TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 14:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28

SentencedHeart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows bleibt bei "Willkommen" hängen

Moin allerseits,

ich habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem, das ich nicht lokalisieren kann.

Beim Windows Start tritt manchmal die Eigenheit auf, dass, nachdem Windows den Anmeldebildschirm zeigt, ich auf meinen Benutzer geklickt habe, es beim "Willkommen" bleibt.
Ich kann dann nichts weiter machen, ausser den Powerknopf gedrückt zu halten, bis das System wieder abschaltet und wieder neustarten.
Dann funktioniert das Anmelden wieder einwandfrei.
Dieses Problem tritt random auf, also weder speziell nach gewisser Zeit, noch speziell nach AUS-Einschalten, noch nach Neustart, noch nach langer Laufzeit, kalt, warm, etc. etc.
Da ich keinerlei Komponenten gewechselt habe, oder neue Treiber installiert habe, die mich quasi mit der Nase auf das Problem stubsen, stehe ich vor einem Rätsel und hoffe, in diesem Forum Hilfe zu finden.
Ich habe keinerlei Ansatzpunkt.

Mein System:

Asus M4A87TD Evo
965 BE nonOC, also 3,4 Ghz
16 GB 1600 Ballistix 9-9-9-24, 1,5V (non OC)
128 GB Crucial M4 auf 010G
2 x 2 TB Seagate HDDs im Raid 1
GTX 560 TI von MSI, Treiber 306.97
Win7 Pro 64Bit

Meine ersten Gedanken waren irgendwie ein blockierender USB Port, also Drucker ab, Tastatur ab, Maus ab.... Hat zunächst nicht geholfen, bzw. ich habe das "DauerWillkommen" nicht beenden können.
Ich bin also für jeden Hinweis dankbar. Gibt es vielleicht ein Protokoll-Tool, dass mir sagen kann, wo die Kiste "hängt"?
Viren- und Malwarefrei ist mein Kasten, da bin ich penibel. Aber da mein Autostart etc. sauber ist, stehe ich vor einem Rätsel. Was verursacht das?
Ärgerlich ist auch, dass es nicht immer auftritt.

Hoffend auf weise Hilfe,

mfG Andi
SentencedHeart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geb, hängen, willkommen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz... Kampfblase Windows & Programme 75 28.11.2015 16:43
E4400 bleibt "hängen" philip312 Intel: CPUs und Mainboards 13 25.11.2007 12:07
Problem mit AOL Software: "Willkommen-Screen" "hängt" flipperwölfi Windows & Programme 13 14.07.2007 14:59
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Windows "Willkommen"-Bildschirm 1 min? Lole Windows & Programme 4 26.08.2006 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved