TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 21:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 2

ulf01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP: Schwarzer Bildschirm, unabhaengig von Bootquelle

Hallo Zusammen!
Ob hier wohl jemand ist, der weiss wie es geht?

Ich haben einen älteren PC mit einer unter Windows (Home) installierten Spezielanwendung von meinem Bruder übernommen - allerdings nicht den Monitor. Hab deshalb einen neuen LCD Screen gekauft.
Das Windows- System auf dem Rechner war schon länger etwas wackelig, ging aber immer noch.
ICH lande jetzt IMMER beim start auf einem schwarzen Bildschirm mit links oben blinkendem Cursor.
- Beim starten im Abgesicherten Modus
- beim normalen Starten
- beim booten von einer original Windows XP Professional CD (ohne vorgeschlagene Systemwiederherstellung zu wählen)
- wähle ich mit der Boot CD Systemwiederherstellung soll eine Diskette eingelegt werden, der PC hat aber kein Diskettenlaufwerk
- Booten von der original Windows Home CD geht nicht. (?)

Der PC hat einen VGA und einen Hdmi- Anschluss. Ich nutze VGA.

Hat jemand dazu eine Idee? Schwarze Bildschirme scheinen ja bei Windows recht häufig zu sein wenn man nach den vielen Beiträgen dazu urteilt. Dieser PC hat aber in dieser Hardware-Konfiguration (abgesehen vom Monitor) immer funktiomiert. Nur die Software- Installation schien etwas alt und sollte mal erneuert werden. Boote ich aber von einer CD sollte das doch kein Thema mehr sein.

Viele Grüsse,
Ulf
ulf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:46   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP: Schwarzer Bildschirm, unabhaengig von Bootquelle

Mit der Grafikkarte und dem Monitor hat es wohl nichts zu tun, wenn man den Cursor sieht. Bist du sicher, dass du auch wirklich von der CD aus startest? Normalerweise müssen dann erst mal Treiber geladen werden und dann kann man Windows komplett neu installieren. Hast du die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt?
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 07:41   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 2

ulf01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP: Schwarzer Bildschirm, unabhaengig von Bootquelle

Hallo!
Ja, ich starte sicher von CD. Hab' Bootreihenfolge angepasst und bekomme in dem Fall auch zunächst den typischen blauen Installations-Bildschirm: Zunächst Frage nach Systewmwiederherstellung, dann in der untersten Zeile verschiedene Treiber-Ladevorgänge bis eben zum schwarzen Bildschidschirm.
Das Endergebnis ist identisch - schwarzer Bildschirm, egal ob ich von CD starte oder von der HD.

Viele Grüsse,
Ulf
ulf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 07:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP: Schwarzer Bildschirm, unabhaengig von Bootquelle

Klingt als wenn was mit der HDD nicht ok wäre - simpler Gegentest: HDD abklemmen und ebenfalls von der CD booten --> wenn er über den schwarzen Bildschirm hinweggeht ins Setup hinein (und dort dann fesstellt: keine Festplatte gefunden) wäre es recht eindeutig.

Sofern vorhanden kannst Du mal ein anderes Datenkabel (von Mainboard zu Platte) gegentesten, im letzten Schritt sollte aber eine Überprüfung mit einem Testtool des HDD-Herstellers erfolgen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, bootquelle, schwarzer, schwarzer bildschirm, unabhaengig, vga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm Hannesh Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.06.2015 09:47
Schwarzer Bildschirm beep518 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.03.2010 09:19
Schwarzer Bildschirm bei BF2 RoyBlack AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.08.2009 16:06
Schwarzer Bildschirm nach Grafikkartenwechsel HadeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 20.02.2005 20:38
Schwarzer Bildschirm. Ist das Netzteil schuld? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved