TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 10:59   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RIESENPROBLEM: Dateizugriff verweigert!!

Oh Mann, ich bin hier halb (nein, eher schon dreiviertel) am Verzweifeln!!

Edit: Entschuldigt, dass ich den Titel so reißerisch gewählt habe, aber das ist wirklich das größte PC-Problem, das ich in den letzten Jahren je hatte!

Eine Kopieraktion der Systemdaten von einer alten auf eine neue Platte ist bei mir gründlich schiefgegangen.
Es hat erst gar nicht funktioniert und mir dann beim zweiten Versuch das ganze System zerschossen und 1-2 GB Daten auf meiner alten Systempartition verdunstet! Der genaue Ablauf würde hier unnötig viel Platz verschwenden.

Stand der Dinge:
Ich hab auf der neuen Platte WinXP neu installiert und auf der alten Platte liegt neben meinen persönlichen Daten auch das alte System, welches zwar bootet, aber zu dämlich ist den Anmeldebildschirm korrekt aufzubauen! Stattdessen hab ich diesen hübschen blauen Hintergrund und ein kleines Windows-XP-Bildchen in der Mitte des Schirms - und das war's dann auch schon.
Der abgesicherte Modus hat das gleiche Problem. Mit dem einzigen Unterschied, dass der Monitor etwas mehr flimmert...

Das riesige Problem, welches zusätzlich dazu aufgetreten ist, dass ich die Systempartition neu aufsetzen muss, liegt darin, dass ich auf meine persönlichen Dateien auf der zweiten (Nicht-System-)Partition auf meiner alten Platte auch nicht mehr von der neuen Windowsinstallation zugreifen kann, da ich diese dummerweise als "Eigene Dateien" meines alten Users gebranntmarkt hatte, und mir nun immer der "Zugriff verweigert" wird! *grrr*

Hat von euch jemand eine geniale Idee, wie ich entweder

- mein altes System noch einmal booten
- oder den User-Zugriffsschutz auf meinen alten "eigenen Dateien" umgehen kann?

Da ich länger keine Backups mehr gemacht habe, würde mich der Verlust dieser Dateien ziemlich stark treffen, und zusätzlich die Installation des neuen Systems erschweren...

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 15:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falls Du ein von Linux aus beschreibbares Laufwerk hast (CD-Brenner, FAT-USB-Speicher, FAT-Partition...): Mit einer Linux-Knoppix-CD (war bei der c't 4/2003 dabei oder via 700-MB-CD-Image-Download von www.knoppix.de) booten und ein manuelles Backup der Daten erstellen.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Lösung...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 15:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Puh! Ist ne interessante Idee, aber ich hab bisher absolut nichts mit Linux gemacht und es noch nicht einmal bei einem Kumpel bewundern können...!

Falls niemand eine andere Idee haben sollte, müßtest du mir zumindest noch ein paar Hinweise geben, wie ich das anstellen kann. Ein CD-Brenner und eine 10-GB-FAT32-Partition stehen zur Verfügung.

Danke schonmal, aber ich warte lieber noch etwas ab, ob es nicht noch anderen Möglichkeiten geben könnte.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 13:17   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

wenn du admin auf der kiste bist... kannst du den besitz übernehmen...

eigenschaften -> sicherheitseinstellungen -> besitzer...
dann benutzer wähen und unten n hacken machen bei "besitzer für untercontainer...." -> OK

dann sollte es schon gehen....
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Öhm, "Computeradministrator" bin ich natürlich, aber in den Eigenschaften des Ordners ist kein Sicherheitseinstellungen-Menü! Liegt das evtl. daran, dass ich diese gammelige Home-Edition hab?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 11:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab eben mal die Medion-Hotline angerufen (mein PC war ursprünglich mal der 2GHz-Rechner von Aldi, aber mittlerweile ist davon kaum noch was übrig... ), und der Servicemitarbeiter meinte, es gäbe Hackertools im Internet, mit denen sich diese Zugriffssperre knacken läßt. Eine andere Möglichkeit existiere nicht, und wo genau man an diese Tools kommen kann, konnte und durfte er mir auch nicht sagen.

Wenn jemand von euch konkretere Hinweise diesbezüglich hätte, wäre mir sehr geholfen! Ihr könnt mir natürlich auch PMs oder E-Mails (mottenklopper@web.de) schicken, falls ihr lieber nicht öffentlich dazu schreiben wollt.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:17   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ICH HAB'S GESCHAFFT!!

Und zwar sind die von RUN erwähnten Sicherheitseinstellungen bei der Homo-Edition (nur) verfügbar, wenn man im abgesicherten Modus startet!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:20   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Sache mit dem Besitz übernehmen hatte ich auch mal.
Aber das war in nem 2000er Server System.
Von dem her glaube ich das es schon möglich ist, das bei der Billig-XP-Homo Version das nicht geht.

Hast Du schon mal mit ner XP CD gebootet und versucht das System reparieren zu lassen?

Das könnte helfen!

Er repariert Dir dann die Registry und schreibt n paar Sachen nach...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:20   #9 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
...wenn man im abgesicherten Modus startet!
hmm.... gut zu wissen
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateizugriff, riesenproblem, verweigert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateizugriff hakt nach nForce 500 Treiber gusle80 AMD: CPUs und Mainboards 3 07.07.2007 17:56
RAM verweigert die uneingeschränkte Zusammenarbeit der_michl RAM Arbeitsspeicher 5 22.02.2007 11:32
Zugriff auf Systemordner verweigert. Greeven Programmiersprachen 2 29.11.2006 21:12
Zugriff auf Ordner verweigert Goat Windows & Programme 6 22.07.2006 13:07
dvd zugriff verweigert Gast Festplatten und Datenspeicher 1 26.12.2002 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved