TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2003, 15:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehlermeldung beim booten (ACPI)

Hallo erst mal ...
Ich hab da so ein Problem:

Ich hatte am Samstag einen Absturz:

Ich hab grad mit WinAmp 3 nen Film geguckt, als plötzlich das Bild stehen blieb, die Taskleiste sichtbar wurde und und ich dort ein zusätzliches Kästchen sah in dem neben dem WinAmp Symbol "Error" stand. Der Taskmanager öffnete sich nicht mehr und nach ungefähr 5 Sek. gab es einen Bluescreen, der aber so schnell wieder weg war, dass ich keine Chance hatte etwas zu lesen. Der Rechner bootete automatisch neu.

An der Stelle, an der normal das Win XP Logo kommt mit dem grünen Balken drunter, gab es einen blauen Bildschirm in dem (sinngemäß) stand:

Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn der Fehler noch öfter käme sollte ich folgendes tun:
Mein BIOS sei nicht ACPI kompatibel und ich solle mir vom Hersteller ein neueres holen. Wenn es das nicht gäbe sollte ich bei irgendeiner Installation F6 oder so drücken.

Ich startete also mit Reset neu.

Der Bootvorgang verlief normal. Ich war in Windows und dachte, dass dann wohl alles wieder in Ordnung wäre.

Nach ungefähr 1 Minute startete der Rechner von alleine neu, ohne, dass ich irgendetwas gemacht hatte.

Die Fehlermeldung von oben (die beim booten) kam wieder.

Ich startete wieder mit Reset neu.

Ab dann ist das selbe wie beim letzten Mal passiert.

Das habe ich nochmal wiederholt, bis ich wiede in Windows war und habe den Rechner ganz normal heruntergefahren (ich hatte keine Zeit mehr).

Jetzt grade eben bin ich wieder an den Computer gegangen.
Beim booten kam wieder die Fehlermeldung. Ich startete neu, kam aber wider meines erwartens nicht in Windows, sonder landete wieder beim blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung.

Seit heute komme ich gar nicht mehr in Windows, sonder nur zur Fehlermeldung.

Ich benutze Windows XP Home.


Weiß jemand woran es liegt??? Hatte jemand das Problem schon mal???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 17:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Scheint ein Fehler in der Windows ACPI Verwaltung zu sein, der interpretiert die Daten die vom BIOS kommen falsch. Am besten wäre es Windows neu zu installieren. Beachte dass du bei der Installation die Partition vorher löschst.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 19:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber warum tritt der Fehler so plötzlich auf ... ich hab auch nix verändert, was so was verursachen könnte ... ich bin echt ratlos ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acpi, booten, fehlermeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 18:14
Grafikfehler beim booten me! NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 31.08.2007 14:20
Fehlermeldung beim booten!! Hilfe oldtimer CPUs und Mainboards allgemein 16 25.12.2005 12:37
Problem beim booten Stuttgarter17 RAM Arbeitsspeicher 0 05.04.2005 14:35
problem beim booten der hdd Gast Festplatten und Datenspeicher 8 21.01.2003 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved