TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 19:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Man sollte dabei beachten, das für Ottonormalverbraucher getestet wurde, nicht für PC-Spezialisten.
Nebenbei bemerkt, gibt es etliche Software, die man sich wieder neu für WIN 8 kaufen darf. Das es auch wieder Spiele gibt, die nicht mit WIN 8 laufen, ist natürlich selbstverständlich.

Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 20:50   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.249

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Ich finde Windows 8 mit dem getrennten Aufbau Metro/Desktop auch nicht konsequent und teilweise verwirrend

Aber es war vermutlich die einzige Möglichkeit Windows 8 auf verschiedenen Hardware Plattformen zu bekommen und die Kompatibilität zum alten Windows beizubehalten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 10:23   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Ich finde die Diskussionen über Windows 8 allgemein überzogen. Es ist halt mal was anderes und nur weil die Masse da jetzt verwirrt drauf reagiert und wie aufgescheuchte Hühner drum rum wuselt muss ma da nich so nen Akt machen. Für mich persönlich überwiegen die positiven Aspekte von dem neuen OS.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Joshua (29.06.2013)
Alt 02.03.2013, 10:24   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

BÄM
Ottonormal Verbraucher von Chip sagen, W8 ist ein starkes Windows. Einseitiges Review gegen einseitiges Review. Ich habs auf jedem Rechner- auf wievielen und in welchem Zeitraum konntest du es testen, Seebär
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:13   #5 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.144

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Ich habe es ( 8 ) auch auf einem regelmäßig benutzten Rechner, permanent und schon länger. Ich habe MUI deaktiviert, weil es mich im zügigen Arbeiten nicht unterstützt, sondern behindert. Also weg damit.

Wer sagt, dass es lediglich etwas Neues ist und die Menschen, die damit nicht klar kommen, zu dumm oder nicht offen für Neues sind, ist für mich ein Egoist.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:24   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass es lediglich etwas Neues ist und die Menschen, die damit nicht klar kommen, zu dumm oder nicht offen für Neues sind, ist für mich ein Egoist.
Egoist würde ich nicht sagen, aber die Person wird sich mit dieser Einstellung einfach nicht weiter entwicklen. Gibt ja überall Wandlungen, da ist Win8 die kleinste.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:42   #7 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.144

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
...die Person wird sich mit dieser Einstellung einfach nicht weiter entwicklen....
Hä? Welche Person? Die, die sich der Neuerung nicht Untertan machen möchte oder die Person, die die nicht willige Person dafür verurteilt? Haste mich da missverstanden?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 13:07   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.385

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Man muss ja Windows 8 nicht nutzen. Wurde ja nun lang und breit überall diskutiert, was neu ist. Wers trotzdem kauft und sich hinterher beschwert hat nunmal Pech. Ist ja auch nicht so, als dass man NIX ändern könnte. 5 Minuten Google und man weiß, wie man den Metro-Kram ausknippst.

Die perfekte Lösung ist es sicher nicht, aber es ist nunmal ein notwendiger Schritt hin zur Vereinheitlichung der Systeme auf PC und Mobilplattformen, ohne geht es nicht mehr, das weiß auch Microsoft.

Wenn ich nicht gerade erst Win 7 auf der SSD neu installiert hätte, hätt ich auch mein Windows 8 drauf gepackt...so wart ich bis es aufm Notebook fällig wird. Und ich weiß auch jetzt schon, dass ich Metro nicht sofort deaktivieren werde (frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nich) sondern mich damit auseinandersetze. Vista war damals auch anders als XP und man hat sich trotzdem reingefunden. Heute fluch ich auf Arbeit des öfteren, weil ich auf alten XP-Kisten ne Einstellung nicht mehr finde, weil einfach Windows 7 zur Normalität geworden ist. Irgendwann werden dann auch Metro-Style Oberflächen zur Normalität und es macht keiner mehr n Theater drum.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Joshua (29.06.2013), Tim (02.03.2013), Uwe64LE (28.06.2013)
Alt 02.03.2013, 17:19   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.249

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Ich hab jetzt lange auf meinem Notebook Windows 8 drauf und versucht mich mit Metro anzufreunden, weil es nett aussieht ^^

Mein Resultat ist allerdings, das es für Mausbedienung einfach zu umständlich ist, daher hab ich es deaktiviert und nun eigentlich wieder ein Windows7.

Dazu hatte ich auch das Problem das ich irgendwann so viele Icons in dem Metro hatte, das ich noch mehr die Übersicht verloren habe, als im Startmenu xD

Es gibt eigentlich nur noch eine Sache die mich richtig annervt an Windows 8 und das ist, dass sie das Startmenu raus genommen haben und ich mir das über eine Drittsoftware wieder installieren muss. Ich frage mich wo das Problem gewesen wäre, es optional wieder einschalten zu können.

Ansonsten muss ich sagen das Windows 8 wirklich gut funktioniert und ich keine Probleme habe.

Geändert von Robert (02.03.2013 um 22:19 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (02.03.2013), Seebaer (04.03.2013)
Alt 02.03.2013, 22:13   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Mittlerweile im Hardware Survey auch gut vertreten.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 17:26   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Wie ja bekannt nutze ich selber (privat und Geschäft) seit einigen Jahren nur Mac OS.
Natürlich haben wir acuh PC's hier in der Firma, aber alle Win 7 oder früher.

Meine bessere Hälfte und mein Dad hatten vor 4 Wochen beide den Einfall einen neuen Laptop brauchen zu müssen.
Mein Dad bekam einen 17-Zoller, meine Gute einen 14" mit Touch.

Ich habe natürlich fleißig mit rumgefummelt und muss sagen, dass Win 8 (Metro) nur Sinn macht, wenn man einen Touchscreen drüberlegt. Dann stimmt das Konzept (bis auf dass Firefox als Desktop-App aufgeht und nicht wie der IE ins Metro integriert ist.

Nur mit der Maus macht es wenig Spaß.
Auch blöde umgesetzt finde ich den Wechsel zwischen Programmen aus der Metro raus.

Ich glaube ein halbes Jahr Entwicklung hätte dem ganzen gut getan.

Fazit: Win 9 wird dann wieder besser ^^
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 18:07   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Win 9 ist, in der Testbeta für Jan. 2014 angekündigt.
Wie sinnvoll dauernd ein neues OS ist, bleibt im Auge des Betrachters. Ein PC User ohne Touch braucht kein Win 8. Jemand der bei einer Hardwareseite mitarbeitet, wird es brauchen um mitreden zu können. Eine Firma wird das auch nicht mitmachen. Der größte Teil (bei den PC-Usern) sind die mit dem "alles Neue haben müssen" Gen. Ob nützlich und sinnvoll, spielt keine Rolle. Dazu kommt, das man es bei neuen PCs nehmen muß. Und MS weiß um eine bestimmte Gruppe, bei der sie das meiste Geld machen können. Und ätzend ist, wie Robert schreibt, das man für eine taugliche PC Bedienung Software eines Drittanbieters braucht um das wieder PC tauglich zu machen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 18:39   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Da ich selbst - wie sicherlich viele ander PC-Kenner - das Startmenü und somit auch die ModernUI kaum nutzen, weil ich nach dem drücken der Windowstaste einfach das Programm schreibe. Hierfür werden nicht mal der komplette Wortlaut gebraucht. Schon die Eingabe von "Sni" gibt mir als Ergebnis das Snipping Tool aus. So öffne ich seit Vista meine Programme und komm somit der ModernUI nicht ins Gehege.

Der Robert hat aber schon Recht, wenn man viel installiert wirds schnell unübersichtlich. Vorallem wenn ich mir so Programme wie den VLC Player anschaue. Der macht bei MS OSen mit Startmenü einen Ordner mit drei ausführbaren Programmen. Bei Win8 werden, ich glaube, vier oder gar fünf neue Kacheln in der ModernUI erstellt. Wenn man mehrere solcher Programme installiert und die Oberfläche nicht wartet, kann man sich bald nach rechts tot scrollen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:36   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.985

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Windows 8 wäre eine "runde" Sache gewesen wenn sie Nutzern die Option gegeben hätten zu wählen.

Modern UI auf Tablets/Touchscreens ist eine super Sache.

Modern UI auf einem Desktop mit Maus/Tastatur ist sinnfrei und überflüssig.

Windows 8 wird eine Marktpenetration erreichen weil es einfach bei neuen Geräten dabei ist.

Glücklicherweise gibt es classic shell

Welcome to Classic Shell
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 11:55   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Ich find Classic Shell ziemlich zum brechen.

Im Heise Forum hat letzt einer ziemlich passend geschrieben "Sieht aus wie Win7, fühlt sich an wie Win95".

Mit Win8.1 haste ja wieder nen Startbutton und kannst auch direkt zum Desktop durch booten. Sind doch _alle_ Kritikpunkte am Win8 gelöst worden, jetzt müsste eigentlich ein Kaufrausch ausbrechen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (28.06.2013)
Alt 28.06.2013, 12:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.616

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Nö, klassisches Startmenü fehlt doch immer noch.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 13:22   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Nö, klassisches Startmenü fehlt doch immer noch.
Wissen wir doch alle, das ist doch jetzt der Pseudo-Startbutton und auf einmal melden sich haufenweise die Leute im Heise-Forum und sagen Win8 wär doch nich so verkehrt.

Der Startbutton zeigt übrigens nur das Menü von Win8, was man sowieso beim Tastendruck von Wintaste + X erhält. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 14:30   #18 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.985

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Classic Shell habe ich selber noch nicht probiert da ich kein Windows 8 habe :P

Ich hoffe es wird über kurz oder lang eine Möglichkeit geben die komplette Shell auszutauschen das ging bis jetzt bei jeder Windowsversion

Five replacements for the Windows 7 desktop | TechRepublic
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 12:09   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Startisback ist meiner Meinung nach das beste Startmenü für Win8, es bietet sämtliche Funktionen des Win7 Menüs, bietet aber noch mehr, z.B. die Möglichkeit "Alle Programme" wie bei XP als Flyout anzuzeigen. Obendrein ist es sehr klein, es ist nativ, somit teil des Systems und daher auch nicht im TM anzutreffen oder nervig durch Nachladezeit. Außerdem lassen sich alle Elemente der Modern UI einzeln konfigurieren. 3 USD sind nicht zuviel dafür.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 19:45   #20 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.437

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade

Königlich. Also ich amüsiere mich königlich über diese Windows-8-Starmenü-Debatte.
Da rennen die Leute mit nem Android- oder Apple-Tablet _ohne jegliches Startmenü_ herum und sind überglücklich. Aber wenn Windows draufsteht, isses dann Murks. Schizophren, ganz ehrlich.

Windows 8 bietet alles, was ein modernes OS haben muss, es läuft stabil und schnell und endlich sind zumindest ein paar alte Zöpfe konsequent abgeschnitten worden.

Startmenü? Nutze ich seit Windows 7 nicht mehr: Windows-Taste drücken, Anfangsbuchstaben tippen, mit den Cursortasten zum gesuchten Programm und Enter drücken (oder STRG+SHIFT+Enter für "Als Administrator ausführen) - fertig.
Geht unter Windows 8 noch besser, weil die Suchergebnisse jetzt kategorisiert werden. Aber erklär das alles mal den Mausschubsern.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua

P.S.:
Stiftung Warentest?
Sind das nicht die grauen Eminenzen, die neben Windows 8 auch Damenepilierer testen?
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (01.07.2013)
Antwort

Stichworte
grund, laut, stiftung, upgrade, verwirrend, warentest, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Stiftung Warentest hat Handys für Senioren getestet TweakPC Newsbot News 0 24.01.2013 15:30
[News] Stiftung Warentest: App Stores fallen durch TweakPC Newsbot News 9 29.07.2011 14:58
[News] Acer überzeugt Stiftung Warentest TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 14:23
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"Stiftung GIGATest"? Gast Feedback & Fragen an die Crew 6 08.02.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved