TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 10:22   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Ich habe jetzt schon mehrmals wieder den Proxy deaktiviert. Im Firefox wie auch im IE9. Nix scheint zu helfen. Sofort nach einem Neustart des FF4 sind alle gespeicherten geblockt, weil der Proxy angeschaltet wurde, den es nicht gibt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen bzw. überprüfen oder einstellen kann??

Danke schonmal im Vorraus für Eure Beiträge.
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (29.03.2011 um 01:49 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 10:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt schon mehrmals wieder den Proxy deaktiviert. Im Firefox wie auch im IE9. Nix scheint zu helfen.
Wenn dies sowohl im FF als auch im IE (!) passiert warum heißt die Überschrift FF4...?

Privat- oder Firmenrechner? Netzwerk oder Einzelrechner?

Bitte System präventiv auf Schädlinge prüfen (AV-Programm + Malwarebytes + Spybot).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (30.03.2011), MiesMosel (28.03.2011)
Alt 28.03.2011, 12:50   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.709

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Hatte ich neulich bei einem Kolelgen erst, der hatte sich Maleware eingefangen die bestimmte Webseiten umgeleitet hat. Unbedingt Scannen, tarnen sich gerne als Systemprozesse, aber in anderen Ordnern.
Versuchs z.B: auch mal mit HiJackThis oder wie von Swattie bereits vorgeschlagen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen bzw. überprüfen oder einstellen kann??
Vorschlag: Hol dir "True Image". Installiere Win neu. Mach ein Image und stell TI so ein das es 1 x Woche ein Image erstellt. Wenn dann der PC spinnt brauchste nur 10-20 Minuten für das zurückspielen des Images. Hat mir schon Monate an Arbeit erspart.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 15:39   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.709

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Hm, True Image macht mir aber dafür auch häufig arbeit
Nein, her hat schon recht, ein Image von Zeit zu Zeit kann nicht schaden, wenn man es richtig macht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:59   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Hey Danke Leute für die rege Teilnahme!

Also Spybot und Avira Antivir finden nix.
SpywareTerminator hat nur eine Warnung gebracht, aber nix gefunden.
Auch im Autoruns hab ick nix Verdächtiges erkennen können (was sich da evtl. immer beim Start mitlädt oder so).

Meine WinXP, Vista & Ubuntu Partitionen laufen prima.
Umgestellt hatte ich in den letzten Wochen nur was im Netzwerk (Freigaben wollte ich da zurück nehmen - die beirren

sich da nämlich gegenseitig bei 3 WinOS auf 1 PC).

@swatcher1: Naja im IE9 hab ich auch nach Proxy geguckt, weil die Interneteinstellungen des IE ja teilweise für's ganze System gelten. Der IE9 ist aber von der Macke nicht betroffen.

Malwarebytes & HiJackThis this werd ich heute Abend mal probieren.
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 00:24   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

HiJackThis hat u.a. das hier ausgespuckt:

Zitat:
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:50370
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
Werd das mal im Regeditor löschen & dann sehen, ob's dauerhaft hilft ...

Edit: ... bisher hat alles nix geholfen.
Hat vlt. doch noch einer eine Idee?

Geändert von MiesMosel (29.03.2011 um 01:47 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:56   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.709

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Mal den gesamten LOG auswerten lassen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 13:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Das OS stellt sich nicht selbst (127.0.0.1) als Proxy ein.
Spannend ist, dass dieser key ja beim IE gleichermaßen wirken sollte.

However: Hast Du vielleicht tatsächlich irgendeine Software installiert, da was im Bereich Intranet / DMS / CMS ablaufen lässt? Oder irgendeine Sicherheitssoftware vielleicht?

Falls Dir wirklich keine installierte Software einfällt: Kannst Du vielleicht wenigstens eingrenzen, seit wann das Problem besteht --> Falls ja versuche eine Systemwiederherstellung 1-2 Tage VOR dem Problem.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 14:09   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

. . . na klar - ich habe den FireFox von 3.6.15 über 3.6.16 auf 4.0 geupdatet.
Das alles über den FF selbst. Addons haben sich natürlich eine Menge abgeschaltet oder aktualisiert, um kompatibel mit der 4er Version zu werden.
1 Problem hab ich da noch. Da ist eine altes Java 6.0.22 addon, das läßt sich auch nicht mit JavaRa (alte Versionen löschen) aus dem System schmeißen. Bei XP & Vista gibt's bei mir keine Probleme irgendwelcher Art.

Ansonsten habe ich halt einige Netzwerkeinstellungen geändert, weil meine anderen Partitionen (XP+Vista) auf bestimmte Ordner auf Laufwerken nicht mehr zugreifen konnten. Das geht jetzt wieder.

Ich hab auch wirklich nochmal alles geprüft & Schädlinge wurden bei mir nicht gefunden.
Vlt. muss ich ja einfach die Session (hab ca. 20-30 Seiten drinne) mal abspeichern & Firefox de- und dann neuinstallieren ...
(Systemwiederherstellung kommt erst als Allerletztes in Frage - hatte in der Vergangenheit kaum gute Erfahrungen damit)

EDIT: Ein Deinstallieren & Löschen aller Einstellungen hat geholfen. Das doppelte Java (22+24) ist zwar noch da, aber hat damit nix zu tun. Jetzt muss ich alles neu wieder einspielen - naja DANKE erstmal an alle hier !!!

Geändert von MiesMosel (30.03.2011 um 03:04 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Es könnte sich auch um den Trojaner Kazy handeln, die Symptome passen eigentlichen recht gut zusammen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 09:51   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Zitat:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:50370
Das sieht definitiv nach einer Malware Infektion aus. Gehe mal nach dieser Anleitung vor:Probleme mit der Internetverbindung ( Proxy Einstellungen prüfen ) - Trojaner-Board
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (31.03.2011)
Alt 31.03.2011, 13:09   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 4 (Win7) stellt ständig Proxy ein

Ich werd das gleich mal ausprobieren.
Habe wie bereits gesagt mit Avira & Anti-Spyware nix gefunden.
Seit der Neuinstallation des FF4 (ohne Addons im Moment) scheint alles Okay.
Kann aber nicht schaden falls wirklich da was Hartnäckiges hintersteckt.
Also Danke Acid303 für Deinen Beitrag!

Gruß

EDIT: Habe Firefox 4 neu installiert & und mit MozBackup die Addons (& Favoriten) größtenteils wieder eingespielt.
1 mal kam das Proxy-Problem nochmal wieder. Hab dann noch einige Addons rausgeschmissen. Z.B. auch die alte Java ...x_22 -> Die ließ sich über einen Registry-Eintrag löschen. siehe hier: http://www.camp-firefox.de/forum/vie...hp?f=4&t=78502
Jetzt scheint alles super zu laufen nach mehrmaligem Booten. (Malware wurde übrigens nicht gefunden).

Also: Juchuh - alles wieder Jut !!

Geändert von MiesMosel (07.04.2011 um 19:17 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firefox, proxy, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer Mozilla-CEO stellt Firefox OS in den Vordergrund TweakPC Newsbot News 0 25.03.2014 12:14
[News] Mozilla stellt Firefox OS 1.1 offiziell vor TweakPC Newsbot News 0 09.10.2013 15:00
[News] Mozilla stellt klar: Kein Firefox für iOS TweakPC Newsbot News 0 14.03.2013 14:00
ATI Treiber stellt Klassische Sicht ständig um Baddi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 04.03.2007 01:37
Was ist ein Proxy? Dr. BeSt Sonstige Hardware 3 12.10.2003 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved