TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 19:41   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Hallo zusammen,

ursprünglich funktionierte der Spaß mit dem Ruhemodus tadellos (was ich nutze damit Windows Home Server nachts automatisch ein Backup erstellen kann).

Seit gut 2 Wochen macht das nun massiv ärger weil der PC nicht mehr aus dem Ruhemodus aufwachen möchte. Der Rechner schaltet sich dann so lange an und aus an und aus an und aus (sekunden takt) bis man den Netzstecker zieht - oder schlimmer das Netzteil wegen Überlastung abschaltet sofern es nachts passiert und man es nicht gemerkt hat.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann und wie ich es beheben könnte?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

Verzweifelt - BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Installierte Software oder Treiber - überleg mal was Du in besagtem Zeitraum zwischen GEHT und GEHT NICHT installiert haben könntest.

Auch die Ereignisanzeige sollte Dir weiterhelfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackVoltage (03.08.2011)
Alt 02.08.2011, 21:56   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Wo meinst Du soll ich gucken bzgl. der Ereignisanzeige? Kann dort überhaupt etwas stehen wenn der Ständige Reboot so extrem früh "ansetzt". Ich bezweifle dass Windows dann schon "aktiv" genug ist um logs zu schreiben.

Was ich installiert haben soll fällt mir nicht ein. Auch weiß ich nicht ob das Problem schon lälnger besteht und mir nur erst vor 2 wochen aufgefallen ist.

Grüße,
BV
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:27   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Vielleicht mal Bios auf Default setzen und kontrollieren ob die Hardware ordentlich sitzt. Es kommt keine Fehlermeldung, oder? Vielleicht hat die Festplatte einen defekt. Wird ja allles beim Ruhezustand auf die Platte geschrieben.

PS: Ich suche morgen mal etwas nach deinem Problem.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackVoltage (03.08.2011)
Alt 02.08.2011, 22:38   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Ereignisanzeige:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle

Relevant wäre hier die Anzeige "System". Extrahier die ungefähre Uhrzeit und schau was hier protokolliert wurde, sprich das "Warum" des "Shutdowns".
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackVoltage (03.08.2011)
Alt 03.08.2011, 18:46   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Ereignisanzeige:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle

Relevant wäre hier die Anzeige "System". Extrahier die ungefähre Uhrzeit und schau was hier protokolliert wurde, sprich das "Warum" des "Shutdowns".
Danke für alle Eure Antworten - ich werde mir das einmal genauer ansehen.

Auch konkret in der Ereignisanzeige System (kritische Fehler sind dort ga keine protokolliert) gucke ich nochmal. Vielleicht ist aber auch der Begriff Ruhemodus falsch jedenfalls ist der Ständige Reeboot zu einem Zeitpunkt wo nach meinem Verständis Windoof äußerst unwahrscheinlich irgend etwas protokolliert.

Wenn ich dann den Stecker ziehe und (Steckosenleiste abschalte) und anschließend den PC wieder einschalte fährt er normal hoch zu genau der Einstellung die vor dem Stromsparmodus herrschte (alle Programme wieder geöffnet usw.).

Grüße,
BV
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 19:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Ach was ich noch anmerken wollte, zumindest tritt bei mir dieser Fall auf.

Eventuell musst du deinen Ruhemodus mal neu anlegen/definieren (wenn du dies über Win 7 machst - weiß es leider jetzt nicht ganz genau, da ich damit noch nicht zu tun hatte).
Denn bei mir ist es so, wenn ich Win 7 Updates schiebe, dann verändert sich bei mir ständig der Energieplan bzw. dessen Einstellungen wie Monitor nach xx min ausschalten und solche Sachen. Vielleicht haben Updates auch bei dir etwaiges verändert, was so nicht offensichtlich scheint.

Ist nur eine Theorie.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 22:06   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Hängen irgendwelche externen Geräte an dem PC?
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 18:25   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 pro 64 bit // endless loop (an/aus/an/...) nach Ruhemodus

Aua - lieber Blackvoltage !!

Hast ja ein passenden Namen zum Problem gefunden

Könnte auch das Netzteil kaputt sein ...
Startet er denn neu, wenn das Kabel nach ziehen wieder eingesteckt wird?

Bei mir gibt's auch jedesmal Problem beim Update des Logitech-Mousetreibers. Da muss ich dann immer im Geräte-Manager und die Energieverwaltung des "Logitech HID-compliant ***** Laser Mouse"-Treiber ändern, dass das "Gerät den Computer NICHT aus dem Standbymodus aktiviert".

Gruß, Micha
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, an or aus or an or, bit, endless, loop, or or, pro, ruhemodus, win, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft nach freischalten des 4. Kernes nach und nach instabiler antx Overclocking - Übertakten 13 02.03.2013 23:50
Ruhemodus Laptop bei schließen vom Deckel leonrw Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 06.09.2009 14:16
Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung. CompleX Windows & Programme 10 04.07.2007 10:10
Kann ein WLAN einen loop verursachen? DaKarl Netzwerk 1 04.10.2005 12:34
K7S5A + Windows XP + Ruhemodus Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved