TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2003, 13:37   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 98SE: Tools um Hardwarefehlern auf die Schilche zu kommen?

Hallo!

Habe hier gerade nen P3 mit Win98SE neben mir stehen, der regelmäßig einfriert. Neuinstallation des OS brachte nichts.
Bei XP oder 2k gibts ja die Ereignissanzeige, die oft schon den Unruhestifter entlarvt, bei 98 nicht.

Gibts ein Tool welches ähnliches macht, also Protokolle auf wünscht mitzeichnet o.ä.?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 23:01   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rams labil oder zu warm?

Sollte der Rechner mit Win98SE starten und alle Treiber korrekt installiert sein, könnte das auf ein Problem mit den Rams hindeuten. Das würde ein Hardwareanalyseprogramm nicht unbedingt feststellen. Ein PC , mit dem ich gearbeitet haben, neigte nach einigen Minuten oder Stunden zu diesem Verhalten. Ob hier ein thermisches oder sonstiges Problem vorlag, weiß ich nicht. Jedenfalls lief der PC nach dem Austausch der Rams einwandfrei. Ev. mal mit einem neuen Riegel (einen kleinen und billigen ...) ausprobieren.

Es ist sinnvoll, sich die Treiber für das Mainboard von der Seite des Herstellers runterzuladen.
Mit einem Pentium III und Windows 98SE hatte ich mal nach einem Treiberupdate für die Nvidia Grafikkarte ein Einfrierproblem.

Für Win 98SE gibt es updates, die das OS auf USB, große Festplatten etc. vorbereiten. Hast du die installiert? Falls du sie nicht hast oder nicht bei microsoft findest, gib mir deine emailadresse und ich schicke sie dir.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
98se, hardwarefehlern, schilche, tools


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennwort für Windows 98SE Pulse Windows & Programme 14 20.11.2003 16:59
NTFS für 98SE? speedrat Windows & Programme 2 24.06.2003 10:39
DX 9 und WIN 98SE Seebaer Windows & Programme 2 21.12.2002 13:45
Win XP - Win 98SE Netzwerkproblem!?! Maxx Perfexx Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
Win 98SE + MB mit Intelchip und USB 2.0? Seebaer Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved