TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2012, 20:15   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Clonezilla Image Probleme

Hallo Community,
ich bin etwas am verzweifeln, daher hoffe ich das mir irgendjemand helfen kann.

Habe hier ein Windows 2000 NT System mit 2 Partitionen. Festplattengröße 19GB von Toschiba. Habe hier zwei Rechner mit der selben Hardware und möchte das eine System klonen und auf dem anderen überspielen.

Das seltsame ist, dass dieses System scheinbar USB-Sticks nicht erkennen will, bzw. der USB Stick wird erkannt und konfiguriert jedoch werden die Dateien nicht angezeigt und auch keine darauf kopiert.
Daran scheitert schon ein mal die Windows interne Backup Lösung bzw. das Backup wird durchgeführt jedoch bleibt der USB Stick leer.
Habe es dann mit der hochgelobten Software Clonezilla versucht, von der kompletten Platte ein Image zu erstellen. Mit meiner externen Festplatte kam es andauernd zu Problemen, daher habe ich mir extra einen neuen USB-Stick besorgt, auf dem das Image sicher drauf passt.
Was habe ich mich gefreut als Clonezilla angefangen hat das Image zu erstellen und am Ende, bei der Image Prüfung, kam die Ernüchterung:

"Das Image ist nicht wiederherstellbar"


In der Hoffnung, dass das Image vielleicht doch funktioniert, habe ich es versucht auf dem anderen Rechner aufzuspielen mit der überraschenden Fehlermeldung das die Festplatte zu klein ist Obwohl es exakt die selbe ist!

Kann mir jemand sagen woran es hier scheitert ?
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 04:11   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Clonezilla Image Probleme

Auch wenn ich wohl der einzige sein werde der hier postet
Der Stand der Dinge:

Da es sich um eine NTFS und eine FAT Partition handelt, dachte ich, dass Clonezilla das schon irgendwie handhabt. Leider falsch gedacht.
Habe auf Experten Modus umgestellt und mit DD das Image erstellt.

Resultat:
Partitionstabelle wird beim überspielen erstellt Immerhin einen Schritt weiter ^^
Leider kommt beim überspielen die Fehlermeldung das die Image Datei sda1.aa nicht gelesen werden kann

Habe mal versucht die Datei unter Windows zu kopieren und selbst dort wird gemeldet das die Datei nicht lesbar ist bzw. beschädigt.

Jetzt stellt sich die Frage woran liegt es!
Kann es an der Komprimierung liegen ? Hatte lzip ausgewählt.
Ich versuche es erneut ohne Komprimierung auf 6 weitere Stunden

:edit:
Hat diese Meldung Auswirkung auf das zu erstellende Image ?
Zitat:
usb 1-2: reset full speed USB Device number 3 using uhci_hcd
:edit2:
Image mit dd und ohne Kompression scheint zu funktionieren
Image wurde erstellt und es lässt sich aufspielen, zumindest scheinbar.
Immerhin bis zum "Restore Fenster" gekommen :P

Bekomme aber während des aufspielen leider ständig die oben genannte Fehlermeldung, gefolgt von noch einigen mehr.
Dabei werden scheinbar Teile übersprungen und das Image ist innerhalb wenigen Minuten angeblich aufgespielt, leider ist dies bei weitem nicht der Fall.
Nach dem Hardwarecheck beim booten erscheint die Meldung: Image loading fail, try again

Liegt es am USB Stick?

Geändert von LeoHart (28.01.2012 um 18:38 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
clonezilla, image, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
True-Image io.sys Windows & Programme 7 14.02.2006 06:13
HDD Image Programm Heiko Windows & Programme 12 20.04.2005 16:47
Von ISO-Image booten? Qndre RAM Arbeitsspeicher 2 27.02.2005 11:45
Drive Image & S-ATA Jonny Windows & Programme 9 28.01.2005 17:30
Image von Festplatten Gast Windows & Programme 1 11.02.2003 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved