TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 17:36   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

hi ich ahbe ein raid 0 aus 3 hdds erstellt.

möchte aber win7 32 bit und 64bit (aus treiber konfliktgründen) betreiben

installieren ließ sich beides problemlos.

nur nachdem das 32bit drauf war ließ das 64bit sich nicht mehr bootlen. es steht kurz
"windows loading" und dann startet der pc neu

liegts am raid verbund?

oder was genau muss ich anstellen damit ich nac bedarf booten kann wie ich möchte?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 18:34   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

Du benutzt zwei unterschiedliche Paritionen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 18:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

jap...

also ich habe erst das 64bit auf partition 1 erstellt.

die restlichen vorm install bereit gelegt.

dann das 32bit installiert.

ich vermute nen konflikt im raid? oder kann ich den bootmanager konfigurieren und herstellen?

bei der auswahl welches os ich starten will heißen beide einfach windows 7. ohe irgend einen zusatz
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

Eigentlich sollte der Bootmanager beide Win erkennen und entsprechend auswählen lassen.

Schau mal in deinem Win7 32bit im Bootmanager nach, was eingetragen ist.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

wie soll ich wo genau reinschauen bitte?

hat das was mit logisch und nicht primärer festplatte evtl zu tun?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

1. Systemsteuerung - System - linke leiste, erweiterte Systemeinstellung - Starten und Wiederherstellen

2. Start - "Ausführen" - msconfig eingeben und auf Reiter "Start"


Unter diesen mal schauen was eingestellt ist und versuchen entsprechend zu verändern, damit der Startbildschirm kommt. Leider habe ich die Einstellungen nicht im Kopf
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.0...ap8oinkn6e.png


so was soll ich deiner meinung nach ändern?
ich verstehe von sowas nicht soooo viel. bin froh das ichn raid einrichten kann, und win installieren. dann hörts schon fast auf.


bringts was eventl auf die 64bit nochmal 64bit neu zu installieren?

oder könnte da dann genau umgehkehrt 32bvit nicht mehr gehen?


auf c: ist 32 bit
auf d: 64 bit


soll ich platt amchen. und dann 1 partition erstellen, win install

dann wieder booten aber 64bit, restsumme hdd platz wieder partition und install

und zu letzt den rest in windoof partitionieren?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:45   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

Also 2 Partionen und je ein Betriebssystem ist ok. Wenn das Raid offline ist, gibts deswegen auch keine Probleme.

Stell mal das andere Win als Standard ein (das linke Fenster) und vielleicht kommt dann die Auswahl.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 20:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

auf welche auswahl meinst du denn egnau?

also folgendes ich habe nun im linken fenster auf windows7 geklickt und da stand das nochmal und habe dieses als standart gesetzt.

jetzt einfach mal versuchen zu booten?

oder könnte es sein das dann garnix mehr geht?


getestet. aber gleiches ergebniss. boot geht nicht, win läd, dann neustart.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 20:51   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

Leider kann ich selber nichts testen, wie welche Einstellung funktionieren bzw. welche Auswirkungen sie haben. Bei mir hat sich Ubuntu meinen Bootmanager gegriffen - von daher läuft alles über Ubuntu.

Also mal abwarten was die anderen sagen. sorry
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:39   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

Versuch doch mal den Bootmanager anzupassen: UNAWAVE - Windows 7 Bootmanager


Dazu müsstest du natürlich den korrekten Eintrag von deiner 32 bzw. 64 bit Version kennen.


Ich dachte, Win7 hätte das drauf mit dem Bootmanager?!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:45   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 versch. win7 auf einer hdd installieren?

hmm nachdem ich mir die ganze nacht um de ohren gehauen habe. habe ich das raid aufgelöst und 64bit wieder installiert.

habe dann nen passenden treiber fpr mein audio problem gefunden (hoffe ich zumindest)

danke trotzdem an alle
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, installieren, versch, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Mainboard tausch win7 neu installieren? 331BK Windows & Programme 5 04.12.2010 11:50
win7 installieren, WIE??? PC-Freak Windows & Programme 9 07.09.2009 21:34
Probleme in versch. Games BeTA.Nex Sonstige Hardware 11 08.08.2006 14:53
Software zum sichern versch. Dateien ?! nina Windows & Programme 6 28.11.2004 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved