TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 19:55   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinME + Geforce2MX + aktueller Treiber --> Bild flackert!

Hallo,

habe gerade System wie oben beschrieben zusammengebaut. Der Monitor ist ohne weiteres 100Hz fähig und läuft an anderem Rechner mit Win2000 und Radeon7500 auch ohne Probleme und ohne zu flimmern.

Beim GeForce Treiber find ich aber nun nirgendwo die Möglichkeit 100Hz einzustellen und so flackert das Bild recht unangenehm

Kennt irgendwer das Problem und/oder weiß wie ich das beheben kann?

Gewählte Auflösung ist 1024x768 bei 32Bit

grüße, vielen Dank!
BlackVoltage

EDIT: immerhin kann ich nun einige Frequenzen auswählen --> nachdem standard treiber für Monitor @75Hz ausgewählt --> mehr als 75Hz kann ich damit aber immer noch nicht auswählen ... aber das ist schonmal deutlich besser als vorher Einen Standardtreiber @85 oder gar @100Hz gibt es leider nicht ... jmd. Ahnung wo ich so etwas herbekommen kann (WinMe) ?


==> ok für WinME scheint einzige Lösung Treiber vom Monitorhersteller hab nun selbst für meinen CTX (Sony Black Triniton Röhre) was finden können und es läuft endlich mit 100Hz

==> Schade das keiner helfen konnte Aber es läuft jetzt ja und falls jmd. anderes mal das Problem hat hilft ihm vielleicht mein Thread ... ansonsten könnt ihrs auch gerne löschen
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:37   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist das ein Plug & Play-Kompatibler Bildschirm? Hab das Problem bei mir nämlich auch: Win ME, nVidia Riva TNT2. Manchmal flackerst, manchmal nicht.
Ich hab mal gelesen, dass es vielleicht daran liegt, dass der Bildschirm zu spät eingeschaltet wird. Dann erkennt Bill Gates Superprodukt den Bildschirm nicht und stellt die Frequenz auf 50...

Gruß, Einstein
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 18:24   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja richtig ist ein Plug & Pray kompatibler Bildschirm .. wenn Du das gleiche Problem hast installier also am besten Orignal Treiber oder einen Standard Treiber der mindestens 75Hz erlaubt. Dann kannst Du wenigstens 75Hz oder je nach Treiber auch mehr frei einstellen und das Problem ist behoben

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 18:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einstein, das mit Bil Gates Superprodukt stimmt!
Jedoch kenn ich das nur unter win 98.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, aktueller, bild, flackert, geforce2mx, treiber, winme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel GMA 950, aktueller Treiber installiert nicht unter Win 7 questioneer Intel: CPUs und Mainboards 4 26.09.2010 12:03
Monitor flackert: schwarz, Bild, schwarz, Bild BlackVoltage Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.08.2010 21:40
aktueller Grafiktreiber => kein Bild Highway NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 15.09.2008 01:19
Kein Bild nach Treiber deinstallation Hilfesuchender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 13.01.2008 05:57
DirectX 7.1 für WinME Mystique Windows & Programme 3 14.08.2007 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved