TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 20:33   #1 (permalink)
SonnyIgor
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit "Microsoft Windows 8.1 Enterprise Build 9600 x64" und meiner Grafikkarte "Nvidia GeForce GTX 675MX".

Und zwar bekomme ich das beim Spielen, nun, es kommt nicht immer und ist eine Fehlermeldung + gleichzeitig der berühmte Bug von Win8 & Win8.1, der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher.
Diese beiden kommen gleichzeitig und Battlefield 3 wird mit einem Crash beendet.
Die Fehlermeldung ist diese hier:
http://s.gullipics.com/image/b/y/g/5.../Unbenannt.png

Wie man auf dem Pic sieht, ein Problem mit:
- D3D11
- Ein Fehler mit "E_OUTOFMEMORY" (Nicht genügend Ram!)
- Freier virtueller Ram 2.700.436 kB / 4.194.176 kB (Meine Graka hat 4GB)
- Gesamtspeicher = 0 kB
- Stellen Sie sicher, dass Sie mit eine unterstützte Grafikkarte von mindestens 512 MB haben.

Die Auslagerungsdatei ist groß ist genug btw.:
http://s.gullipics.com/image/5/a/l/5...Unbenannt2.png

DxDiag zum Anschauen & Downloaden:
https://www.firedrive.com/file/4757911A62A6BCA7

Nun, mein Notebook wird nicht heiß beim Spielen, hat im Durchschnitt eine Temp von 55-65°C, wärend ich spiele. Hat zwei Lüfter, eine für CPU, eine für Graka. Wird steht's sauber gehalten.

Nun, weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll.
Wenn ich "dxwebsetup" starte, meldet dieser das alles drauf ist.
Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download Center

Habe auch mehrmals "DirectX 9.0c" nochmals installiert.

Treiber sind Up-to-date.


greeTz`
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 20:44   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Einmal bitte noch das Laptop/Notebook nennen

Probier mal andere Grafikeinstellungen aus. Am besten mal AA/AF reduzieren/ausschalten
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 20:45   #3 (permalink)
SonnyIgor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Gekauft beim guten Schenker mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

XMG P702 Pro

Antialiasing ist aus bei bf3.
Was würdest, du raten zu ändern?
http://s.gullipics.com/image/p/w/1/5...r5g-vog3/1.png
http://s.gullipics.com/image/v/5/6/5...r6k-k5oz/2.png
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 08:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Zusätzliche Idee: Vielleicht einfach wieder das dem Gerät zugehörige Win7 wieder installieren und mal prüfen ob hierunter kein Fehler auftritt?

"Keine Ahnung" warum Menschen sich für zu Hause eine Enterprise-Version eines OS installieren sollten... ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 10:32   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Nicht im Treiber verändern. Sondern im Grafikmenü von BF3 anpassen

Im Treiber steht ja "Anwendungsgesteuert", daher darf BF3 bestimmen, was da eingestellt ist^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 12:42   #6 (permalink)
SonnyIgor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Ob Pro oder Enterprise hat nichts mit dem Problem zu tun btw.
Win7 wieder drauf meinst du?

Meine Settings bei bf3 zum Thema Antialiasing:
http://s.gullipics.com/image/h/2/p/5...904133825.jpeg

Hab regulär auf 1x, und kann auch nicht auf aus, denn nach 1x kommt das max. 16x

Geändert von SonnyIgor (04.09.2014 um 13:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 17:43   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Hallo!

Post-Anti-Aliasing könnte man vlt. noch abstellen ...
Haste auch mal mit aktivierter Vertikaler Synchronisation probiert?

Ich denke aber auch, dass der Fehler woanders liegen könnte ...

Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 20:29   #8 (permalink)
SonnyIgor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Wenn es nach Hersteller geht, ist unter Aktuell v.337.88
Den neuen "noch" nicht. Ich habe schon gestern gedowngradet, da ich persönlich empfinde, dass das Problem aufgetaucht ist, seit ich den neuen Treiber drauf gemacht hatte, der vor über 1 Monat rauskam, 29.07.2014!
Aber, die letzten 3 Wochen passierte ja das DirectX Problem nicht, nur der Arbeitsspeicher Bug manchmal.
Aber auch, seit ich den alten drauf habe, passierte noch nichts, wie auch hier gesagt, taucht nicht immer auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 13:02   #9 (permalink)
SonnyIgor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Problem gelöst, liegt am Treiber. Übrigens hier eine Lösung, um diesen Arbeitsspeicher "Memoryleak" vorzubeugen:
Far Cry 3 - "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher." - ComputerBase Forum
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 13:55   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Nach Durchsicht des weiterführenden Microsoft-Links ist hierin allerdings von einem optionalem Windows-Update die Rede, die den Fehler fixt - nicht vom Treiber... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (05.09.2014)
Alt 05.09.2014, 16:28   #11 (permalink)
SonnyIgor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

Ich rede vom DirectX crash, das dieser vom Treiber gekommen "war"! Hast mich missverstanden. Und Danke nochmals!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
675mx, directx, gtx, problem, win81, x64, ´und´


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikprobleme HD4890 Win8 Frogtime AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 11.12.2012 08:32
DirectX Problem Dennisbert AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 30.01.2008 20:19
Problem mit Graka / DirectX patster Grafikkarten und Displays allgemein 2 17.03.2006 16:38
Großes Problem wegen DirectX Installation!!! ;-( JamesRyan Windows & Programme 4 17.09.2004 17:05
DirectX Problem ToxiT Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved