TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 22:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 21

jgborg2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win2000 Pro und PowerDVD

Bei mir laufen Programme wie PowerDVD 4, PowerVCR 2, WinDVD 3, WinDVR oder MSI-WinProducer nicht, sie werden einfach beendet mit der Fehlermeldung z.B. " PowerDVD.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet. Bitte starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." Mein Rechner ist ein P4 3,066GHzHT auf einem MSI GNB Max (Granite Bay) mit 2x512MB Infineon Dual-Channel DDR333 und RAID 0 mit 2x80GB Barracuda IV.Grafikkarte ist eine MSI G4Ti4600. Windows 2000 Pro mit SP3 wurde ganz frisch draufgespielt und die Treiber sind auch aktuell. Jetzt wirds kurios: PowerDVD mit einer VCD (Avseq01.dat) gibt die Fehlermeldung, aber dieselbe Datei umgenannt in Avseq01.avi läuft ohne Probleme. Das ältere PowerDVD 3 (zuletzt ausprobiert) läuft tadellos. Und VirtualDUB oder FreeVCR laufen auch.

Ein anderer Rechner (AMD 900MHZ, 512MB und auch W2k Pro) zeigt da keine Fehlermeldungen. Bevor ich das Ganze noch auf WinXP umstricke (Prod.Akt. ), hat jemand eine Lösung.

naja ich habe alles schon durchsucht, aber keine Protokolle, log-Dateien oder ähnliches gefunden. Auch unter Systemeinstellung-Verwaltung-Ereignis hab ich nichts gefunden. Wer kann mir sagen, wo ich dieses Protokoll finde???

Hier eine kleine Ergänzung. Auch unter WinXP, auf einer anderen Platte, nur einem Speichermodul und anderer Grafikkarte traten die gleichen Fehler auf und der Fehlerbericht von XP ist auch nicht hilfreich (nur Hex-Zahlen). Liegt der Fehler in der Software (auf anderem Rechner mit W2k läuft das Ganze) oder ist die Hardware defekt? Hat jemand das gleiche System?
Ganz dringend !!!
jgborg2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 23:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich würde sagen entweder Windows Registry Fehler, Speicherfehler oder Grafiktreiber Problem. Probier mal diese tolls

Regcleaner ( entfernt alte und überflüssige Registryeinträge )
und "Sandra 2003" überprüft deine Hardware. Wenn alles nicht Hilft einfach Windows neu installieren.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
powerdvd, pro, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PowerDVD 5 von CyberLink TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
PowerDVD XP 4.0 ab Mitte November TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Nvidia 8800 GTS und PowerDVD funkt nicht petermaxkoller NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 07.01.2007 00:34
PowerDVD vs. WinDVD Dr. BeSt Windows & Programme 7 23.03.2004 14:20
PowerDVD und Detonator Problem TopperHarley Audio und Video 2 14.04.2003 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved