TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 01:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD

Hi zusammen,
wollte mir eben ne Blueray anschauen und hab festgestellt das PowerDVD nicht mehr lief.

Daraufhin hab ich mir für 100€ Nero 10 Multimedia Suite Premium HD gekauft.

Nun der SUPERGAU... es kommt kein Dolby Digital im Receiver an..

Hab mir dann den DTS Plugin noch dazu gekauft (somit sind die 100€ komplett).. aber auch das Hilft nicht!

Weder über SPDIF noch über Coax bekomm ich nen Dolby Digital Signal..

BTW: den Film wollte ich vor nun 3 Std. schauen...

Weis jemand Rat ?

Bin kurz davor richtig wütend zu werden und die Nero Zentrale in Schutt und Asche zu legen

Grüße

Geändert von CamperInDaBase (13.03.2011 um 01:27 Uhr) Grund: Kein Dolby Digital möglich
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 01:34   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD

Mal Media Player Classic Home Cinema probieren .. das kostet nix und muss nur auf SPDIF Passtrough eingestellt werden.
Beim VLC Player (ebenfalls für lau) kann man das auch einstellen. Ich schlage vor du gibst die Software schnell zurück und spendest die 100€ dür nen guten zweck.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 01:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD

Hm.. das kann doch aber net sein, das das nicht geht...

Ich meine es kann das Dolby Digitale Signal erkennen, es jedoch nicht ausgeben ?

Bah... Hab nun dem Support geschrieben.. da es ne Download Version ist.. die ich mit PayPal gezahlt habe. Wenn die net so wollen wie ich gibts direkt Post vom Anwalt.

Genau für sollche inkompetenten Ars........ habe ich ne Rechtschutz

Danke für den Tipp Fakk, aber ich will eigentlich schon nen etwas aufwendigeren Player haben.. soll schon bisl nett ausschauen.. Werd das morgen mal testen, falls ich dazu komme.. Denn Zeit hab ich so gut wie keine..wenn da mal 2 Std fürn Film drin sind is das schon was.

Naja mal sehen was draus wird

Grüße
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 02:21   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD

Im 100€ Player hast du aber schon die Soundausgabe auf Passthrough eingestellt, wa?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:10   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD

Ich habe keine ahnung^^
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 22:30   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD

Also ich hab PowerDVD 10, da muss ich auf HDMI stellen, denn damit füttere ich meinen AVR mit Sound.
Warum läuft Dein PowerDVD nicht mehr?
Was war Dein Problem?
Wie ist Deine Soundausgang angeschlossen?

Auch geht über SPDIF (ob Coaxial oder Optical) natürlich kein DD-HD- oder DTS-HD-Master, sondern nur DD & DTS in komprimierter Form.

BlueRays gehen natürlich nicht mit VLC, sondern nur mit Cyberlink PowerDVD 10, Arcsoft TotalMedia Theatre 2 & Nero 10.

Gruß

P.S. Hast Du es denn jetzt hinbekommen mit den Tips der Anderen - wäre ja mal eine Erfolgs-Story wert ...
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 10:09   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD

Naja es ging ja auch drum, das es Bluerays abspielen sollte (für Beamer) und das Audiosignal an den AVR gehen sollte.

Ich hatte beim Blueray-Laufwerk (Samsung) ne Testversion von PowerDVD 9 die dann aber irgendwann auf die kostenpflichtige Version 10 Updaten wollte... da kamen dann auch leere Dialogfelder usw. daraufhin bin ich dann zu Nero gegangen... Aber laut Nero Support ist SPDIF/Coax nicht möglich NUR HDMI geht.

Nach einigen Mails mit dem Support konnten wir uns dann drauf einigen, das Nero die Software zurück nimmt und mir mein Geld (100€) erstattet.

Nun habe ich PowerDVD 10 Ultra 3D (die Ultra ist die einzige die Bluerays abspielt, sind auch wieder 100€) und bin sehr zufrieden!

Diese ganzen verschiedenen Versionen find ich ziemlich verwirrend und auch der Vergleich auf der Homepage des Herstellers is für mich eher unübersichtlich..

Was die anderen Player angeht, zu denen mir geraten wurde... Die sind mir etwas zu minimalistisch.. und auch der Classic Media Player wollte keine Blueray lesen.

Da ichs auch über Beamer und Fernbedienung nutze sollte das ganze auch bisl nett aussehen.

FAZIT: Nero kann nur HDMI

Power DVD 10 kann nur Blueray wenn man die Ultra 3d nimmt

Ganz schön teurer Spass wenn man nur Originalsoftware nutzt.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital, dolby, multimedia, nero, platinum, suite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master V1200 Platinum: 80+ Platinum Netzteil der Extraklasse TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 16:35
DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ? CamperInDaBase Kaufberatung 6 16.03.2011 23:03
KEIN Style waehlbar. LaHa Windows & Programme 8 31.08.2006 03:00
Nero kommt von Nero nicht von Ahead TweakPC: News News 0 17.12.2004 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved