TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 15:31   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard probleme bei win7 installation

hi so mein htpc ist da.

habe zum installieren folgendes.

win7 ultimate 64bit vom kollegen (meine lizens dvd finde ich nicht)

externer usb dvd brenner

maus/tasta usb

kurz nach dem beginn wo setuo laden kommt.

dort kommt die fehlermeldung hardware treiber nicht gefunden.

liegts am dvd brenner? oder wo liegts problem. oder brauche ich sata treiber?

dort kommt dann ein durchsuchen button jedoch kann ich nicht auf den brenner navigieren. der wird garnicht angezeigt

aber erkennen muss er ihn ja weil ich die double layer dvd davon boote


es scheint am brenner zu liegen denke ich aussage vom bildschirm. ein erforderlicher cd/dvd treiber fehlt. wo bekomme ich sowas her?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 16:23   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme bei win7 installation

Deine Grammatik und Rechtschreibung ist für Helfende ein Schlag ins Gesicht... :meckern:

Was steht denn genau in der Fehlermeldung? Kannst Du davon ein Foto machen?
Welche Hardware nutzt Du? Original DVD?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 16:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

HTPC

ASUS E350 M-Pro (Zachate)
LC Power HT 1001-s Gehäuse
Be Quiet TFX 300Watt Power
1x 4GB DDR3 1333
Sata HDD 500GB

Externer DVD Brenner
Maus /Tasta

Win7 64bit Ultimate Enterprise April (vom Kollegen)

Der Fehler lautet in etwa Treiber CD/DVD nicht vorhanden, dann hat man ne Navigation aber dort ersehe ich nur den Kartenleser, sowie die HDD glaube ich da Ordner wie Programfiles und co zu sehen sind.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

mit 3 unterschiedlichen versionen getestet, der fehler kommt immer wieder.

liegts am rohling? intenso
am laufwerk?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:57   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme bei win7 installation

haste nen 4GB Stick?

erstelle doch mal nen USB Stick zum installieren, geht ganz einfach. Brauchst dafür nur die DVD im DVD Brenne (Dein PC) und lässt das Tool für dich arbeiten.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 20:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

4gb stick ja

welches tool genau?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 20:06   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme bei win7 installation

Das Wort Tool ist ein Link
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 20:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme bei win7 installation

und dann kann man noch in betracht ziehen, dass das gebrannte image einen weg hat...
fehlende sata-treiber waren ein gern gesehener fehler. 100 mal image geladen, mit 20 programmen zu installieren versucht (auch gebrannt) und nix hat geklappt...
halbes jahr später klappt es auf anhieb auch mehrmals. keine ahnung woran es lag, aber diese fehlenden treiber können einen in den wahnsinn treiben, auch dazupacken von diversen sachen per n-lite hat nix gebracht.


hm... gebrannte dvd und ne ultimate-version:
die typische grundausstattung des durchschnittlichen minderhährigen raubkopierers....
es gibt die images für andere versionen frei und für 14tage demo kann man sie auch ohne key installieren. damit kannst du prüfen ob du überhaupt per stick oder dvd was auf den rechner bekommst.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (11.05.2011)
Alt 11.05.2011, 20:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

mein lieber polonium. sogar ne kostenlose testversion ging nicht...

ich werd die usb stick methode mal testen

----------

öhm der will bei step1 ne iso. geb ich ihm den file zur enterprise 64bit als beispiel sagt er no valid iso. welche kann ich denn da nehmen?

----------

so ich versuche es mal über diskpart und cmd befehlen drauf zu formatieren, bootfähig zu machen und den inhalt drauf zu kopieren. ich hoffe es klappt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:09   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

treffer, versenkt win installiert nun nur noch die boardtreiber und co installieren damit inet geht.

----------

hat jmd einen link von ati wo ich die neuesten chipsatz und grafiktreiber hewrbekomme?

asus ist da ja bekanntermaßen nicht immer der flotteste

ATI Radeon HD 6310 Grafik (onboard)
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 08:30   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme bei win7 installation

Also in der Hinsicht ist die AMD Seite sowas von leicht aufgebaut... Wer suchet der findet.

Spoiler: Für die faulen unter uns:
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:08   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: probleme bei win7 installation

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
win7 ultimate 64bit vom kollegen (meine lizens dvd finde ich nicht)
Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
Win7 64bit Ultimate Enterprise April (vom Kollegen)
Eventuell liegt es auch an der gecrackten Version.
"Ultimate", "Enterprise", "vom Kollegen" ... wenn ich sowas schon lese.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (12.05.2011)
Alt 12.05.2011, 17:33   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

ich hab nun ne legale testversion. ich muss nur noch meinen blöden key wiederfinden.

aber was anderes.


2 rechner beide per lan an der fritz 6360 cable.

wie vernetze ich die easy so das ich vom einen zum anderen daten verschieben kann?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:51   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: probleme bei win7 installation

Ich würde vermuten Du steckst beide Clients in die gelben LAN-Ports und fertig, nech...

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...nschluesse.jpg

Die _EINRICHTUNG_ ist dann etwas abhängig von den jeweiligen OS-Versionen und wurde fast _garantiert_ hier im Forum schon mal ausführlicher dargelegt.
Aber auch Google hilft garantiert mit bereits fertigen Beiträgen.

greetz

btw. hat die Netzwerkeinrichtung ja nix mehr mit dem Topic hier zu tun ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:13   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

ich weiß bin nur zu faul wieder ein erneutes aufzumachen.

ja laut dfiversen einträgen macht man unter win7 ne heiumnetzwerkgruppe auf und gibt die ordner frei, der andere rechner braucht dann nur ein passwort um einzutreten, aber das kann ich nirgends eingeben. also ein rechner erstell und der andere joined aber das geht nicht.


ich möchte am liebsten ja meine 1tb platte die im rechner steckt rausnehmen in ein gescheites externes gehäuse packen und anh die fritzbox hauen, damit nicht 2 rechner an sein müssen. aber dazu benötige ich erst ne 1tb platte vom kollegen oder so um die daten zu sichern. oder kann ich die umrüsten ohne formatieren zu müssen?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:03   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme bei win7 installation

djshooter!

Du stellst Dich wirklich ganz schön an ...

Die Platte im externen Gehäuse braucht dann aber ein Netzwerkanschluss.
oder Du kaufst Dir gleich ein NAS.

Gruß, M.
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:07   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: probleme bei win7 installation

Einfach mal das Bild betrachten MiesMosel - die FritzBox hat nen USB-Anschluss, u.a. für Datenträger... klingelts? =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (13.05.2011)
Alt 13.05.2011, 07:56   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

das dacht ich mir auch swatcher.!

aber zurück zum topic...

wenn die externe per usb an der fritz ist. wird sie mir dann auf jedem pc im win explorer direkt angezeigt? oder muss ich da auch erst freigaben machen usw.

denn genau das bekomme ich ja nicht hin zuminde3st von rechner a zu rechner b


und wichtigste frage. MUSS die platte die ich dafür ausbaue zwingend formatiert werden? weil k.a woher ich ne so große externe zum daten überspielen herbekommen kann
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:09   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme bei win7 installation

Jo Leuts, dann tut's mir leid !

Hatte nicht die Zeit für große Recherche. Mein Siemens-Router kann darüber nämlich nur sein Setup einstellen, mehr nicht.
Wenn ich das Bild des "Fritz"chen richtig unter meine Linse genommen hätte, wäre ich ganz bestimmt früher darauf gekommen ...

Zitat:
ja, laut diversen einträgen macht man unter win7 ne heimnetzwerkgruppe auf und gibt die ordner frei, der andere rechner braucht dann nur ein passwort um einzutreten, aber das kann ich nirgends eingeben.
Ich erinnere mich, gehört zu haben, dass das Passwort in Win7 in der Heimnetzgruppe das selbe Passwort ist, welches Du zum Anmelden verwendest. Wenn Du keins vergeben hast, könnte das ein Problem sein. EDIT1: evtl. war das ja auch bei WinXP so ...
EDIT2: So - liebe Leute -> Es geht auch manchmal anders:
Zitat:
MUSS die platte, die ich dafür ausbaue, zwingend formatiert werden? weil k.a., woher ich ne so große externe zum daten überspielen herbekommen kann ..
Also ich hab ein SATA/IDE->USB-Adapter + entspr. Stromkabel - damit kann man (fast) jede beliebige Platte einfach an USB hängen zum Datenaustausch.
Wenn Du ein externes Gehäuse verwendest, liegt die Kompatiblität natürlich auch an dem ... "normalerweise" dürfte das kein Problem sein.

Gruß, M.

Geändert von MiesMosel (21.05.2011 um 01:39 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:18   #20 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme bei win7 installation

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
...
Ich erinnere mich, gehört zu haben, dass das Passwort in Win7 in der Heimnetzgruppe das selbe Passwort ist, welches Du zum Anmelden verwendest. Wenn Du keins vergeben hast, könnte das ein Problem sein.
...
Nee, das ist ein anderes. Das Passwort für die Heimnetzgruppe wird automatisch generiert, wenn eine Heimnetzgruppe erstellt wird.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 13:55   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: probleme bei win7 installation

Du kannst die Platte ausbauen, in einem USB-Gehäuse an die Fritz-Box anschließen und auf die Freigabe zugreifen, dafür muss die Platte in der Regel nicht formatiert werden (die Frage war noch offen).
Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Wenn Du ein externes Gehäuse verwendest, liegt die Kompatiblität natürlich auch an dem ... "normalerweise" dürfte das kein Problem sein.
Ob formatiert werden muss oder nicht, hängt deutlich weniger von dem Gehäuse ab (das kann die Größe beschränken, wenn die Platte aber zu groß ist, hilft auch formatieren nicht), sondern vom Dateisystem und ob das Gerät, an welches die Platte angeschlossen wird, dieses Dateisystem beherrscht. FAT32 ist dabei kompatibler, kann aber einzelne Dateien nur bis zu einer Größe von max. 4GB beherberben - für 1080p-Filme ist das doch recht knapp. NTFS funktioniert meistens auch einwandfrei, aber selbst wenn es funktioniert, sollte man bedenken, dass Microsoft NTFS nie offengelegt hat und es darum doch immer zu Inkompatibilitäten kommen kann - auch wenn es in der Praxis meistens absolut reibungslos funktioniert.

Für den Zugriff musst du an den PCs folgendes machen:
Windows-Taste + R -> \\fritz.box\
Da öffnet sich ein Explorerfenster und du kannst auf den Ordner einen Rechtsklick machen -> "Netzlaufwerk verbinden" und ab gehts. Diese Standardfreigabe hat einen Namen, der von der FritzBox selber stammt und nicht verändert werden kann. Wenn dir das zu umständlich ist, deine Daten dann ein oder zwei Unterverzeichnisse tiefer zu haben, oder du ggf. verschiedene Freigaben für die Rechner willst (zB eine separate Freigabe für jeden PC und eine gemeinsame), geht das per Batch-Datei und net use (cmd -> net use /? hilft dir sicher weiter).
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 07:28   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: probleme bei win7 installation

ok wäre das eine probvlem beseitigt.

weiter zum nächsten.

scheinbar wenn ich vom htpc auf die fritzbox zugreifen möchte (medienserver) ignoriert dieser beim abspielen .srt dateien (untertitel). wie binde ich hdd an der fritz.box gescheit ins netzwerk am htpc ein so dass ich sie per xbmc finde und die srt und verpackten ordner wieder angezeigt werden?

weil wenns da keine lösung gibt müsste ich jeden film mit untertiteln sind oder noch verpackt sind erst wieder auf die anderen rechner packen.

edith sagt. morgen noch nicht ganz nüchtern so eben mal getestet. schwupps als nas geht es


wenn du mir jetzt noch bhelfen kannst rechner a mit rechner b zu vernetzen wäre ich super glücklich

Geändert von djshooter (15.05.2011 um 07:44 Uhr)
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, probleme, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 versch. win7 auf einer hdd installieren? djshooter Windows & Programme 11 22.08.2011 16:45
Nach Mainboard tausch win7 neu installieren? 331BK Windows & Programme 5 04.12.2010 11:50
win xp modus in win7 nutzen? aber wie geht es? djshooter Windows & Programme 8 04.10.2009 14:06
probleme bei treiber installation, please help djshooter Windows & Programme 6 02.10.2009 16:26
win7 installieren, WIE??? PC-Freak Windows & Programme 9 07.09.2009 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved