TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2014, 18:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win7 startet nur mit schwarzem Bild

Hallo,

nach mehrfachen chkdsk von meinem sterbenden XP sowie evtl. von Vista (64bit), welche auf einer anderen Festplatte installiert sind, startete mein Win7 (32bit) nur noch in einen schwarzen Bildschirm.

Es ist kein BlackScreen im Sinne von Hänger oder BSOD, sondern das System läuft scheinbar.
Ich kann auf der Tastatur mit keiner Kombination irgend etwas erreichen.
Die Grafikkarte läuft allerdings noch laut. -> Aus diesem Grund könnte auch der neuerliche Update meines GraKa-Treibers zusätzlich etwas damit zu tun haben.

Mein System:
AMD PhenomII X4 955 BE
Asrock AOD790GX/128M
4x 2GB DDR2-800 RAM (4-4-4-12)
3x WD Green SATA FP (2TB, 2TB, 1TB)
AMD MSI HD5770 Hawk
- nirgens übertaktet -

Diverse Reparaturen des NTFS-Filesystems haben nicht geholfen.
Auch im 'Abgesicherten Modus' kommt nur der schwarze Bildschirm & nix geht.
Muss dann immer per Hardware-Taster resetten ...

Habe auch schon versucht, die Registry von "außen" (also anderem Windows-BS) zu laden.

Werde mal versuchen, ob ich mit der 'zuletzt bekannten Bootkonfiguration' starten kann ...

Hat Ihr noch Ideen?

Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:21   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.373

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 startet nur mit schwarzem Bild

Wie lange hast du gewartet. Das kann unter umständen schon mal ewig dauern und dann passiert doch noch was ^^

Hatte ich schon öfters mal.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 startet nur mit schwarzem Bild

Schonmal die simple automatische Startreperatur von Win 7 probiert?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:56   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.612

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 startet nur mit schwarzem Bild

Oder einfach mal die onboard VGA ausprobieren
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 21:20   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 startet nur mit schwarzem Bild

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wie lange hast du gewartet. Das kann unter umständen schon mal ewig dauern und dann passiert doch noch was ^^
Mehrere Stunden ... ohne Ergebnis

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Schonmal die simple automatische Startreperatur von Win 7 probiert?
Ja, mehrmals von Win7-DVD.

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Oder einfach mal die onboard VGA ausprobieren
Weiß nicht, ob das was bringt.
Habe das Sys letzte Woche mal in Virtualbox konvertiert. Das ist ja dann auch eine anderere Grafikkarte virtuell drin, oder ..?
Da geht es aber aucht über den schwarzen Bildschirm hinaus.

Ich tippe mal darauf, dass etwas an der Registry oder ein(ig)er Systemdatei(en) defekt/koruppt ist.

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 23:43   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 startet nur mit schwarzem Bild

Ich würde auch einfach mal auf onboard VGA umstecken. Kostet ja nix.
Hab auch öfter mal nen schwarzen Bildschirm, wenn ich zwischen 2 Karten wechsel oder gleichzeitig nutze.
Dann hauts manchmal die Bildschirmzuweisung durcheinander.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 01:14   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.373

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 startet nur mit schwarzem Bild

hehe stimmt ist ja ein GX board, kann nicht schaden mal onboard VGA zu testen, dann weiss man schon mal mehr.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 17:57   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 startet nur mit schwarzem Bild

Hallo,

mit der Onboard GraKa im VGA-Modus geht es leider auch nicht.
Es bleibt beim schwarzen Bildschirm.

Vlt. hilft dann nur noch eine Reparaturinstallation ... oder gibt's noch andere Ideen ..?

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 21:13   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 startet nur mit schwarzem Bild

Hallo !!

So, nun hab ich's geschafft.
Das System ist wieder normal benutzbar für's Erste.

Es war ein simples Rechte-Problem der Ordner.
Nur weiß ich nicht, ob mein System jetzt dadurch angreifbarer ist.

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, problem, schwarzem, startet, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer startet ohne Bild... Shadox CPUs und Mainboards allgemein 3 18.12.2013 18:57
HDD defekt - Win7 startet nicht - Daten retten... yillo Festplatten und Datenspeicher 1 09.10.2011 14:47
PC startet jedoch ohne Bild trueshot CPUs und Mainboards allgemein 2 15.11.2008 00:40
PC startet ohne Bild! BuggiOS CPUs und Mainboards allgemein 15 13.11.2008 00:34
PC mit K7VZA v1.0 und schwarzem Bild - hängt!!! villi2000 AMD: CPUs und Mainboards 3 03.05.2003 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved