder etwa nich?
Google Chromium OS - Download

----------

kurze frage da ich noch nicht so viele fremdbegriffe kenne was ist ein distri?
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Linux-Distribution

Gute Frage, welches hier ein schnellen Boot anbietet, ich gehe mal von damn small linux aus, aber wissen tue ich es nicht.

Zum Google OS kann ich nix sagen, hab ich noch nix drüber gelesen/noch nie verwendet.

Nen USB Stick ist auch eine Art Flash-Speicher, richtig. Nur leider sind USB-Sticks genau das Gegenteil von schnell... sie sind extrem langsam. Das kann man nicht vergleichen. (Sehr teure USB 3.0 Sticks mal ausgenommen)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
AMD_fan17 (15.12.2010)
Alt 15.12.2010, 18:26   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Ok danke werds mir mal durch den kopf gehen lassen
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 20:11   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
Also möglich ist das schon, nur empfehle ich es nicht! Es ist erstens mal sehr schwer, ...
lol... mit Intel Hardware bekommt das mittlerweile jeder DAU hin.
Dank iBoot von tonymacx86 ist der aufwändigste Part, die CD zu brennen und davon zu booten.
(original Leopard für schlappe 30€ vorausgesetzt)

ansonsten für AMD Systeme könntest du hier mit der Suche beginnen:
Installation Guides - OSx86

Ich selbst habe zwei Hackintosh hier und genieße die Vorzüge von OSX.
(Meine Freundin will gar kein Windows mehr auf ihrem Netbook haben.)
Zum daddeln kann ich dann immer noch Win7 booten.

Naja, ich will keine erneute OS-Diskussion vom Zaun brechen, jedem das was ihn glücklich macht.
Und zum "chatten" brauchst du bestimmt kein OSX...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (15.12.2010)
Alt 15.12.2010, 21:05   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Ubuntu ist auch eine Linux OS das auch recht schnell Bootet. Es gibt sogar extra eine Variante für Netbooks/Laptops, die eine angepassten Desktop besitzt. Ubuntu ist auch sehr Anfänger-freundlich. Ansonsten kann ich dir auch noch Sidux empfehlen. Das OS hat gleich eine große Auswahl von WLAN Treibern mit dabei. Was gut ist: Es basiert auf Debian wofür es wiederum eine gute Hilfe-Seite gibt. ubuntuusers.de. Falls du mal Probleme mit Ubuntu/Sidux haben solltest.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:29   #12 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Steinigt mich: Aber werden hier willkürlich irgendwelche Betriebssysteme aufgezählt, weil man vermutet, dass diese schneller booten als der Vista-Crap?

Linux bootet nicht generell schneller als Windows oder MAC OS oder Solaris oder whatever, das kommt immer darauf an, wie gut man ein System pflegt und wartet und wie sehr man den "Autostart" vollbombt. Das der Vista-Crap keinen Blumentopf in punkto Performance gewinnt ist nun kein Geheimnis.

Aber auch ein MAC OS startet nicht "In Sekunden" und ist bereit zum Surfen, das bekommen allenfalls "Splashsysteme" hin, wie sie auf manchen Net- und Notebooks parallel zum eigentlichen Betriebssystem installiert. Allerdings ist deren Funktionsumfang imho so stark eingeschränkt, das ich von deren Verwendung mittlerweile absehe.

Und um das hier mal zu beantworten:
Zitat:
[...]Fährt Linux denn schneller hoch als XP?
Brauch ich dann andere treiber?[...]
Ja- aber vor allem eine andere Philosophie.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (16.12.2010), simply mod (16.12.2010), sp (17.12.2010)
Alt 16.12.2010, 11:39   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Ich muss Joshua da eigentlich recht geben... die Wartung ist das A und O, dennoch fährt ein _nicht zugemülltest_ Ubuntu schneller auf einer Sempron 3000+ Möre hoch, als Win XP... so habe ich es erlebt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:34   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Eine XP-Lizenz vorausgesetzt wäre es vielleicht ne Idee, einfach mal testweise XP zu installieren. Dann siehst du, wie schnell das hochfährt und kannst immer noch entscheiden, ob du für mehr Zeitersparnis ein wirklich ganz anderes Betriebssystem in Kauf nimmst, denn unter Linux musst du unter Umständen auf ganz andere Programme umsteigen und hast auch sonst einige Sachen, bei denen eine Umgewöhnung vonnöten sein könnte. Zum Beispiel ist auch die Funktion von Fn-Tastenkombinationen beim Notebook nicht immer gewährleistet - was dem einen egal ist und den anderen stark frusten kann.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:55   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Es geht hier aber um ein Desktop System, wenn ich es richtig verstanden hab. Demnach ist das eigentlich nix frustend, wenn die Hardware nicht extrem exotisch ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:19   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Ich habe mein WinXP x64 auf einer *komprimierten* 5 GB-Partition an Anfang der Platte.

Reine Bootzeit: 24 Sek.

Das schlimmste, was man IMO machen kann, ist die ganze Platte als eine Partition zu nehmen: Je voller die ist, um so langsamer bootet Windows.

Ich habe die Partition _vor_ der Win-Installation erstellt und die Datenträgerkomprimierung aktiviert, weil ich mal gelesen habe, dass die Komprimierung zusätzliche Puffer verwendet, weniger Daten von der Platte gelesen werden müssen und die Dateien liegen näher zusammen, so dass weniger Kopfbewegungen nötig sind.

Bei einer alten Platte bringt das sehr deutlich etwas (gut die Hälfte schneller), aber selbst bei meiner Samsung F1 (320 GB) bootet Windows ca. 2 Sek. schneller.

...

Edit: Schon mal probiert, Windows in den Ruhezustand zu schicken anstatt es herunter zu fahren?

Dann sollte es schneller wieder benutzbar sein, da ja die ganze Hardwareerkennerei entfällt. Außerdem hat man dann gleich seine Programme offen, wenn sie offen gelassen hat.

Ich meine STD, nicht STR. Letzteres hat ja schon etwas von Harakiri.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 18:20   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Ich habe mein WinXP x64 auf einer *komprimierten* 5 GB-Partition an Anfang der Platte.
Wie kommt man in Zeiten von 2TB-Platten auf die Idee ausgrechnet das SYSTEMLAUFWERK zu komprimieren? O_O

Liegt dichter beieinander, ess muss aber _jede_ Winz-Datei "bearbeitet" werden, das kann meines Erachtens nach niemals ein brauchbarer Tipp sein. Oder doch?
Meinungen dazu erwünscht. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
simply mod (16.12.2010), sp (17.12.2010)
Alt 17.12.2010, 11:28   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Ich bin auch der Auffassung das es recht egal ist ob Win, OSX, Linux oder oder...den Rest hat Joshua schon recht ausführlich geschrieben.
Meines Wissens ist es Lizenztechnisch nur nicht ganz rein MacOS auf einem PC zu installieren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:41   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

ich probier jetzt mal mit XP aus mal schauen was dabei raus kommt.
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 16:04   #20 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Plattenkomprimierung zur Performancesteigerung?
Das gehört definitiv ins Land der Märchen!

Schon rein technisch kann das nicht angehen, da jede Datei erstmal ausgepackt werden muss, bevor sie im Zugriff ist, von all den anderen Gefahren, die dann lauern, mal ganz abgesehen.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (17.12.2010), sp (18.12.2010), swatcher1 (17.12.2010)
Alt 20.12.2010, 09:35   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Bzgl. Plattenkomprimierung: Ihr nehmt an, ich habe es ausprobiert.

Ich habe schon vor 2-3 Jahren alle Computer die ich betreue (2x meiner, Vater, Bruder, Bekannte) umgestellt: Überall wurde es mehr oder weniger schneller (aber nie langsamer) und niemand hatte Probleme.

Wichtig ist dabei, dass die Win-Partition am Anfang der Platte ist, nur Windows enthält und auch nur entsprechend dimensioniert ist.

Als weiteren Vorteil kann man dann schnell ein Image ziehen und/oder es im Problemfall schnell platt machen und neu installieren.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 09:47   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MAC oder XP auf PC machen

Und wenn Du das GLEICHE machst nur _ohne_ Komprimierung wird es sogar noch besser...

Aber sei´s drum, wenn lüppt dann lüppt. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bf3 kompatibel machen oder neuen kaufen? Grinder Komplett-PCs, Konfigurationen 2 01.11.2011 15:25
Rechner für BF3 "tauglich" machen, oder neuer PC? sSeLeMaHs Komplett-PCs, Konfigurationen 11 31.10.2011 09:14
HD4850 (oder treiber?) machen auf zusammengebautem pc Ärger! waynejuckts147 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 08.01.2009 19:48
Was soll ich machen?X2 / 4000+ oder neues Board? Snakebitecss Prozessoren 6 16.12.2007 18:51
Was kann ich als Leiter oder Mitglied einer gruppe, besonderes machen? BlackHawk_2007 Feedback & Fragen an die Crew 8 07.12.2007 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved