TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 13:54   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation

Ich versuche gerade, auf meinem neuen System Windows 7 zu installieren, doch es klappt nicht... Doch zunächst die "Rahmenbedingungen":
PC: i5 2500, Asus P8H67 Rev3 Board, Gigabyte GTX 460 GraKa, SATA Festplatte (noch alte Daten drauf) IDE DVD Laufwerk
Windows 7 Home Premium OEM (neu und original)

Nun zum Problem: bootpriorität ist festgelegt (nur ATAPI DVD), DVD wird erkannt. Dann sagt er "Found Multiple Boot Devices" und beide heißen "FD NO System Emulation Type-00" und ich soll eines auswählen. Egal welches ich wähle, erscheint das übliche "Windows is loating Files" mit langem weißem ladebalken. Danach kurz "Windows startet", dann der durchlaufende grüne Endlosladebalken und am Ende ein blank schwarzer Bildschirm... Nach ca 10 Minuten startet der PC neu und die Prozedur widerholt sich.
Was zum Teufel geht hier vor?! Hilfe...


Noch ein paar Sachen die ich bereits weiß:
-es ist nicht "kein Bild" sondern tatsachlich schwarz... Der Bildschirm schaltet nicht in Sleep Mode.
-Das MB hat keine Onboard Grafik, auf die das Setup umschalten könnte, alle möglichen Onboard Features sind deaktiviert.
-es wird nicht auf den zweiten DVI Port umgeschaltet... Dort kommt tatsächlich "Kein Bild"
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 19:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation

Dein Mainboard hat keinen IDE-Port, richtig?

Somit ist das DVD-Laufwerk also per SATA angeschlossen - an welchem Port genauer?
--> Für das Installationsmedium wäre vermutlich einer der blauen Port die bessere Wahl gegenüber den weißen SATA3-Ports.

Wenn dies auch nichts bringt wäre eine nächste Idee im BIOS die Ansteuerung besagter SATA-Ports zu ändern - vielleicht steht da was auf RAID oder ähnlichen Nonsens.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 13:02   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation

Sorry für die späte ANtwort, aber ich möchte den Thread (für zukünftig Suchende) zum Abschluss bringen.

Also: DOch mein Board hat noch einen IDE Anschluss, an dem war das Laufwerk auch dran.
Das Problem war der Speicher... der war offensichtlich defekt oder inkompatibel
Nach dem Einbau des Speichers meines Bruders lief alles Problemlos -.-' Und was lerne ich daraus? Bei hochwertiger Hardware nicht versuchen 10€ durch den kauf eines vermeintlich billigeren RAM sparen. die 10€ mehr für Corsair lohnen sich
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (10.01.2012)
Antwort

Stichworte
bildschirm, installation, schwarzer, win7, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm beep518 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.03.2010 10:19
Schwarzer Bildschirm bei BF2 RoyBlack AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.08.2009 17:06
Vista Installation funktioniert nicht (Schwarzer Bildschirm) GravityX Windows & Programme 3 27.07.2009 11:01
Windows Vista startet nicht (Schwarzer Bildschirm mit Maus) strotzda06 Windows & Programme 3 01.11.2008 18:06
[b]Windows XP nach Installation mit schwarzem Bildschirm[/b] Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved