TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 17:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 8

cO_oC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Entpacken nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir etwas runterlade (gesplittet) dann bekomme ich sowohl bei WinRar, als auch bei 7Zip eine CRC-Fehlermeldung + ab und zu falsches PW.
Klingt jetzt so, als wäre ich zu doof, das PW richtig einzutippen oder als wenn die gepackten Dateien nicht vollständig runtergeladen wären oder defekt wären, ist aber nicht so. Die Parts die angeblich fehlerhaft sind, sind auch bei jedem Durchgang wieder andere.

Ich habe schon folgende Sachen versucht:

- neue WinRar-Version
- Passwort eingetippt
- Parts neu runtergeladen

Das Problem tritt willkürlich auf, nicht nur bei einem speziellen download.

Hat jemand eine Idee?

Mein System:

AMD Phenom II X6 1090T ~3,2 GHz
6 GB RAM
GeForce GTX470
Windows 7 64 Bit
cO_oC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 17:39   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Ist es nur auf dem Sys oder auch auf anderen? (falls vorhanden)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 18:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

RAM + Platte testen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (29.05.2011)
Alt 29.05.2011, 19:09   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 8

cO_oC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Ich habe nur das eine System drauf! Gibt es ein Programm, zum testen des Arbeitsspeichers oder der HDD?

Das Problem ist, der Rechner ist ein "Fertig-PC", ich möchte ihn ungern aufschrauben, da die Garantie sonst flöten geht.
cO_oC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:11   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Mit system meinte ich eigentlich einen anderen Rechner, egal ob Tower oder Notebook.

Testen kannst du den Ram mit Memtest. Dafür musst du dir die UltimatbootCD auf CD brennen und dann davon starten.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:45   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 8

cO_oC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Achso, trotzdem nein, ich habs nur bei mir auf dem System probiert. Es tritt aber auch bei verschiedenen Downloads auf, nicht speziell bei einem.

Danke für den Typ, das werde ich nachher mal testen!

----------

Wenn ich über CD starte, bekomme ich folgende Meldung:

No DEFAULT or UI configuration directive found.

Was mache ich falsch?
cO_oC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:48   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Startest du das über windows?
Du musst das auf CD installieren und dann von der CD Booten, anstatt windows.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:59   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 8

cO_oC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Also ich habs mit Nero gebrannt ( Image auf Disk brennen ) und dann den Rechner neugestartet und im BIOS eingestellt, dass er von CDRom booten soll. Im "DOS-Modus" bekomme ich dann diese Meldung.
cO_oC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:39   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

hast du es auch als bootbares medium gebrannt? also nicht nur daten-cd.
kann man auch auf nen stick packen und davon starten, spart einen rohling.
einfach image plus stick und software a la "unetbootin" oder ähnlichem nehmen und einen bootfähigen stick nach anleitung erstellen.

keine ahnung ob nero da intelligent agiert, cdburnerxp tut es auf jeden fall und ist noch ein schön schlankes programm dafür.

zum test selbst: wenn er mal läuft einfach ne weile einwirken lassen und nicht gleich nach 15min oder so das finale urteil fällen.
die festplatte kann man mit hdtune und ähnlichem recht gut auf ihren zustand untersuchen lassen, da brauchts kein alternative-operating-system-gefrickel.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:56   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 8

cO_oC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Ich habs nochmal mit cdburnerxp gebrannt, erfolglos. Ich habe das Gefühl, mir ne falsche ISO runtergeladen zu haben, hat mal jemand einen Link? Da steht nämlich immer was mit Linux ISO oder so ähnlich. Ich hab mir das hier runtergeladen:

Ultimate Boot CD - Download the UBCD
cO_oC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:43   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Der Downloadlink passt, und das Bild, was du dort siehst, ist das, was dich beim Booten nach wenigen Sekunden begrüßen sollte. Deine Meldung kommt mir bekannt vor, aber ich bin grad ezwas unsicher, obs im Zusammenhang mit Alpha/Beta-Versionen der CD war oder aber mit fehlerhaften Rohlingen/Laufwerken - ich tendiere aber eher zu letzterem.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 23:00   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 8

cO_oC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Mh okay... dann versuch ichs demnächst mal vom USB-Stick aus. Wie funktioniert das, kann man da jeden x-beliebigen USB-Stick nehmen, oder gibts bestimmte?
cO_oC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 11:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

jeden, der groß genug ist kannst du nehmen. also ab nem gb.
sollte jedes halbwegs aktuelle mobo-unterstützen von usb zu booten.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:18   #14 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Zitat:
Zitat von cO_oC Beitrag anzeigen
[...]Das Problem ist, der Rechner ist ein "Fertig-PC", ich möchte ihn ungern aufschrauben, da die Garantie sonst flöten geht.
Käse. Das wurde mittlerweile von mehreren Gerichten widerlegt. Unglaublich, das manche Händler immer noch solche "Warranty VOID"-Aufkleber auf die Gehäuse pappen.

Back2Topic:
Mal ganz banal deine TEMP-Ordner geleert?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 06:55   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 8

cO_oC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Ich hab von einem Kollegen "HirensBootCD" empfohlen bekommen, die hat auch funktioniert und habe mal den MemTest86+ über Nacht laufen lassen und hier ist das (traurige) Ergebnis:

http://img6.imagebanana.com/img/uyc4...b/100_2153.JPGhttp://img6.imagebanana.com/img/1nei...b/100_2155.JPG
cO_oC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:35   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Danke für Deine Rückmeldung - Problem also korrekt diagnostiziert seitens simply mod.

RAM austauschen (falls noch Garantie halt den hersteller kontaktieren) & dann sollte Dein Problem ja wohl gelöst sein. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 22:20   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 8

cO_oC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Entpacken nicht mehr möglich

Der entscheidende Tipp kam von simply mod, mitgeholfen haben aber alle! Vielen Dank dafür
cO_oC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entpacken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Downgrade auf iOS 7 nicht mehr möglich TweakPC Newsbot News 0 29.09.2014 16:01
native Auflösung nicht mehr möglich adkins42 Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.08.2009 10:49
Ordner anlegen im Windows Explorer nicht mehr möglich ! PeterCoyote Windows & Programme 6 20.11.2006 13:50
Systemwiederherstellung nicht mehr möglich ?! Roofus Windows & Programme 3 04.09.2003 20:48
OC nicht mehr möglich & Fehlermeldung Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 10.06.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved