Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   OS Installation bricht ab... Warum?! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/87552-os-installation-bricht-ab-warum.html)

DiceMaster 28.06.2012 23:08

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Also ich würde die Platte erst einmal umstecken (Master) und checken ob sie als "aktiv" makiert wurde!

Ich kann mich waage errinnern selbiges Problem durch das "aktiv" setzen behoben zu haben.

theon 28.06.2012 23:24

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Also das Problem besteht bei verschiedenen Platten, daher schließe ich einen Defekt der Platte aus.

@ Dicemaster: Was meinst du mit "aktiv"?

Edit: Die Platte ist Primary Master, habe alle Modi ausprobiert (Large etc.), tut sich nix...

Langsam glaube ich, war es das, mir fällt echt nix mehr ein...

swatcher1 29.06.2012 08:00

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Ganz einfach nur das Board hinüber bleibt dann wohl als logischer Rückschluss? ^^

poloniumium 29.06.2012 08:16

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
nah, was es macht, macht es ja zuverlässig und reproduzierbar. :)
zu schade zum wegwerfen, ne controllerkarte für nen euro wär vielleicht wirklich ne idee wenn es sich mit ner live cd erstmal bewährt hat.

theon 29.06.2012 11:49

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Ich gebs auf...
Ich schmeiß nochmal die Live CD rein, und dann schmeiß ich das Ding in die Ecke.

Gibts ne Möglichkeit zu nschauen was auf dem Board im Argen ist? Irgendein Programm um den onboard-massenspeichercontroller zu testen?

theon 29.06.2012 14:15

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Danke für eure Hilfe, aber das Board ist hinüber.
Knoppix Live cd kommt so weit wie die anderen Os.
Wenn der Kernel gebootet werden soll bleibts stehen.

Will das Brett noch jemand haben? Sonst kommts aufn Müll.

poloniumium 29.06.2012 14:29

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
glaube lübke isoliert seinen dachstuhl neu, der braucht doch immer sowas.^^
wie gesagt, man könnts ja nochmal mit ner controllerkarte probieren.

theon 29.06.2012 15:25

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Ich biete grade auf das teil. Kann man ja immer mal brauchen :)

DiceMaster 30.06.2012 09:34

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
[quote=theon;765738]Also das Problem besteht bei verschiedenen Platten, daher schließe ich einen Defekt der Platte aus.

@ Dicemaster: Was meinst du mit "aktiv"?

[/quote]

Zumindest bei älteren Systemen gab es manchmal das Problem, das bei einer Installation die Platte nicht "aktiviert" wurde.

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/dicemaster/albums/bildergalerie1-630/picture3037-ein-bild.jpg[/IMG]

Bei allen Platten/Partitionen die bei mir als "aktiv" markiert sind, war schon mal ein Windows installiert.

theon 30.06.2012 10:12

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Auf den 4 Platten die ich dran gehängt hatte, war auf allen schon ein Windows drauf...
Und die Live CD bleibt ja auch hängen, das muss irgendwas anderes sein.
Mal abwarten ob das Board mit der PCI karte wieder zu beleben ist.
Ansonsten hol ich mir glaube ich ein neues :) Bin schon bei ebay am schauen..

theon 05.07.2012 16:54

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Das OS Karussell dreht sich weiter.

Habe heute das Asrock K7NF2-Raid bekommen.
Leider tritt der gleiche Fehler beim Installieren auf, er hängt an der selben Stelle.

Ich hatte 5 min vorher mit der selben Hardware (Abgesehen von Board + CPU) ein System installiert. War überhaupt kein Thema.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Ich habe dieses Mal auch SATA versucht. Die Tage tausche ich Tastatur, Maus und Monitor aus. Wobei das schon ne Verzweiflungstat ist...

Profi Overclocker 05.07.2012 17:14

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Mal nen anderes CD/DVD Laufwerk benutzt?

theon 05.07.2012 17:33

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Jupp...

theon 05.07.2012 18:45

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Knoppix hängt sich auch wieder beim booten des Kernels auf.

Kann sowas an der Tastatur liegen? Oder am Monitor?

Oder sollte ich tatsächlich schon wieder ein defektes Board haben...

poloniumium 05.07.2012 18:52

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
was war es bei lübke?
ihm ist doch mal ne festplatte amok gelaufen oder so, irgendwas war da auch und hat sich nicht erklären lassen^^

ne tastatur kann eigentlich garnix machen. monitor erst recht nicht, auf dos-ebene ist der datengang da doch praktisch ne einbahn-straße.
du hast einfach ne pechsträhne. oder 20 korrupte images^^

theon 05.07.2012 18:55

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Das Image passt, hab ich heute schon installiert...

(leider auf nem brett, das nix kann.
CPUz zeigt noch nicht mal den Ram-Takt an, und genau dafür hab ich das System installiert :) )

Profi Overclocker 05.07.2012 19:48

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
@Polo: Luebke hat ein plötzliches HDD wegsterben ;-)

Zur Installation im BIOS mal unwichtiges an Ports (LAN etc) deaktiviert?

theon 05.07.2012 19:49

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Was soll der Lan Port mit der Installation zu tun haben?

Legion of the Damned 05.07.2012 19:55

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Gerade bei solchen Ungereimtheiten hat man schon Pferde kotzen sehen.

theon 05.07.2012 20:13

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Wohl wahr... aber das isses nicht, schon probiert.
Ich warte jetzt einfach auf die anderen beiden Bretter und schau mal, ob da was geht.

Profi Overclocker 05.07.2012 21:13

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Der LAN Prot war nen beispiel... da gibt noch weit mehr, Audio, Drucker, usw.

theon 05.07.2012 22:52

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Ok, hast ja recht. Das ist ja auch mein erster rat, wenn jemand fragt :)
Blöderweise hab ich alles schon ausgestellt, und nix funxt...

theon 06.07.2012 19:45

AW: OS Installation bricht ab... Warum?!
 
Also: Ich bin NICHT bescheuert :D

Das A7N8X-X ist heute angekommen, und die Install läuft grade und es sieht gut aus.
Mann ich dachte echt schon ich wäre bekloppt...

Ich ahbe ja genau das gleiche MoBo hier, ich werde mal 1 zu 1 die Einstellungen übernehmen und schauen ob ich vielleicht doch bekloppt bin :iosys:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.