TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2014, 20:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage BlueScreen beim Spielen

Hallo Community,
wie der Titel schon sagt, habe ich beim Spielen von The Crew einen BlueScreen bekommen und das schon zum 3!!! Mal.

Da ich nicht genau weiß, was ihr als Informationen braucht, schreibe ich mal etwas auf.

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
CPU: ca. 40 °C
GPU: ca. 60 °C
RAM: k.A. wo ich das gucken kann
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 700 Watt
CPU: Intel Core i7-4770K
CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
Mainboard: Gigabyte Sniper Z87
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660 OC
Graka Treiber: 344.75
Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX 16GB DDR3 2400
Festplatte: WD Green 2TB
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX

Hier die Blue Screen Meldung:
[FONT=Segoe UI]Problemsignatur:[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Problemereignisname: BlueScreen[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Gebietsschema-ID: 1031[/FONT]


[FONT=Segoe UI]Zusatzinformationen zum Problem:[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCCode: d1[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCP1: FFFFF8803E46DFF8[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCP2: 0000000000000002[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCP3: 0000000000000000[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCP4: FFFFF880060823D5[/FONT]
[FONT=Segoe UI]OS Version: 6_1_7601[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Service Pack: 1_0[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Product: 768_1[/FONT]


Woran kann es liegen?
Bitte um Hilfe
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 20:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Hi Benjamin1392,

wenn Du mit anderen Games keine Probleme hast würde ich erstmal annehmen, dass vielleicht das Game einfach noch ein wenig verbuggt ist - zumal Du ja bei weitem nicht der Einzige mit Problemen bei diesem Game bist.

Bevor Du nun also an Deiner Büchse schraubst schau bitte erst einmal hier hinein:

The Crew PC Stability & Crash Issues | Forums

Solltest Du jedoch GENERELL Probleme mit dem PC haben, in einigen anderen Games oder Anwendungen, teile uns dies bitte konkreter mit.

greetz

PS: Auf jeden Fall bitte für aktuellsten Grafikkartentreiber sorgen; 344.75 wäre der letzte offizielle, bei Problemen ggf. mal den aktuellsten BETA verproben --> 347.09.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 20:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

Bisher habe ich keine Probleme mit anderen Spielen gehabt.

Ich werde mir mal den Link anschauen.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 21:44   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Da ich nicht so gut Englisch kann, habe ich nach dem Text in deutsch zu suchen, aber bisher nichts gefunden, deswegen habe ich Ubisoft mal eine Nachricht geschrieben.

Im Forum habe ich was von "MSINFO32" und "dxdiag" gelesen das es helfen kann, deswegen habe ich gescuht wie/ wo man das findet und mir die Text kopiert, vielleicht hilft das weiter ist aber kein muss sich das anzuschauen

Wie kann ich hir noch mal etwas verlinken bzw. einfügen (MSINFO32/dxdiag) ist auf dem Desktop gespeichert?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 21:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Fang eine Nummer kleiner an: Hast Du die aktuellste Version des Grafiktreibers installiert? Welche Version zur Zeit?

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 16:59   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Ja, habe ich Grafikkarten Treiber 344.75


Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
CPU: ca. 40 °C
GPU: ca. 60 °C
RAM: k.A. wo ich das gucken kann
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 700 Watt
CPU: Intel Core i7-4770K
CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
Mainboard: Gigabyte Sniper Z87
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660 OC
Graka Treiber: 344.75
Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX 16GB DDR3 2400
Festplatte: WD Green 2TB
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX


Zitat swatcher1 "PS: Auf jeden Fall bitte für aktuellsten Grafikkartentreiber sorgen; 344.75 wäre der letzte offizielle, bei Problemen ggf. mal den aktuellsten BETA verproben --> 347.09. "
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 19:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Bitte installiere testweise den aktuellen BETA-Treiber um zu kontrollieren, ob sich hiermit eine Änderung bei den Symptomen ergibt:

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver BETA

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.12.2014)
Alt 25.12.2014, 21:53   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Habe den Grafikkarten Treiber 347.09 heute installiert und ausprobiert, trotzdem tritt leider immer noch der Blue Screen auf.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 21:10   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Da ich vorhin beim ganz normalen Youtube gucken einen BlueScreen bekommen habe, vermute ich jetzt das es an der neuen WD Black 2TB liegt.
Kann das sein?

Wenn ja, ist meine wie kann ich die Festplatte gründlich Formatieren, also nicht einfach schnell ?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 22:41   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Hallo!

Klemm sie doch einfach mal ab & beobachte, ob sich die Bluescreens wiederholen oder nicht.
Oder schau mal bei WD ...

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 14:50   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Hallo MiesMosel

Das Problem ist das mein ganzes System auf der einen Festplatte läuft.
Ich habe jetzt die Festpaltte auf etwas zum entkoppeln befestigt, da die WD Black so laut war und wahrscheinlich auch vibriert hat.
Ich wollte jetzt mal beobachten ob ich noch die BlueScreen bekomme, wenn ja muss ich sie wohl denke ich mal leider formatieren.
Würde formatieren das Problem lösen oder sollte ich sie nach dem formatieren zurück schicken?

Geändert von Benjamin1392 (03.01.2015 um 17:26 Uhr)
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 23:24   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Hallo,

ich sehe i.M. keinen Zusammenhang zw. dem Absturz eines YT-Videos & Deiner WD HDD.
Kann sein, dass Du Dich da in etwas verrennst ...

Du kannst aber mal einen Rechtsklick auf Deine "Festplatte C:" machen -> [Eigenschaften] -> bei [Tools] auf [Jetzt prüfen] & [Starten] klicken -> dann [Datenträgerprüfung planen] bestätigen. Nun den PC neu starten & Festplattenüberprüfung (auch wenn es mehrere XX Stunden braucht) nicht abbrechen.

YT nutzt die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte. Falls mehrere Anwendungen auf die GraKa zugreifen & deren Ressourcen nutzen, kann das schon mal problematisch werden. Hin-und-wieder hat sich mein System auch mal aufgehängt, wenn ich grad in einem Spiel war & nebenbei auf YT ein "Let's Play" geschaut habe, um besser weiter zu kommen.

Ist bei mir aber nicht bei jedem Spiel so gewesen - deshalb vermute ich mal das Spiel als zu priorisierende Fehlerquelle.

Gruß, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 14:53   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Heute hatt ich innerhalb von ca. 3 Stunden 2 BlueSreen
1. bei ganz normalen Betrieb
2. beim spielen von The Crew

Was kann ich machen?
Bei der Festplatten überprüfung soll ich das über Windows Tools machen oder über TuneUp? Was ist besser?

---------- Post hinzugefügt 15:53 ---------- Vorheriger Post von at 15:32 ----------

Ich habe mal vor ein paar Tagen ein Bild von dem BlueScreen gemacht, vielleicht kann man damit die Suche eingrenzen
http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3792&thumb=1

Geändert von Benjamin1392 (04.01.2015 um 17:02 Uhr)
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 17:01   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Ich habe gerade Festplatte C und D von dem Windows Tool überprüfen lassen, bei C weiß ich nicht was das Ergebnis war, da ich gedacht habe das es lange dauern würde, aber als ich vom essen wieder kam war es schon fertig und bei D sind keine Fehler zu finden.
Habe bei den Optionen für die Datenprüfung nur den oberen Hacken gehabt "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" .
Was passiert, wenn ich auch beim 2ten den Hacken setze "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" ?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 17:36   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Hallo,

bei C: kann man die Dateiüberprüfung eigtl. gar nicht direkt ausführen, wenn das Häkchen bei "automatisch korrigieren" gesetzt ist. Dann kommt ein Abfrage, ob man die Überprüfung planen will. Bei Bestätigung prüft er die Platte C: vor dem Booten (wenn diese noch nicht benutzt wird).

Poste doch mal Deine Bluescreens oder die Fehlermeldung inkl. Fehlercode.

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 17:57   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Beim überprüfen von C habe ich den Rechner neugestartet wie du es geschrieben hast und bei D brauchte ich es nicht, da er die beim laufenden des Sytem geprüft hat.

Das Bild von dem BlueScreen habe ich doch vorhin gepostet.

Der Fehlercode: #4_224fec9_0

Hier die Blue Screen Meldung von vor ein paar Tagen:
[FONT=Segoe UI]Problemsignatur:[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Problemereignisname: BlueScreen[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Gebietsschema-ID: 1031[/FONT]


[FONT=Segoe UI]Zusatzinformationen zum Problem:[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCCode: d1[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCP1: FFFFF8803E46DFF8[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCP2: 0000000000000002[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCP3: 0000000000000000[/FONT]
[FONT=Segoe UI]BCP4: FFFFF880060823D5[/FONT]
[FONT=Segoe UI]OS Version: 6_1_7601[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Service Pack: 1_0[/FONT]
[FONT=Segoe UI]Product: 768_1

[/FONT]
In einem Forum habe ich was von "MSINFO32" und "dxdiag" gelesen das es helfen kann.

Das ich beim überprüfen von C vorhin nicht daneben saß habe ich das nochmal gemacht, aber am Ende ging das so schnnell da ich nicht lesen konnte ob da jetzt Fehler waren oder nicht.

Grüße, Benjamin
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 14:32   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Hallo,

schade, aber ich kann deinen Infos zum Bluescreen nicht alles entnehmen.
Dein BSOD scheint aber wohl ein Treiberproblem zu melden:
Zitat:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP 0x000000D1 (Parameter1 , Parameter2 , Parameter3 , Parameter4)
Dies kann, muss aber nicht sein. Dieser Fehler kommt häufig vor, wenn das System unstabil wird.

Welches Antivirenprogramm hast Du den drauf & welche Firewall nutzt Du?

Es gab in der Vergangenheit immer wieder auch Antiviren-Tools, die solche Probleme verursachten. Kannste ja mal vorübergehend deaktivieren & schauen, ob dann trotzdem ein BSOD kommt.

Einige Software-Firewalls können ebenfalls problematisch sein. Lieber alle deinstallieren. Die Windows-eigene reicht normalerweise vollkommen aus & ist sicher genug.

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 13:04   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BlueScreen beim Spielen

Kaspersky Internet Security habe ich udn die Firewall von Kaspersky nutze ich.

In der Vergangenheit hatte ich bisher keine Probleme, die sind erst aufgetaucht seit dem ich The Crew spiele. The Crew stürzt auch mal gerne ab.

Welche Infos zum Bluescreen brauchst du noch?

Grüße, Benjamin
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt beim Spielen ab Gorsom NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.07.2014 14:46
PC stürtzt beim Spielen ab. Snmiper AMD: CPUs und Mainboards 1 29.06.2013 23:09
PC stürzt beim Spielen ab... CroCop Intel: CPUs und Mainboards 40 05.08.2011 10:16
PC stürzt beim Spielen ab BuddaH Games Talk allgemein 10 30.05.2010 00:00
Absturz beim Spielen! The-F- CPUs und Mainboards allgemein 62 30.10.2008 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved