TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 14:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 10

reini82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Software Auftragsverwaltung Handwerk

Hallo Leute, mein Nachbar hat sich vor kurzem als Dachdecker (er ist Meister) selbstständig gemacht und mich gefragt (weil er wohl dachte ich kenn mich aus ) ob ich ein Programm für den PC kenne mit dem er seine Aufträge verwalten, Rechnungen schreiben usw. kann.

Er kennt sich nicht so toll mit PC Software aus hat aber keine Lust die Büroarbeit mit der Hand zu machen. Das ganze sollte natürlich update fähig sein, leicht bedienbar, am besten mit Tipps und gutem Support...habt Ihr Ideen??
Ich werd mich jetzt selbst im Netz mal auf die Suche begeben bin aber auch auf eure Ideen gespannt, evtl. hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht.
reini82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:15   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 10

reini82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Software Auftragsverwaltung Handwerk

Haaaalloooo jemand da drauuuußen?? Ich habs schon mal beim google versucht nachdem ich Ihr ja so hilfreich und redselig seid... Also was nehmen? das hier

Meisterbüro komplett Standard

oder hier

Lexware Shop - Software für Buchhaltung, Lohn- /Gehaltsabrechnungen und Warenwirtschaft

Oder gibts noch andere gute Software für diesen Bereich?
reini82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Software Auftragsverwaltung Handwerk

Easy Cash & Tax zumindest für Kleinunternehmer ...
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 11:34   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Software Auftragsverwaltung Handwerk

Wenn ich Dachdecker wäre, würde ich mal jemanden von der Handwerkskammer oder der Innung fragen (oder einfach einen "Kollegen").
Die haben sicher mehr Ahnung, was Praxistauglichkeit und Bedienung angeht.

In nem Computerforum müsstest du schon Glück haben, auf einen Außendienstler zu treffen, der genau die passende Software vertreibt (dir dann aber sicher sein eigenes Produkt empfiehlt).
Alle anderen nutzen dann meistens auch nur die Suchmaschinen, die du selbst auch bemühst.
Das soll nicht heißen, dass du hier keine kompetenten Aussagen erwarten darfst- nur, dass du dich nicht alleine "auf´s Internet" vertrauen sollst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auftragsverwaltung, handwerk, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antiviren-Software = Keine Spy-Software! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
MDA/VPA Software io.sys Windows & Programme 2 16.04.2006 14:28
ATI All in Wonder - TV-Software Fabian AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 28.12.2003 00:41
AOL-Software Morbus Netzwerk 11 26.01.2003 21:46
LCD Software tm131 Windows & Programme 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved