TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 12:34   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Backup Software gesucht

Hi,

ich habe einen rechner mit einer 500Giga festplatte auf dem das system installiert ist und gestern eine 1 TB festplatte dazugebaut.

Jetzt suche ich eine Software mit der ich das System auf dem rechner spiegeln kann. Koennt ihr mir da was empfehlen? Mit dem Freien Speicherplatz wuerde ich auch gerne taeglich backups von bestimmten dokumenten machen, das sollte moeglichst automatisiert funktionieren.

Koennt ihr mir da was empfehlen?

Beste gruesse
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Backup Software gesucht

welches betriebsystem nutzt du auf dem gerät?
windwos vista bzw. auch windows 7 haben sehr ausgereifte boardmittel dafür im angebot.
stichwort inkrementelles backup bzw. schattenkopien um den speicherplatz optimal auszunutzen.
alles schön ein gereichtet erfordert es keinen fingerstreich mehr, bis mal ein backup zurückgespielt werden soll.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:01   #3 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Backup Software gesucht

Hi,

benutzt wird Windows 7. Ich moechte die Festplatte so spiegeln, das ich das system von der andernen Platte auch booten koennte, geht das damit auch?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 16:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Backup Software gesucht

glaube nein.
für die ganz harte 1:1-kopie (also bitweise) nehm ich "clonezilla" her. einfach und es gibt reichlich anleitungen im netz dazu.
lässt sich aber leider nicht automatisiert aktuell halten, da ein laufendes windows mWn keine bitgenaue kopie des laufwerks mit dem betriebsystem drauf zulässt.
du könntest einmal oder regelmäßig so die 500gb der primären platte auf eine 500gb große partition der 1tb-platte mit zum beispiel diesem live-linux packen und mit den boardmitteln auf die restlichen 500gb in form einer weiteren partition inkrementelle backups packen, um beim ausfall die andere (bootbare) partition auf einen von vielen möglichen zuständen zu bringen.

an der stelle sollte man sich jetzt nur überlegen wie wichtig der verlauf der daten ist und was man macht, wenn die 1tb-platte wegstirbt?
wär das verschmerzbar? sonst könnte man da noch eine zweite 1tb-platte hernehmen und ein software-raid1 anlegen. kostet aber wieder,
alle gedanken davor wären für dich ohne weitere investitionen umsetzbar.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:53   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Backup Software gesucht

Ein permanent aktueller C l o n e wäre per Raid1 erreichbar - aber das hat dann natürlich andere Einschränkungen. So schützt es nur vor nem Ausfall einer Festplatte. Falls Du aber Probleme mit Viren oder aus versehen was gelöscht hast, hilft Dir das net weiter.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 07:59   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 4

apfelfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backup Software gesucht

Ggf. kannst Du auch Acrois True Image verwenden, allerdings auch nur wenn der zweite Computer ähnliche Hardware hat. Da kannst Du zwar nicht direkt spiegeln, aber ein Image auf eine zweite Festplatte zurückschreiben.
apfelfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backup, gesucht, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht. spacetrek Security & SPAM 8 25.03.2008 19:06
Backup Programm gesucht olz Windows & Programme 6 01.02.2007 15:29
Software gesucht für intelligentes Backup schwupps Windows & Programme 6 28.03.2006 19:13
Tipp: Freie und gute Backup-Software Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 3 17.07.2005 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved