TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 10:04   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Grafikkarten Treiber ?

Hy Leute,

ich hab ein komisches Problem seit ein paar Tagen passiert es öfters das ich beim Windows start die altbekante 800*600 Auflösung habe.

Wenn ich dann in die Systemsteuerung gehe und nachschaue sehe ich das beide GTX580 ein "Problem" haben. Irgendwas mit Hardware hat Fehler gemeldet.

Lustig ist nur wenn ich dann beide direkt in der Systemsteuerung Deaktiviere und sofort wieder aktiviere laufen die Babys einwandfrei ??

Dann kann es sein das es 2-3 Neustarts gut geht und plötzlich zack wieder 800x600 ??

Und seit heute hab ich noch ein tolles neues Feature. Meine Kiste Startet sich im 5 Minuten Takt automatisch neu ?

Hab heute ein Backup über nacht laufen lassen ( 1,35 TB ) und plötzlich hab ich gehört ah er fährt herunter somit backup erledigt. Komisch war nur nach einer Minute hat sich das teil wieder hochgefahren ?

Dann ist er etwa 3-4 Minuten gelaufen und hat sich wieder runtergefahren. Dann wieder nach 1 Minute gebootet und wieder runtergefahren.

Und das hat er so lange gemacht bis ich am Loggon Screen mein Passwort eingegeben habe.

Dann hab ich natürlich die altbekannte Windows Meldung erwartet das die Kiste wegen eines Problems runtergefahren wurde.

Aber nein nichts alles in bester Ordnung Backup Programm hat angzeigt alles Fertig und paletti und sonst auch alles wie`s war ??

Und ich hab Ruhezustand deaktiviert und den Energiesparplan Höchsleitung bei mir drinne ?

Komm nicht mehr mit.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:31   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit Grafikkarten Treiber ?

Wenn du eine Sicherung hast: Nimm erstmal eine Karte raus. Deine Fehler scheinen ja inzwischen sehr regelmässig aufzutreten, darum würd ich, sollte auch mit einer Karte ein Fehler auftauchen, erstmal BIOS-Defaults laden. Bringt das nichts: Festplatte und RAM checken (ohne besondere Vermutung, aber einfach, um das auszuschließen) und dann testweise Windows neuinstallieren. Treiber, Updates, ansonsten nackig lassen und erstmal Lasttest machen (Linx, Furmark, evtl. noch nen Antivirenprogramm installieren um mit nem Komplettscan HD-Last zu erzeugen). Läuft das ohne Probleme (auf Grund der derzeitigen Häufigkeit und im Hinblick aufs weitere Vorgehen würd ich das schon nach 2 bis 3 Stunden sagen) packste die zweite Karte wieder dazu und wiederholst das, diesmal aber für länger, 5-6 Stunden sollten es schon sein.

Ich vermute, dass es am Netzteil oder Mainboard liegt, kann aber auch eine der beiden Grafikkarten sein oder ein Softwareproblem.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (29.01.2012)
Alt 29.01.2012, 14:03   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Grafikkarten Treiber ?

Hy,

Last scheint kein problem zu sein. Hab stundenlang fsx gespielt und der hat alle treads auf 90 -100 % ausgelastet und die grakas zu 60-80 %.

Interessant ist das problem tritt nur um leerlauf auf (also das er sich neu bootet). Kann es sein das es dem cpu nicht passt das ich alle stromsparmechanismen deaktiviert hab?

Wobei das beinflusst doch die grakas nicht.

Möglicherweise hat mein win7 einen an der waffel. Ich werd mal weiter prüfen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:05   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit Grafikkarten Treiber ?

Ich bleib bei meinem obigen Vorschlag, evtl. mit zusätzlichen Idle-Tests... wobei mir das schon merkwürdig vorkommt.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit Grafikkarten Treiber ?

i7 mit 2x GTX580 und 550W... *hm*

Also alle PSU-Calculatoren (nicht nur Hersteller-eigene ^^) weisen ~700W auf bei der Hardware. Dass alles unter Vollast läuft ist zwar prima, aber mMn kein Garant dafür, dass alles ok sein muss. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Grafikkarten Treiber ?

defekter ram, xy stunden linx... brett mit spontanen aussetzern, aus dem nichts amoklaufende psu... das klingt zwar nicht mehr ganz hanebüchen, aber ihr ordnet immer noch zeitraubende rundumschläge an.

gerade dass es unter last kein problem gibt ist ja erstmal ein gutes zeichen.
neuinstallation zur probe auf nem neuen laufwerk und dann kann man immernoch anfangen wieder teuer alle teile durchzutesten
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarten, probleme, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten Treiber stürtzt ab Knuschper NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 09.02.2015 09:10
Grafikkarten Treiber kaputt 321DaNnY AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.01.2011 21:30
[News] Neue Linux-Treiber für ATI-Grafikkarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 20:15
[News] Neue Catalyst-Treiber für ATI-Grafikkarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Problem mit dem Grafikkarten-Treiber! cptsparrow AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 01.01.2008 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved