TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 12:03   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Merkwürdige Browser CSS Probleme

Hallo zusammen,

ich habe hier nen Laptop, welcher merkwürdige Probleme mit Webseiten und deren CSS hat.

Auffällig ist, dass er scheinbar CSS entweder komplett oder zumindest teilweise ignoriert. Das betrifft dabei grundsätzlich alle Webseiten, welche ich getestet habe - aber interessanterweise nicht alle Browser.

Betroffen sind: IE8 und Mozilla Firefox 7.01
Nicht betroffen: Opera 11.52

Auf dem Laptop (Intel Pentium M 1,73GHz, 2GB Ram, Intel Graka) ist Windows XP mit SP3 installiert. An Antivirus Software ist Avira FreeAV installiert, ansonsten noch lokal ne Uralte Sygate Personal Firewall. Diese habe ich aber auch schonmal auf "Allow All" gestellt - was leider auch keinen Unterschied machte.

Firefox habe ich gerade komplett deinstalliert (inkl. Profilen und Einstellungen), dann habe ich den übrig gebliebenen Mozilla Ordner noch aus dem Programme Ordner gelöscht. Gibt es da noch mehr, wo sich noch was verbergen könnte?

Dann habe ich die 7.01 komplett neu von der Mozilla.org Seite gezogen und installiert - leider mit dem selben Ergebnis.
Daraufhin noch den WebDeveloper installiert - um zu sehen ob da vielleicht irgendwas mit dem CSS deaktiviert ist. - Nicht zu erkennen.

Dann den Opera gezogen - und installiert. Der zeigt alles korrekt an.

Mir gehen leider nur gerade die Ideen aus, was das sein kann. Ich vermute irgend ein Systemprogramm im Hintergrund, welches das Zentral abgedreht hat - warum auch immer.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - so sieht Google im Firefox, IE und Opera aus.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...geprobleme.png

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was das sein könnte, und wie man das wieder in Ordnung bringen könnte.

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 14:12   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Merkwürdige Browser CSS Probleme

Ok - hab das Problem gelöst. Es war wirklich eine Standard Einstellung, die zu den Effekten gefürht hat.

Falls also auch mal jemand von Euch darüber stolpert:

Unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Tab: Anzeige

war die Option "Kontrast aktivieren" aktiviert. Der führte dann dazu, dass Windows die CSS Hintergrundbilder im IE und im Firefox mal eben weg gelassen hat um die Lesbarkeit zu verbessern.

Nachdem die das dann deaktiviert war, musste bei mir noch das Design von Windows wieder zurück gestellt werden, da hier der "Klassik" Mode aktiv war. Jetzt ist in Firefox und IE aber wieder alles in Ordnung.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (23.10.2011), Legion of the Damned (23.10.2011)
Antwort

Stichworte
browser, css, merkwã¼rdige, merkwürdige, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Avast Browser Cleanup: Mehr als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen TweakPC Newsbot News 0 08.07.2015 13:58
[News] Piraten-Browser unsicher - Experten sehen neuen Browser kritisch TweakPC Newsbot News 14 15.08.2013 15:46
Merkwürdige PC-Probleme Ursache Grafikkarte? maxiei AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 01.12.2012 00:30
Merkwürdige Namensgebung bei Gainward TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 23:30
Merkwürdige Garfikkarte LeoHart Grafikkarten und Displays allgemein 40 23.06.2006 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved