TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2013, 11:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reicht mein Rechner für Windows 7

Hi,

ich möchte gerne spätestens im Februar von Win XP auf WIn 7 wechseln.

Habe soweit schon einiges vorbereitet ( Bilder / wichtige Dokumente, meine WOW installation auf einer externe Festplatte gesichert^^)

Meine Frage nun taugt mein System für Win 7 und welche Version nehme ich?

AMD Phenom II X4 940 (Deneb)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4 GB DDR2 DUal Unganged PC2 6400 ( 400MhZ)
Radeon HD4850 1024 Mbytes


Mit dem Rechner zocke ich ein wenig (WoW / Anno) Internetsurfen und Office Anwendungen.

MfG u Guten Rutsch
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 11:57   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Reciht mein Rechner für Windows 7

Reichen würde es schon (min. Anforderungen), nur extrem schnell wird er nicht sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (02.01.2014)
Alt 31.12.2013, 12:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reciht mein Rechner für Windows 7

Windows 7 Home Premium wäre sicherlich das OS Deiner Wahl; üblicherweise die 64bit-Variante, wobei Du auch problemlos die 32er verwenden, dann jedoch nicht später auf mehr RAM aufrüsten könntest.

Dein Rechner ist natürlich deutlich über den Mindestanforderungen vom OS und das System wird für Dich normal-schnell arbeiten - was "sp" hier konkret ausdrücken möchte weiß ich nicht recht.

"WoW / Anno) Internetsurfen und Office Anwendungen" wird alles problemlos laufen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (02.01.2014)
Alt 31.12.2013, 12:13   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reciht mein Rechner für Windows 7

Ich habe schon deutlich leistungsschwächere Rechner mit 7 in den Fingern gehabt, die flink (re)agierten.
Mit deiner Hardware läuft 7 genauso schnell wie XP, also keine Sorge.
Das einzige, was sich lohnen würde, wäre eine SSD.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (02.01.2014)
Alt 31.12.2013, 14:08   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Reciht mein Rechner für Windows 7

Ganz pauschal würde ich gar zu Win8 raten. Mit einer normalen Festplatte scheint dies nochmal spürbar schneller als noch Win7 zu booten. Und an das bisschen Touch Tablet getue kann man ja auch getrost ignorieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (02.01.2014)
Alt 31.12.2013, 14:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reciht mein Rechner für Windows 7

Muss auch zu Win8 raten. Jetzt ein wenig damit rumspielen dürfen und finde es auch einem Laptop, selbst ohne Touch ganz ok...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (02.01.2014)
Alt 31.12.2013, 15:44   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Reciht mein Rechner für Windows 7

Mahlzeit.

Die Hardware ist potent genug für Windows 7/Windows 8.1.
Ich würde generell zur 64Bit-Version greifen, da schon 4GB RAM von der 32Bit-Version nicht vollständig genutzt werden können.

Wenn du dich mit Windows 8.1 nicht anfreunden kannst, ist Windows 7 natürlich immer noch "State-of-the-Art"; ich bevorzuge es auf "normalen" Rechnern und Laptops und nutze Windows 8.1 nur auf Tablets (da macht ja wiederum Windows 7 keinen Sinn).

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (02.01.2014)
Alt 31.12.2013, 16:54   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Ich meine auch zu merken, das windows 8 noch etwas weniger Recourcen Verbraucht als Win 7. Irgendwie rennt 8 gefühlt bei mir auf dem Laptop etwas schneller als das Win 7.

Wäre also vielleicht gut direkt zu 8 zu greifen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (03.01.2014)
Alt 31.12.2013, 16:58   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Win8 nutzt weniger optischen Schickschnack als Win7.
Wenn man 7 ein bisschen davon befreit, reagiert das ähnlich zackig wie 8.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (02.01.2014)
Alt 01.01.2014, 16:34   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Naja - ich habe das Gefühl dass irgendwie die HDD Zugriffe optimiert wurden. Der Windows Start erscheint auf ner normalen HDD irgendwie etwas flotter zu funktionieren als noch mit Win7. Es kann natürlich sein, dass der Rechner eben noch nicht ganz so zugemüllt ist - aber er läuft so auch schon ne Weile - und es war sogar ein Upgrade von Win7 auf Win8 (jetzt 8.1).

Am rein optischen Schnickschnack sollte es so eigentlich nicht liegen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (02.01.2014)
Alt 02.01.2014, 16:24   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

danke allen für die Ratschläge werde mich wohl für WIn7 64 bit entscheiden. macht dann eine RAM-erweiterung sind? Habe von 4 Bänken 2 belegt könnte noch 2 Belegen.

Kostet das tatsächlich nur noch 44 Euro??
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:24   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Es kommt drauf an was Du machst.

Ja 4GB (2x2GB Riegel) würdest Du als DDR2 800 Speicher für 40-60€ bekommen.

Speicher mit Typ: DDR2, Kitgröße: 4GB, Einzelmodulgröße: 2GB, Speichertakt: ab 800MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du solltest nur bedenken, dass der aktuelle Standard DDR3 heißt - und da bekommst Du für 60€ schon 8GB (2x4GB, DDR3 1600), wärend bei DDR2 2x4GB (2x4GB DDR2 800) bei schmerzhaften 132€ gehandelt werden.

DDR3 1600, 2x4GB: Speicher mit Typ: DDR3, Kitgröße: 8GB, Einzelmodulgröße: 4GB, Speichertakt: ab 1600MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

DDR2 800, 2x4GB: Speicher mit Typ: DDR2, Kitgröße: 8GB, Einzelmodulgröße: 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es macht also nur Sinn, wenn Du den Rechner auch im "Alter" weiter verwenden willst. Er ist zwar recht potent, aber Höchstleistungen sind davon nicht mehr zu erwarten.

Ich würde mir also überlegen, wann und ob ein neuer kommen - oder ob der Rechner auch die nächsten 3-5 Jahre arbeiten soll. Der Rechner sollte so aber als Office Desktop PC durchaus sehr gut brauchbar sein - somit wären weitere 4GB Ram durchaus sinnvoll, zumal der Preis jetzt nicht wirklich exorbitant hoch ist.

Ansonsten kann die Vollbelegung (alle 4 Slots) durchaus auch Ärger machen. Ein Kumpel von mir hatte 4 Riegel a 1GB DDR2 1000, welche bei den 500MHz an Überhitzungserscheinungen litten. Erst mit extra Lüfter oder moderateren 400MHz (wäre DDR2 800) liefen sie dann Fehlerfrei. Bei mir hatte ich das selbe Spiel mit 4x2GB DDR3 2000 Speicher durch. Erst mit 800MHz (DDR3 1600) liefen sie wieder stabil, worauf ich mir dann gleich 2x8GB DDR3 2400 Speicher geholt habe und die beiden DDR3 2000 Kits einzeln verkauft habe.

Aber auch Dein AMD könnte eventuell etwas zickig reagieren. Je mehr Riegel verbaut wurden umso eher hatte der Probleme mit Inkompatibilitäten und ähnlichem. Eventuell ist also etwas testen angesagt - aber ich wollte Dich nur vorwarnen, nicht das Du danach aus allen Wolken fällst - es kann durchaus auch ab anhieb funktionieren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (03.01.2014)
Alt 02.01.2014, 18:55   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Hallo,

naja, für DDR3 braucht er ja wieder ein neues Mainboard. Das kostet auch sein Geld!
Ich bin erfolgreich von XP nach Win7 64bit umgestiegen, weil ich meinem System weitere 4GB RAM gegönnt habe. Insgesamt also 4 Riegel à 2GB @ 800MHz DDR2. Ich musste nur der Kompatiblität wegen die Timings anpassen, da die neuen Riegel (anderer Hersteller) leichte Abweichungen zu meinen bisherigen haben. Habe also (leider!) auf Command Rate CR=2T stellen müssen, damit das System korrekt abreitet.

Ansonsten läuft alles TOP zusammen mit meiner AMD Phenom II X4 955 BE.

Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (03.01.2014)
Alt 02.01.2014, 19:13   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Um auf DDR3 setzen zu können müsste sich der TE noch eine CPU besorgen, nicht lediglich das mainboard wechseln. Der 940(BE) ist die Topvariante für den Sockel AM2+. Auf AM3 Boards läuft die CPU nicht, da diese lediglich einen Speichercontroller für DDR2 besitzt. AM3 Phenom II CPUs dagegen laufen auch auf AM2(+), da diese sowohle DDR3 als auch DDR2 Speichercontroller besitzen.

Ich habe die selbe CPU mit 4 verbauten Riegeln und keine Probleme. Wie bereits erwähnt kann ich ebenfalls nur empfehlen die Commando Rate auf 2T zu stellen.

Ansonsten langt die Leistung für Win7 mehr als aus.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (03.01.2014)
Alt 02.01.2014, 20:11   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Er soll doch net auf DDR3 umrüsten. Es soll nur gesagt sein, das DDR2 ne Sackgasse ist. Selbst DDR3 soll 2014/2015 durch DDR4 ersetzt werden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (03.01.2014)
Alt 02.01.2014, 21:16   #16 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Im P3D verkauft jemand DDR2, 2x 2GB für 25,-€.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (03.01.2014)
Alt 08.01.2014, 20:29   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 40

Grasnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Um auf DDR3 setzen zu können müsste sich der TE noch eine CPU besorgen, nicht lediglich das mainboard wechseln. Der 940(BE) ist die Topvariante für den Sockel AM2+. Auf AM3 Boards läuft die CPU nicht, da diese lediglich einen Speichercontroller für DDR2 besitzt. AM3 Phenom II CPUs dagegen laufen auch auf AM2(+), da diese sowohle DDR3 als auch DDR2 Speichercontroller besitzen.

Ich habe die selbe CPU mit 4 verbauten Riegeln und keine Probleme. Wie bereits erwähnt kann ich ebenfalls nur empfehlen die Commando Rate auf 2T zu stellen.

Ansonsten langt die Leistung für Win7 mehr als aus.
[Beleidigung entfernt]

Phenom II passen auf AM2+, AM3 und AM3+ Boards, weil sie beide Speicherarten (DDR2 + 3) unterstützen.
Mein Deneb arbeitet seit 2008 auf eben solchen Boards klaglos und schnell.

Absolut unfassbar.

Gibt es hier keinen Moderator, der solchen Wildwuchs eindämmt?
Anm. Mod: Dein Wunsch sei mir Befehl ...

----------

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Er soll doch net auf DDR3 umrüsten. Es soll nur gesagt sein, das DDR2 ne Sackgasse ist. Selbst DDR3 soll 2014/2015 durch DDR4 ersetzt werden.

DDr4 ist noch nicht mal im Mainstream angekommen. Kein Mobo unterstützt das bisher und es wird noch mindestens 3 - 4 Jahre dauern, bis man DDR3 als Sackgasse bezeichnen kann.

Soll der TE bis Sankt Nimmerlein warten um sich etwas flotteres unter die Füsse zu schnallen?

Von was für einer Sackgasse wird hier also geredet?

Geändert von Uwe64LE (09.01.2014 um 11:51 Uhr)
Grasnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 21:48   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Zitat:
Zitat von Grasnick Beitrag anzeigen
Gibt es hier keinen Moderator, der solchen Wildwuchs eindämmt?
Soll ich jetzt Deinen Beitrag deshalb löschen? Wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, dann wäre es durchaus sinnvoll, wenn Du Dich vorher richtig informierst!

Der AMD Phenom X4 940 (Deneb), ist einer der ersten Phenom II (Deneb) Modelle. Diese sind ausschließlich für den Sockel AM2+ und unterstützen damit ausschließlich DDR2. Erst spätere Phenom II Modelle, welche für den Sockel AM3 entwickelt wurden, unterstützen DDR3 Speicher auf der AM3 und DDR2 auf AM2+ Systemen.

Falls Du Dich weiter bilden möchtest - oder auch meiner Aussage Mißtraust:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d..._%28Desktop%29
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom_II
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Ha...ore-i7-672112/

Zitat:
Zitat von Grasnick Beitrag anzeigen
DDr4 ist noch nicht mal im Mainstream angekommen. Kein Mobo unterstützt das bisher und es wird noch mindestens 3 - 4 Jahre dauern, bis man DDR3 als Sackgasse bezeichnen kann.

Soll der TE bis Sankt Nimmerlein warten um sich etwas flotteres unter die Füsse zu schnallen?

Von was für einer Sackgasse wird hier also geredet?
Was hat Dich an meiner Aussage denn gestört? Ich sagte, dass DDR4 2014/2015 in den Markt kommen wird. Bis dahin ist DDR3 das Mittel der Wahl. DDR2 wird nicht mehr aktiv weiter entwickelt, nur noch auf Sparflamme hergestellt - und ist deshalb vergleichsweise teuer.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (08.01.2014), MiesMosel (08.01.2014), Mother-Brain (09.01.2014), matom (18.01.2014), Profi Overclocker (08.01.2014), Taske (09.01.2014), Uwe64LE (09.01.2014), user54321 (09.01.2014)
Alt 09.01.2014, 13:00   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Sorry fürs OT aber wäre dann der X4 945 Phenom II nicht auch son "alter" mit nur DDR2?
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 13:08   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Nein, der 945 ist praktisch ein 940BE für Sockel AM3. Daher besitzt dieser auch einen Speichercontroller für DDR3, hat aber keinen freien Multiplikator.

Der 940 war das Top Modell welches NUR auf AM2+ läuft. Jede höhere Modellnummer war dann ein AM3 Geschoss
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 14:47   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

ddr2 gebraucht kaufen oder mit den 4GB leben - alles andere wäre geldverschwendung

Win8.1 braucht afaik genau so viel Resourcen wie Win7 (jedenfalls bei Spielen/Anwendungen).
Der Desktop-betrieb kommt mir allerdings auch SCHNELLER vor.

greetz

PS: für WoW und Anno langt das Systme doch oder irre ich mich da?

Bei dem Umstieg von XP auf 7/8.1 wirst du kein (wesentlich) schlechteres Ergebnis haben.
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (09.01.2014), matom (18.01.2014)
Antwort

Stichworte
rechner, reciht, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Windows 7 für mein Rechner? Giamo Windows & Programme 11 05.05.2011 01:13
Reicht mein Netzteil KSK Grafikkarten und Displays allgemein 25 17.07.2009 15:42
Ist mein Rechner fit für Windows Vista? Joerg News 1 19.02.2007 18:30
Mag mein Rechner kein Windows XP 64bit?! [KoC]Marlboro Windows & Programme 2 31.07.2006 09:20
Reicht mein Netzteil ??? Dj Piet Sonstige Hardware 1 28.09.2004 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved