TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 20:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatten schlafen legen??

Ist es unter Win 7 möglich (sowie man bei Notebooks eine gewisse Zeit einstellen kann Festplatten ausschalten) selbiges bei einem normalen PC zu tun (der allerdings immer am Net/Laufen ist).

Habe 2 500 SATA Platten drin eine C mit Win 7 drauf und eine zum Sicherheits zwischen speichern, da der PC aber permanent läuft, frage ich mich ob eine Möglichkeit besteht die Platten aus zuschalten (solange nicht drauf zugegriffen wird) weil keine Ahnung wie lange Festplatten halten wenn sie sich ununterbrochen drehen??

Danke!!


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 20:33   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten schlafen legen??

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesp arplaneinstellungen bearbeiten
und dann auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern gehen. Dort gibts auch Festplatten
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 22:13   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Festplatten schlafen legen??

So sollte es gehen... aber ich befürchte das es nicht mit der HDD geht, wo das Windows drauf installiert ist. Es sei denn, du bekommst Win 7 dazu, keine Plattenaktivitäten zu produzieren

Ich denke aber auch, das es generell für HDD's besser ist wenn sie laufen, als "zwanzig mal" am Tag an/aus/an/aus...

LG
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 22:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatten schlafen legen??

OK, Danke euch lasse sie an halten dann evt. was länger!?!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, legen, schlafen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtige LAN Kabel legen Hagen Netzwerk 16 25.07.2008 17:06
Auslagerungsdatei auf USB Stick legen? Tweak-IT Festplatten und Datenspeicher 22 11.03.2007 02:12
Apple und Creative legen Patentstreit bei Joerg News 4 27.08.2006 18:46
copy, cut, paste auf Keyboardtasten legen andrehamburg Windows & Programme 2 24.12.2005 21:31
Ich kann nicht schlafen... io.sys Cooling - Kühler, Lüfter etc. 40 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved