TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 18:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert?

Hallo,
nach einem normalem update gestern (win7 ultimate 64bit) befindet sich nun auf meiner "Filme" Festplatte G: ein Ordner mit dem Namen "d7c76cf1cc325f89a0ca74b50b1e7050" dieser ist von mir zwar einsehbar, aber ich kann keine Dateien direkt anklicken und ansehen oder löschen, "keine System-Rechte" auch im abgesicherten Modus kann ich diesen ordner nicht löschen. Ich habe ein bissl angst, dass windows mit diesem Programm meine festen Daten wie Filme ect. ausspionieren will.
Kann mir jemand sagen was das für ein Windows Ordner ist.

Ich hänge mal nen screenshot an.
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...hpt8m6y73r.jpg
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 18:27   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert

Das einzige was ich dir dazu momentan sagen kann, ist, dass ich solche Ordner auch mal auf meinen Platten hatte. Momentan habe ich sie aber nicht mehr. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich das Windows damit etwas ausspioniert.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kampfblase (13.04.2011)
Alt 13.04.2011, 18:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.722

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert

Das sind Ordner der Windows-Updates.

Ich würd das System nochmal sauber Neustarten lassen und danach per "Datenträgerbereinigung" auf dem entsprechendem Laufwerk die Update-Dateien säubern lassen.

Alles, was danach noch da ist & sich nicht killen lässt:
Unlocker

greetz

PS: Nein, ausspionieren wird Dich hier übrigens nichts - simple Temp-Dateien. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kampfblase (13.04.2011)
Alt 16.04.2011, 09:47   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 630

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert

Das sind, wie bereits gesagt, Temp-Dateien von einem Windows-Update, allerdings waren die bei mir bislang immer ohne Probleme löschbar.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 10:59   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.434

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Win7 hat nach Update gestern ein Programm auf meiner Filme-Festplatte installiert

Windows-Updates werden komprimiert ausgeliefert und Windows entpackt diese immer auf der Platte, auf dem am meisten Platz ist. Daher stammen diese Ordner und normalerweise löscht Windows diese auch nach Installation der Updates.

Leider funktioniert das nicht immer zuverlässig, ich habe auch öfter Reste von diesen Updates auf diversen Platten, die ich nicht einfach so löschen kann. Statt dem empfohlenen Unlocker schau ich aber mit dem Process Explorer, welcher Prozess den Zugriff sperrt und kille den Prozess dann halt manuell.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kampfblase (17.04.2011)
Antwort

Stichworte
filmefestplatte, gestern, installiert, programm, update, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fritzbox-Sicherheitslücke: Nur 20 Prozent haben Update installiert TweakPC Newsbot News 10 19.02.2014 23:14
[News] PlayStation 3: 3D-Update für Filme verschoben TweakPC Newsbot News 0 02.09.2010 10:49
[News] Filme auf externer Festplatte TweakPC Newsbot News 8 14.04.2010 09:03
[News] Windows-Update installiert Trojaner TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Problem mit meiner Festplatte klost Festplatten und Datenspeicher 1 12.10.2005 04:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved