TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2003, 03:59   #1 (permalink)
Gast

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP lamt ohne ende wenn man das OS richtig beansprucht

Bei mir hängt XP ständig, dann dar mal 1ß bis 20 sec warten bis sich mal wieder was tut,
habe es so gut wie es ging optimiert, aber trotzdem lahmt es auf einem P4 2.4 512 DDR 2700 und 80 GB 7200 upm.

also wenn man Richtige mit arbeitet macht das XP schlapp ! Mein alter langsamere mit nur P4 1.3 aber mit 98Se ist schneller, kaum warte zeiten.

ist W2000 besser ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 10:55   #2 (permalink)
Taschenrechner

CTV[U5] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"richtig arbeite" ? d.h?
wenn du auf die laufwerke .. festplatten usw zugreifst?
oder bei anderen dingen ?
CTV[U5] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 14:04   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Live

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: XP lamt ohne ende wenn man das OS richtig beansprucht

Zitat:
Zitat von Dicos
Bei mir hängt XP ständig, dann dar mal 1ß bis 20 sec warten bis sich mal wieder was tut,
habe es so gut wie es ging optimiert, aber trotzdem lahmt es auf einem P4 2.4 512 DDR 2700 und 80 GB 7200 upm.

also wenn man Richtige mit arbeitet macht das XP schlapp ! Mein alter langsamere mit nur P4 1.3 aber mit 98Se ist schneller, kaum warte zeiten.

ist W2000 besser ?
Komischerweise macht bei dir XP IMMER EGAL AUF WELCHEM PC Probleme, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen!
Wieviel Threads zu dem Thema hast du eigentlich schon aufgemacht?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 15:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

so bestimmt 128.000
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 15:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Dr. BeSt

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Live
Komischerweise macht bei dir XP IMMER EGAL AUF WELCHEM PC Probleme, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen!
Vielleicht ist unser Dicos ja im wirklichen Leben bekannt unter dem Namen Linus Torvalds!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 15:42   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Live

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Live
Vielleicht ist unser Dicos ja im wirklichen Leben bekannt unter dem Namen Linus Torvalds!
Ich glaube nicht, dass Torvalds seine PCs mit Windows98SE aufsetzen würde
Alt 20.05.2003, 15:49   #7 (permalink)
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von CTV[U5
]"richtig arbeite" ? d.h?
wenn du auf die laufwerke .. festplatten usw zugreifst?
oder bei anderen dingen ?
oder den Rechner eben voll ausnutzt:

CD brennen, tv kucken, mehrere große Files innerhalb der HDD kopieren, über USB Link große Files kopieren, dann noch mit dem IE online und neben bei in der Textverarbeitung,
wird alles zu langsam, als hätte man einen 386 PC.

diese Sachen mache ich auch sehr oft gleichzeitig auf meinem schnellen AMD 2000 PC der nur 256 2700 hat und 98SE hier geht es kaum in die knie.
Alt 20.05.2003, 15:55   #8 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Live

Standard

Da musst du wohl was an deinem PC falsch gemacht haben.
Nen Kumpel von mir hat (leider) auch den aktuellen Aldi PC, auf dem war die Preinstall von XP, da ging das alles ohne Probleme.
Jetzt ist XP Pro. drauf und auch da läuft der wie eine Eins.

Hat eigentlich ein PC den du in deinen Händen gehabt hast schonmal mit XP funktioniert?
Alt 20.05.2003, 15:58   #9 (permalink)
Gast

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Dicos

ist W2000 besser ?
Wieviel Threads zu dem Thema hast du eigentlich schon aufgemacht?
es ist aber so !
einen total Crash hatte ich auch schon Blue Screen mit Win XP Home SP 1 und das in einer zeit von zwei 2 Wochen XP im betrieb habe, den Blue Screen hatte ich unter 98SE noch nie.
Vor einem Jahr hatte ich noch etwas über 1 Jahr ME auf dem alten P4 laufen, das ME lief da auch ganz gut.
Alt 21.05.2003, 02:18   #10 (permalink)
Gast

Standard

Und ich sage es zum 100 mal !

und kann es auch Beweisen dass das XP Müll ist !

Windows XP ist ein Schrott Haufen an möchte gern BS.

Ich habe jetzt die gleiche große Datenmenge vom dem XP PC zu meinem AMD rüber geschaufelt,das Windows 98SE arbeite diese sehr großen Dateien Video Chip vom bis zu 512 MB wesentlich schneller ab ohne das der PC dabei anfängt zu zucken !
Ich habe in dem AMD nicht ein mal 512 MB RAM sonder nur 256 DDR 2700 das gleiche wie
im P4 4.4 Ghz.Auch die Festplatten Hardware ist vergleichbar: in meinem AMD 2000 ist eine IBM 80 GB 7200 upm verbaut, im XP PC ebenfalls eine 80 GB mit 7200 upm.

Das starten des ÎE6 Sp1 geht auch etwas flotter unter 98.

seltsam das alle Deppen immer auf XP schwören, möchte mal wissen was daran so toll ist,wahrscheinlich nur der Zusatz verdienst, denn die Help Hotline Gesellschaften dadurch verdienen.

Achja in Sachen Hardware Erkennung kann man das XP voll in die Tonne treten,das Einbinden meines Scanner klappt nicht mal manuell, es wird statt dessen ein Zip Omega LW erkannt,
wer ja auch schön wenn ich eins hätte.

Was sagen denn nun die Schlauberger dazu, die immer alles wissen wissen wollen und meinen das XP wer ja so toll und neu und 98/ME veralet
Alt 21.05.2003, 15:38   #11 (permalink)
Gast

Standard

noch eine Macke bei XP gefunden !

FTP zu langsam

FTP Wincomander 5.11,

der conect zum ftp Server dauert und dauert, in dieser langen Wartezeit hätte ich schon unter 98SE und WinCom5.11 ein Pic.Gif rüber gesendet.

werde mich wohl in den nächsten tagen bei MS beschwerren über den schrott-haufen XP
Alt 21.05.2003, 17:22   #12 (permalink)
Taschenrechner

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit...

also bei den Problemen die du da beschreibst, würde ich sagen das du ganz krasse Hardware Probs hast... fehl konfiguration ist deiner Meinung nach nicht möglich? Also mein P4 2.4GHz FSB 100 rennt wie die Ober Sau! Schau mal nach ob du nicht ein MoBo Update findest oder neue Treiber verwenden kannst! Denn wenn der ftp connect zu lange dauert ist das ein konfigurations Problem! Denn ich arbeite auch mit XP Pro - SP1... und da läuft alles rund! Beschwer dich mal lieber nicht... such erst mal nach dem Fehler.

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 21:15   #13 (permalink)
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ~zero3200~
Mahlzeit...

also bei den Problemen die du da beschreibst, würde ich sagen das du ganz krasse Hardware Probs hast... fehl konfiguration ist deiner Meinung nach nicht möglich? Also mein P4 2.4GHz FSB 100 rennt wie die Ober Sau! Schau mal nach ob du nicht ein MoBo Update findest oder neue Treiber verwenden kannst! Denn wenn der ftp connect zu lange dauert ist das ein konfigurations Problem! Denn ich arbeite auch mit XP Pro - SP1... und da läuft alles rund! Beschwer dich mal lieber nicht... such erst mal nach dem Fehler.

gruß zero
das mit dem FTP geht jetzt wieder lag an einer unnötigem schutzeinstellung (wie viele andere sachen auch. die mehr behindern als nutzen)

bin trozdem nicht sehr sonderlich unzufrieden mit XP SP1, es bremst den Rechner ganz schön aus, neue treiber sind installiert,
Neues Bios Update gibt es nicht, ich finde überhaupt keine daten im Internet über das MB MSI 6701.
Alt 21.05.2003, 22:04   #14 (permalink)
Tweaker

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Bist Du Dir sicher, d. 6701 richtig ist?? MSI hat kein solches Board in der Datenbank, zumindest nicht bei den Bios-Updates.....

Ansonsten wäre ich recht vorsichtig, ein BS so hinzustellen, wie es nun wirklich nicht der Fall ist. Ich tippe auch auf ein Hardwareproblem, vielleicht auch ein Konfigurationsproblem.

MS hat einiges getan, wenn ich mich an die Win95/98-Zeiten erinnere, gabs damals viel mehr Probleme. Und ich bin nun echt kein MS-Freund.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:12   #15 (permalink)
Taschenrechner

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochmal ich...

ist das ein Aldi PC? MSI hat so eine Serie von Boards nur für ALDI... da kannst du dann mal auf der Aldi Page nachschauen... da bieten sie glaub ich updates an...

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 23:12   #16 (permalink)
Gast

Standard

genau das meine ich !

Win XP das Schrotthaufen BS 2002/2003

http://people.freenet.de/gurus/2003/01.jpg
Alt 21.05.2003, 23:14   #17 (permalink)
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Grasshopper
Hoi!

Bist Du Dir sicher, d. 6701 richtig ist?? MSI hat kein solches Board in der Datenbank, zumindest nicht bei den Bios-Updates.....

Ansonsten wäre ich recht vorsichtig, ein BS so hinzustellen, wie es nun wirklich nicht der Fall ist. Ich tippe auch auf ein Hardwareproblem, vielleicht auch ein Konfigurationsproblem.

MS hat einiges getan, wenn ich mich an die Win95/98-Zeiten erinnere, gabs damals viel mehr Probleme. Und ich bin nun echt kein MS-Freund.

CU
Aida32.exe Si2002 zeigt das an !
Alt 22.05.2003, 04:21   #18 (permalink)
Gast

Standard

no eine fehler meldung unter XP Schrott Home !
Verion XP Home SP1
IE 6.0 Sp 1

das habe ich unter 98SE nie gehabt !

http://people.freenet.de/gurus/2003/02.jpg
Alt 22.05.2003, 04:41   #19 (permalink)
Gast

Standard

dieser XP Bug tritt auf wenn man eine bestimmte abgespeichtete URL die in einem anderem verz. hat und diese anklickt ,
der IE ist als standart br. eingerichtet es ist kein anderen brwoser auf diesem pc installiert.

ich habe das jetzt mal mit meinem alten P4 unter 98SE gemacht und hier stürzt Nix ab.

jemand eine Idee wie man Microsoft diesen XP Müll um die Ohren hauen kann?

Tagebuch:

XP total absturtz heute mehrfach beim brennen CDRWs Nero 5.5 wenn eine beschriebenen CDRW im LW ist.
probleme mit der auslagerungs datei, läßt sich auf Lw: G: setzten,
C: D: ... soll frei bleiben.

oft setzt dann das XP einfach auf C: obwohl ich c: nicht aktivert hatte, "sehr stöhrt sehr diese meldung "auf c: ist nicht genug bla bla bal"

98Se: den letzten absturz hatte ich,
das ich so lange her das ich mich nicht erinnern kann. bei 98se kann ich die Ausl.File swp so ändern und verschieben wie ich das will ohne das es probleme gibt.
Alt 22.05.2003, 21:33   #20 (permalink)
Gast

Standard

weiss jemand wie man an die Telefonnnumer von Bil gates rankommt?

ich wurde mich gerne mal mit im über eine dritte Edition von Wnidows 98 unterhatlen, die ich programiren will!

schrott WindwosXP ist schonwider abgestürz, ich habe den stromstekker gezogen und wek wars wnidwos98se geht auch ohne strohm!
Alt 22.05.2003, 21:51   #21 (permalink)
Extrem Performer

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finds komisch, ich hatte NIE solche Probleme, ausser das es total lam war, das lag aber an imesh, da es sich, zumindest bei mir, nicht mit imesh vertrug....komisch, hab jetzt wieder 98se, weil naja gewisse gründe...
leider is 98 auch nich das stabilste! vorallem wenn viele Programme installiert sind
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 22:51   #22 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sys3

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dsicos
weiss jemand wie man an die Telefonnnumer von Bil gates rankommt?

ich wurde mich gerne mal mit im über eine dritte Edition von Wnidows 98 unterhatlen, die ich programiren will! :arrow:

schrott WindwosXP ist schonwider abgestürz, ich habe den stromstekker gezogen und wek wars wnidwos98se geht auch ohne strohm!
Dass Win98 auf einem Rechner stabiler läuft als WinXP ist eher die Ausnahme als die Regel.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 00:29   #23 (permalink)
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cEdRiC
ich finds komisch, ich hatte NIE solche Probleme, ausser das es total lam war, das lag aber an imesh, da es sich, zumindest bei mir, nicht mit imesh vertrug....komisch, hab jetzt wieder 98se, weil naja gewisse gründe...
leider is 98 auch nich das stabilste! vorallem wenn viele Programme installiert sind
äm ich habe sagen wirs mal so unter 98Se recht viel installiert, äm backup mäßig kommen 5 CDRWs zu sammen (bei höster komp.)
auf dem XP rechner habe ich nicht so viel installier grade mal 1b game und etwa die gleiche anwender softw. wie auf meinen anderen 98SE PCs, die alle egal ob nun AMD oder Intel alle sehr gut und stabiel laufen.

ihr sieht ja oben die fehlerm. und das habe ich mir bestimmt nicht ausgedacht, denn was habe ich davon. aber werd wohl ein anderes BS dem nächst installeren auf dem Rechner wo z.z. XP drauf ist, entweder W2000 oder Win 98SE/ME=das leider nicht so richtig läugt (treiber konflikt mit Num Prozessor und USB 2.0" , habe jetzt keinen Plan wie das bei W2000 ist, jemand das schon mal auf neim ALDI PC installiert ?
Alt 23.05.2003, 20:09   #24 (permalink)
Gast

Standard

noch was:

paßt auf wenn ihr ein Bios Update macht:

ich hätte eben beinahe mit win Xp mir den pc zerschossen:

ich hatte unter XP eine Boot Disk erstellt, vorher schön formatiert, dann die Bios Daten drauf kopiert, reset gemacht, Bios defaut werte eingestellt und den PC vom Disk LW A: booten lassen, dann wie in der Beschreibung eine Bat Datei gestartet, dann wurde das neue Bios Update eingelesen, danach Absturz !

was habe ich dann gemacht: die gleiche Diskette in meinem W98SE und eine W98SE Boot Disk erstellt und hier dann auch wieder die Bios Update Daten drauf kopiert.
so dann die gleich Vorgehens weise wie ohne und das Bios Update lieft hier sauber durch.
Antwort

Stichworte
beansprucht, ende, lamt, richtig