TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 20:28   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard reine Boot-CD für Windows erstellen

Hab folgendes kleines Problem.

Ich muss eine Festplatte klonen inkl Partitionen und Betriebssystem.

Aktuell ist es eine 80GB (hat komischerweise nur 68GB) Platte, wobei 38GB für die Partition sind auf der Vista installiert ist und eine weitere Partition von 30GB.

Jetzt will ich diese Platte raus und ne neue Platte rein machen.
Komplettes Image der Platte ist schon erstellt, ich brauch jetzt aber eine Boot-CD damit ich das Recovery-Progi vom USB-Stick starten kann.
Ich will dann das erstellte Image auf die neue Platte spielen.

Das Image wurde erstellt mit Drive-Image XML 1.0.
Kann ich dazu dann die Boot-CD "UltimateBootCD" http://www.tweakpc.de/forum/downloads.php?do=file&id=6 aus unserem Download-Bereich nehmen.

Kann ich dann wenn ich mit dieser CD boote das Progi vom USB-Stick auswählen?

Und bevor jetzt jemand den Vorschlag macht ich solle die 2. Platte einfach mit dazu hängen.... Es ist ein Laptop.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:14   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reine Boot-CD für Windows erstellen

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Und bevor jetzt jemand den Vorschlag macht ich solle die 2. Platte einfach mit dazu hängen.... Es ist ein Laptop.
externe Festplattenrahmen

ja, boote doch mal mit der bootcd. was für ein format hat das image denn? wenn kompatible auch mal linux booten ..
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:08   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reine Boot-CD für Windows erstellen

Der Hersteller scheint WinPE zu empfehlen:
DriveImage XML Backup Software - Data Recovery Product
Klickt man auf den Link "Run DriveImage from WinPE boot CD-ROM"
kommt aber auch BartPE zum Vorschein.
WinPE ist seit Vista aber frei erhältlich. Es ist Bestandteil des WAIK und somit frei zum Download verfügbar.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 20:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: reine Boot-CD für Windows erstellen

Wenn ich mit Clonezilla ein Kopie auf eine externe platte zieh und die dann in den laptop einbau, sind dann da die Boot-Partitionen mit drauf???

*edit*
Habs jetzt mit Clonezilla probiert als Direktkopie
aber immer wenn der Kopiervorgang fast fertig ist bekomm ich als Fehlermeldung angezeigt:
Failed to cl.one /dev/sda2 to /dev/sdb2.

Was genau hat das jetzt zu bedeuten??
Hab dann die externe Platte nochmal formatiert und das Ganze nochmal probiert aber es kam wieder die Gleiche Fehlermeldung
*/edit*

*edit2*
Wieso wird cl.one also ohne den Punkt dazwischen ausgesternchent??? ^^
*/edit2*

Geändert von Morphois (29.06.2011 um 11:24 Uhr)
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 13:56   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reine Boot-CD für Windows erstellen

Die bootbartitionen, wenn du den MBR damit meinst, dürfte dann natürlich nicht mit drauf sein. So viel ich weiß, das lässt sich aber schnell mit einer Windows CD oder einer Linux CD wieder fixxen.
Das Failed to Cl.one scheint ein Fehler der sdb2 zu sein, Partition Voll? Oder mit FAT32 formatiert und das Image ist größer als 4GB?

Cl.one wird hier ge*chent weil es halt auch Illegale Programme hier in Deutschland gibt, die diesen Namen benutzen. Ganz genau verstehe ich es aber auch nicht *g*
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 20:28   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: reine Boot-CD für Windows erstellen

So, also nun mal als kurze Info....

Mit Cl.onezilla hat alles einwandfrei geklappt.
Auch der Boot-Sektor (MBR) wurde problemlos übernommen.

Hab es als Image auf eine externe Platte gelegt, dann die Festplatten gewechselt und das Image wieder aufgespielt.
Boot-Reihenfolge wieder geändert, gestartet und siehe da......

Windows läuft ^^

Was bei der ersten Image-Erstellung fehlgeschlagen ist... keine Ahnung.
Die externe war groß genug und NTFS-formatiert. Also von daher kein problem. Was dann der Grund hätte sein können. Wer weiß.

Auf jeden Fall hat das jetzt hingehauen und das Ganze sogar trotz OEM-Version ohne erneute Registrierung von Windows.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootcd, erstellen, reine, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Boot Camp Update: Windows 7 auf dem Mac TweakPC Newsbot News 0 20.01.2010 10:32
CDBurnerXP Pro 3 - Boot CD/DVD erstellen slash777 Windows & Programme 1 02.06.2007 19:38
Boot Problem mit Windows Mac|-|in3 Windows & Programme 10 12.06.2006 20:55
Boot von 2x Windows XP Home Gast Windows & Programme 8 29.09.2004 09:17
Probleme mit Windows XP Boot CD Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved